Kann sich 9 Jährige mit Dreitagefieber anstecken?

Hallo zusammen
Meine Freundin kam übers Wochenende zu uns auf Besuch mit ihrer 9 jährigen Tochter. Mein Sohn 2,5 hatte gerade das Dreitage Fieber!Die beiden hatten engen Kontakt (zusammen gespielt.)
Gestern hat mich meine Freundin angerufen und gesagt ihre Tochter hätte hohes Fieber und Nasenbluten.
Ist das Zufall ? Oder könnte sie von meinem Sohn angesteckt worden sein?Dachte Dreitagefieber können nur kleinkinder bekommen#augen
Mach mir ja schon Vorwürfe werde wohl das nächstemal vorsichtiger sein mit Besuch wenn Sohnemann krank ist:-(

1

Hi,

ich bin ja kein Arzt, aber soweit ich weiß wird das Dreitagesfieber durch Herpes-Viren übertragen.

Und es kommt ja immer auf das Immunsystem an, wie das auf Kontakt mit den Viren reagiert.

Wenn es momentan bei der Tochter Deiner Freundin angeschlagen war, dann konnte sie sich natürlich anstecken.

Aber mach Dir keine Vorwürfe. Sie kann sich natürlich auch wo ganz anders an irgendeinem Infekt angesteckt haben.

LG

Tanja 9,7,4,2

2

Wenn sie es noch nicht hatte, kann sie sich natürlich auch damit anstecken. Als typische "Kleinkindkrankheit" gilt es nur deshalb, weil die meisten Meschen sich schon im Kleinkindalter damit infizieren. Den Erregern ist das Alter der befallenen Person aber egal...

LG, Heike

Top Diskussionen anzeigen