Zeugnis-Versetzung

Meine Frage:

Wir in Kind (6.Klasse Hauptschule Baden-W.) mit diesen Noten versetzt?

MA 5
Alle sonstigen Fächer 4

LG
Bine

1

Sorry...WIRD EIN Kind....meine Tastatur hat geklemmt.

2

Hallo Bine

steht doch eigentlich im Zeugnis drin oder ob sie versetzt wird oder?
war doch früher immer so und wenn es nicht der fall wäre hättest du bestimmt einen vermerk das die schule mir euch reden möchte

LG Sabine

3

Wenn es für das Kind was bringt kann es die Klasse wiederholen (viele Fehltage,Lernschwierigkeiten)
sollte das Kind seine Noten selbst verrissen haben (fehlende Hausaufgaben,nicht gelernt) bringt eine Wiederholung nichts
das ist die Erklärung einer Lehrerin ob es den Tatsachen entspricht weiß ich nicht
aber auch die Eltern können eine Wiederholung durchsetzen Du wirst wohl mit den Lehrern und den Direktor der Schule sprechen müssen
LG Manja

4

Es geht um den Sohn meines Mannes, der bei der Mutter lebt.

Der Junge ist knapp 14 und sehr verhaltensauffällig in der Schule.

Die Schule möchte einen Schulwechsel in eine E-Schule, die Mutter nicht.

Ich kenne es von meinen Kids, dass mit diesem Durchschnitt KEINE Versetzung möglich wäre.

Darum wundere ich mich halt.

Mit der Mutter besteht nur schwerlich Kontakt.

Danke.
Bine

5

in der hauptschule in bw ist es fast unmöglich sitzen zu bleiben.

zwei fünfen muss man nicht ausgleichen.
die weiteren fünfen muss man mit zwei ausgleichen.
außerdem gibt es den fächerverbund msg (musik sport gestaltung),da gibt es einzelnoten, die zu EINER zusammengefasst werden fürs zeugnis. braucht man allerdings eine zwei und hat diese in einer der einzelnoten, dann kann man mit dieser zwei ausgleichen.
(eine fünf in diesem fächerverbund zählt nicht zur versetzung)

wenn die schule die versetzung in eine e-schule vorschlägt hat das was mit verhalten zu tun.
wenn die eltern das nicht möchten, passiert nichts, weil hier der elternwille entscheidend ist!

ich hoff ich hab ein bisl klarheit schaffen können.

lg

weitere Kommentare laden
11

Hallo Bine,

wird versetzt - ist ja "nur" eine 5!

Außerdem hättest du sonst doch schon einen "blauen Brief" bekommen!

LG Mimi

12

Hallo,

bei uns gab es keine blauen Briefe, sondern einen Anruf der Klassenlehrerin nach der Zeugniskonferenz.

LG Yvonne

13

bei uns wurde mit einer 5 auf dem Zeugnis nicht versetzt

15

Wo soll das denn so sein?

Top Diskussionen anzeigen