Wann Schultüte überreichen?

Die Frage steht ja schon oben.
Bei den Großen war es so,dass einmal die Feuerwehr kam und die Achultüten überreicht hat und das andere Mal würden die Schultüten im Klassenzimmer auf den Plätzen der Kinder gelegt und die Kinder kamen mit Schultüte raus.
Bei unserem Strolch wurde uns gesagt, dass es uns überlassen sei, wann wir unserem Kind die Schultüte übergeben ob vor oder nach dem Gottesdienst, vor oder nach dem Schulprogramm oder vor oder nach der ersten Schulstunde....
Ich hab echt nun gar keinen Plan,
wäre also super wenn ihr mir eure Erfahrung und/oder Meinung mitteilen würdet

Vielen, vielen Dank
Karna

1

Hallo,

wir wohnen in Hessen und ich kenne das nur so, dass die Kinder die Schultüte am Morgen zu Hause bekommen und dann mit Tüte in die Kirche und zur Einschulungsfeier etc. gehen. Ausgepackt wird dann im Lokal oder wo auch immer die Feier im Anschluß im Familienkreis stattfindet.

Gruß
emmapeel

2

Ja, genauso ist es bei uns auch......

bin auch aus Hessen.

LG Dany

6

Hier bei und in NRW ist es auch so.

weiteren Kommentar laden
3




Durch d.Leherin in d.Klasse dann

LG Kerstin

4

die Option steht bei uns leider nicht :-(

LG Karna

8




Nicht?
Bei uns stellt sich d.Klasenlehrerin leider erst am Einschulungstag vor ....
Sie wird aber d. Schultüte dann in d.Klasse überreichen...

LG Kerstin

5

Hy

Bei uns is es so das die Kinder die Schultüte nach der Schule bekommen.
Also erst gibt es die Feier in der Aula danach gehen die Kids mit der Lehrerin die Klasse ca für ne Stunde u wen die Kids dann rauskommen bekommen sie die Schultüte.

LG niki

9

Hallo Karna,

unsre Maus hat ihre in der Früh bekommen und ist damit dann in die Schule.
War bei den anderen Kindern auch so.
Im Klassenzimmer durften sie aufmachen und einen Blick drauf werfen.
Richtig ausgepackt hat sie sie dann erst zu Hause.
LG
TIna

Top Diskussionen anzeigen