Abschied vom Kindergarten.traurig und froh und wem gehts noch so?

Ich muss mal was loswerden!

Vielleicht hört mir ja jemand zu :-)


Nach 14 Jahren vergebenen Wartens auf ein Baby ,viele Strapazen einer künstlichen Befruchtung und und kommt nun unser Baby zur Schule!#kratz

Die Zeit ist verrannt wie im Flug!Viele Dinge sind geschehen und nun fängt die Zeit des los lassens an.


Auf der einen Seite bin ich froh das er schon selbstständig ist und nun auch zur Schule kommt .Auf der andren Seite könnt ich nur heulen weil mein Baby nicht mehr so klein ist!

Er ist ein putziges Kerlchen und ich weiß er will seinen eigenen Weg gehen und fleißig sein!

Dabei ist er noch so kuschelig und lieb das genießen wir natürlich von ganzem Herzen!


Bin nur momentan so wehmütig, irgendwie könnt nur heulen wenn ich an den Tag der Einschulung denke!
Zum einen weil meine Eltern ( sie sind gestorben und haben den Kleinen über alles geliebt) die Einschulung nicht miterleben können!Meine Mama wollte ihm einen Ranzen kaufen!Nun hat es die Schwiegermama übernommen!Zum andren bin ich sehr sensibel!


Ich hoffe nur das der Tag der Einschulung nicht so sehr Tränenreich ist, denn gehts mir gar nicht gut!
Ich will doch mit Stolz und ohne Tränen sehen wie mein Großer zur Schule kommt...



So nun genug danke fürs Zuhören!Musste mal sein tat gut!#danke

1

Chani meine Beste!

Morgen ist der letzte Kitatag bei Niklas.
Ich bin auch schon bisschen durcheinander und denke viel daran.
Viele Kinder wird er kaum wiedersehen - unter anderen seine Freundin (erste große Liebe Sammy).

Ich mache mir keine Sorgen darum, ob er es schafft - das nicht. Er ist der ältester und absolut schulreif.

Er war aber 5 Jahre in der Kita - so lange, wie er zurückdenken kann - kennt er es nicht anders.
Ab Montag muß er in der Hort und das gleich voll - 7 -17:30.
Bin gespannt, wie das wird und wie es ihm gefallen wird.
Ich wünsche Euch eine tolle Einschulung und drück den Janni von uns.
Eo.

2

Hallo Eomaus!


Wir haben ja schon lange nichts mehr gehört von euch!

Schön das es dir auch so geht mensch :-)
Ich glaub ich bin die erste die bei der Feierstunde heult :-(

Wie feiert ihr denn den großen Tag?

Jan geht bis zum 27.8 in den kindergarten und am 29.8 Einschulung und ab 31.8 in den Hort!


Seine Lehrerin ist eine ganz nette die heißt auch Andrea :-)

Leider wird er auch getrennt von seiner großen Liebe Cecilia .das ist am schlimmsten und von seinem Besten Kumpel Cedric!

Er ist auch schon voll traurig!


Mensch Eomaus nun kennen wir uns schon so lange und unsre Würmer kommen schon zur Schule!Man sind wir alt :-)

Du hast ja noch die Nia :-) Ich den Jan mein erster und letzter :-)


Knuddel euch Gruß Drea und einen schönen Schulstart euch!

3

huhu drea
ich kann es nachvollziehen. ich fand den kiga abschied auch sooooo #heul und die einschulung war auch irgendwie komisch. die kids werden größer und wir älter, leider läßt es sich nicht verhindern.
wünsche euch trotzdem eine schöne einschulung
lg
deborah

4

Wir hatten unseren letzten KiTa-Tag am Freitag. Mir war dermaßen zum Heulen, dass ich meiner besten Freundin im Arm lag. Deren Tochter kommt auch mit in die Schule - aber die Heulsuse war ich.

Nächstes Wochenende ist hier bei uns Schulanfang. Ich denk, ich pack mir eine Küchenrolle ein...

5

Hallöchen...

Ach ne, ich verstehe dich soooo gut!
Deine Worte hätten von mir sein können.:-(
Ich bin auch traurig ...meine Mama ist auch nicht dabei und wollte meinen Paul den Ranzen kaufen:-(
Aber ich denke unsere Eltern werden luschern und sicherlich sehr,sehr stolz auf uns und unsere Schulkinder sein.
Mir fällt dieser Tag auch nicht leicht und wenn ich daran denke, habe ich einen klops im Hals.
Aber...unsere kleinen (großen#schwitz ) werden das schon meistern.#liebdrueck
Ich wünsche dir eine nicht so tränenreiche Einschulung.;-)
Lg,Aline

6

Hallo, schon beim lesen Deines Anliegens könnt auch ich losheulen.

Mein Jesse war damals zu früh zur Welt gekommen, nach vielen Wochen und langem Warten durfte er endlich nach Hause. Es war zum Geburtstag meiner Mutter, das gelungenste Geschenk aller Zeiten.

Nach der Feier fragte Sie mich, ob Sie mit bei mir schlafen könne. Ich war alleinerziehend und stimmte dem ganzen zu. Als wir den kleinen endlich im Bett hatten, standen wir noch auf dem Balkon, dort sagte ich Ihr, heute schläft er die erste Nacht zu Hause und bald packen wir seine Zuckertüte.

Es ist soweit, auch ich kann es nicht fassen. Beim Schreiben der Einladungen hab ich geheult, beim aussuchen des Textes auf seiner Einschulungskarte, einfach immer, wenn ich was für seinen Schulanfang mache.

Es tut schon irgendwie weh, aber ich denke wir werden das alle meistern und vielleicht sollten wir uns vor Augen halten, das sie sich doch sehr auf diesen Tag freuen.

Ich hab jetzt noch eine Woche Zeit, am 8.8. ist es soweit, mit meinem Partner hab ich schon abgesprochen, das er Fotos und Filme macht, weil ich vor heulen nichts sehen werde.

Kopf hoch an alle Schulanfänger-Mamis.

lg Susan

7

#augenWir haben heute den letzten KIGA-Tag nach fünfeinhalb Jahren...
Mir ist auch ganz anders. Heute morgen habe ich Adi zum letzten Mal in den KIGA gebracht, und hatte schon etliche Tränen in den Augen und war am schniefen.

OH man, das ist echt nicht leicht. Es lief alles so klasse in den ganzen Jahren dort, und zu den Erzieherinnen hatten wir immer einen ausgesprochen guten Draht.

Ich bin so traurig, und ich möchte heute Nachmittag wenn er mit dem Bollerwagen rausgefahren wird, gar nicht weinen, aber ich kann nicht anders.... peinlich peinlich....

Hach, sitze schon jetzt wieder mit Tränen in den Augen am Schreibtisch. Verdammt......... #augen

8

Jaaa,
heute ist es soweit!!!!#schmoll.
Ich habe gestern einen Kuchen für alle Erzieher gebacken.
Hoffentlich muß ich Nachmittags nicht heulen - das wird ein schwerer Gang;-).
Zum Glück geht meine Tochter noch 2 Jahre in die Kita und ich sehe alle noch.
Eo.

9

Hallöchen Andrea!

Haben lange nix mehr gehört von einander! Ja wem sagst du das mit dem Kiga! Chantal ist am 24.06 im Kiga entlassen worden! Boahr haben wir ( Chantal & Ich) geweint!

Obwohl ich meinen kleinen (3 1/2) ja noch da habe! Aber es war schwer!

Wir haben am 08.08 jetzt die einschulung, dann geht der ernst des lebens bei uns los!


Kann dich durchaus verstehen!


Liebe grüße aus Norden von

Nicole mit Chantal (7) und Mark ( 3 1/2)

10

Hallo ihr Lieben :-)#liebdrueck


ich danke euch für eure lieben Worte und finde es gut das ihr auch so fühlt!Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht Grins#kratz

Mein Kleiner geht bis zum letzten Tag noch in den Kindergarten!Ich bekomme leider keinen Urlaub mehr vorher!Am 27 .8 geht er den letzten Tag in den KIndergarten am 29.8 ist dann die Einschulung!
Boah ich glaub ich werde Rotz und Wasser heulen#heul

Eigentlich sollte man sich doch freuen wenn sein Kind zur Schule kommt#klatsch
und was lernen darf.

Naja aber schon die Tatsache allein das meine Eltern nicht dabei sein können!


Wir werden aber ein schönes Fest ab Nachmittags im Garten feiern mit einer schönen Zuckertütentorte und abends dann Bufett!Es sind so an die 30ig Personen!
Alle die uns lieb sind und am Herzen liegen!


Naja das wird schon total aufregend!
Jan -Matti is auch schon ganz wehmütig und er sagt immer er würde so gerne im Kindergarten bleiben :-(
Jetzt wo sie einen neuen Spielplatz bauen und sie neue Möbel bekommen haben für die Gruppenräume!
Schließlich war der Kindergarten fast 5 Jahre sein Ein und Alles!

Der Abscheid war schon von seiner KIndergartengruppe weil viele ja in den Ferien sind und nicht mehr kommen vor der Schule!
Sie hatten ein schönes Stück eingeübt und viele Lieder !Unter anderem das Kindergartenabschiedslied wo mir heute immer noch so die Tränen kommen!


Ob es noch mehr Eltern bei der Feierstunde der Einschulung gibt die heulen ?Hm ich bin bestimmt die größte Heulsuse der Nation :-)
Mein großer wird so stolz sein das er zur Schule kommt und Mama heult!Man man#augen



Ich darf diese Glück ja nur einmal erleben und wollte es eigentlich genießen hm !

naja ich danke euch allen für eure lieben Worte und wünsche euch und den Kiddis natürlich auch einen absolut tollen Schulstart ,eine schöne Feierstunde und viel Glück !


Bleibt wie ihr seid ihr seid dufte #pro#kuss

Top Diskussionen anzeigen