Bewegungslied für Altersgruppe 9-11

Hallo liebe Eltern von Kindern zwischen ca. 9-11,
habt ihr einen Tipp für mich ? Ich suche ein Bewegungslied, was Kids in dem Alter gut finden. Sowas wie "Wenn du fröhlich bist, dann klatsche in die Hände" - aber halt altersangemessen.

Habe meine Nachbarsmädels gefragt und die haben von "Pokerface" von Lady Gaga geschwärmt. Aber da gibts ja keine Bewegungen zu, oder doch? Könnt ihr mir irgend etwas empfehlen? Würd mich sehr freuen!

Liebe Grüße,
Funkykitchen

1

Hey,

als ich damals in die 5. Klasse kam, da haben wir immer "Head, Shoulders, Knees and Toes" gesungen.
Das hat uns total Spaß gemacht, sodass wir dieses Lied immer am Ende der Englischstunde gesungen haben und immer neue Variationen gesucht haben.

Z. B.:
-> so langsam wie möglich
-> so schnell wie möglich
-> der "Dirigent" hat die falschen Körperteile angezeigt
-> haben es mal auf deutsch und mal auf englisch gesungen (aber meistens auf englisch, da wir es im Fach Englisch gelernt hatten)

Hier ist der Text und die Melodie und die Beschreibung zu finden:
http://www.labbe.de/liederbaum/index.asp?themaid=22&titelid=472

Hab auf dieser Seite noch nicht großartig rumgestöbert, aber da scheinen noch einige Lieder zu sein.
Vielleicht findest du da ein paar Lieder, die du gebrauchen kannst.

Viel Erfolg bei deiner Suche....

LG

2

Hallo Funkykitchen,

wofür suchst du das Lied?
Unsere Mädels sind in einer Tanzgruppe die kleine tanzt momentan zu Barbie Girl und die große zu Sharona(wird das so geschrieben?)
Es gibt doch auch das neue Lied von Markus Becker"Die bunte Kuh"
fänd ich jetzt ganz witzig z.B.für nen Karnevalsauftritt.

Lg Letizia

3

Hi,

bei unsren Mädels ist total in:

- das "Fliegerlied" von Tim Toupet

- "Komm hol das Lasso raus" von Olaf Henning


LG

Tanja 9,7,4,2

4

Ich war früher Leiterin in Kinder- und Jugendgruppen und die Kids standen total auf "Tatuzita" Das kann man schlecht erklären, google vielleicht mal




5

Also. entweder "das rote Pferd" oder, woran ich mich noch mit Grauen erinnere ;-), das hier :

http://www.youtube.com/watch?v=vlzwuFkn88U

Top Diskussionen anzeigen