mit 10 Jahren noch Hochbett???

Hallo,

unser Sohn bekommt ein neues Kinderzimmer. Da es platzmäßig etwas enger zugeht als im jetzigen KIZI soll er ein Hochbett bekommen wo seine kleine Couch drunter passt.
Nun meinte gestern meine Schwester, er wäre doch für ein Hochbett schon zu alt und sie würde an unserer Stelle die Couch in Nellys Zimmer stellen und ihm ein richtiges Bett kaufen.
Wie seht ihr das? Wir sind nun etwas verunsichert was das Hochbett angeht#gruebel.

LG Sanny0606

1

hallo,

er ist auf keinenfall zu alt. ich hatte sogar im erwachsenen alter ein hochbett. es ist einfach genial das bett in die höhe zu bauen und unten drunter sitzen zu können.

was hat er denn von einem bett wenn keine sitzgelegenheit für freunde da ist.

ich hatte damals unter dem hochbett ein schrank und ein schreibtisch

2

Danke für Deine Antwort- ich sehe das übrigens genau so.

LG Sanny0606

3

Huhu!


ich finde Hochbetten klasse!
Wenn de rPlatz knapp ist sowoeso - und es soll ja vermutlic nicht gerade ein bett mit Rutsche und Bob Builder werden?!:-p#schein

Ein neutrales, "cooles" Hochbett finde ich praktisch und klasse!

lg

melanie

5

Hallo,
dieses Hochbett soll es sein http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10019952

Und dann noch ein Wilde Kerl Bild an die Wand gezaubert#huepf

LG

6

hallo, genau das hatte ich auch bis ich 19 jahre jung war. absolut in ordnung

weiteren Kommentar laden
4




Ich finde Hochbetten klasse!

Unsere Beiden haben auch eines


LG Kerstin

7

Hi Sanny,
ich habe mir fuer meine erste Wohnung ein Hochbett gekauft und fand das genial! Das steht noch bei uns im Keller und meine Kleine wird das irgendwann bekommen, wenn sie mag.

Ich haette es in dem Alter auch schoen gefunden, eine Ecke zum Lesen zu haben und eben nicht im Bett zu sitzen/liegen.

Wass meint denn Dein Sohn dazu?

Alles Gute,

Athena

8

Hallo,

Danke für die Antwort. Mein Sohn mag Hochbetten auch gern. Er hatte bisher auch eines, jedoch war das zum drunterstellen der Couch noch zu niedrig.
Er möchte auch wieder das Hochbett haben.

Meine Schwester hat mich nur ganz konfus gemacht mit dem " er ist zu alt dafür..."

LG Sanny0606

9

Ich dachte, du meintest, er wäre zu jung. Ich habe zu Studizeiten durchgehend im Hochbett geschlafen, da meine Bude so klein war und meinen Schreibtisch und das Regal druntergestellt. Fertig studiert habe ich mit 28 :). Dann hatten mein damaliger Freund und ich ein Doppelhochbett, da es ein Zimmer in der Wohnung gespart hat.

Lg
Anne

11

Huhu


ich hab mir meinen Traum vom Hochbett mit 25 endlich erfüllt#hicks

gibt ja nicht nur die Kinderbetten, sondern auch richtige Hochetagen.

Habe meine bei hardys Hochbetten in Berlin als Bausatz (mit eigenen Wunschmaßen) bestellt. Hat einen durchgezogenen Holzboden und sieht toll aus. Falls Du da fragen hast, gerne per PN

es gibt auch tolle "Desinerstücke" mit geschliffenen Baumstämmen, schrägen Balken... stöbert mal zusammen im Netz!

warum sollte er den wertvollen Platz verschenken?
wenn er ein 1,40er Bett mit einer 90er Matratze hat, kann er den Platz zusätzlich für Bücher, Kuscheltiere... nutzen.

Liebe Grüße
halbnomadin

12

Hallo

wir werden unserem Sohn (4) kein Hochbett kaufen.
Aus folgendem Grund: Sind (8) hatte eines zu ihrem 3. Geburtstag bekommen (keines mit Rutsche und so, sondern ein ganz normales!!!)
Seit sie 7 ist jammert sie die ganze Zeit herum , sie wolle kein Hochbett mehr, da sie schon zu groß dafür ist, alle ihre Freunde und Freundinnen hätten auch normale Betten.
TJa, vor nem halben Jahr haben wir die Beine abgesägt... Jetzt ist sie glückliche Besitzerin eines "normalen" Bettes.

LG Bine

13

Kann man für ein Hochbett zu alt sein? Ich kenne einige Erwachsene, die ein Hochbett haben, teilweise selbst gebaut. Was hat das denn mit dem Alter zu tun?

14

hallo

meine tochter ist 10 jahre alt und hat ein hochbett. wird die nächsten jahre noch so sein. anders geht es platztechnisch nicht, auch wenn sie gerne ein anderes hätte.

mein sohn ist noch mit im zimmer und oft weiss ich gar nicht, wo ich die ganzen spielsachen unterkriegen soll, ohne das es vollgestopft wirkt.

also mit 10 jahren finde ich ihn noch nicht zu alt dafür. es geht ja auch darum ob man platz hat für ein normales bett.

melli

Top Diskussionen anzeigen