Wie feiert Ihr die Einschulung/Tips .. bitte..??

Hallo,
brauche mal Tips wie Ihr die Einschulung gefeiert habt. Bei den beiden Großen ist es schon so lange her#schwitz, habe momentan keine Idee. Irgendwie ist es ja Davin sein Tag aber es kommt ja auch die liebe Familie#augen!
Bin gespannt..
LG Melli

1

>aber es kommt ja auch die liebe Familie<

Ich würde mich freuen, wenn zu Luis Einschulung jemand aus der Familie kommen würde.

Lg Marion

5

Kommt denn keiner zu Euch?

LG Z.

6

Meine Familie brauche ich gar nicht fragen, weil sie wohnen 130 km weit weg und das ist ja so weit.
Seine Patentante hat selber 1. Schultag, ist Lehrerin. Vielleicht kommt mein SV aber der ist meistens zu dieser Zeit im Urlaub.

Lg Marion

weitere Kommentare laden
2

Wie wäre es mit Freunde und Familie bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag und bei schönem Wetter am Abend #sonnegrillen? (falls Garten vorhanden)

3


Wir machen das so....

Das ganze findet ja vormmittags statt. Um 9h Kirche, dann noch in die Schule...soll bis ca. 11h dauern. Mittags dann Grillen im Garten und nachmittags Kaffeetrinken und dann langsam ausklingen lassen.

Bei uns kommen die Großeltern und die Paten.

Für das Schulkind gibt es kleine Geschenke und viel Aufmerksamkeit...:-D Soll ja ein besonderer Tag sein !

LG Sally
#blume

4

Hallo,

wir werden mit meiner Mutter, meiner Tante und den Paten zur Einchulung gehen und anschließend zum MIttagessen in ein Restaurant hier in der Nähe.
Danach gehen wir zu uns nach hause und am Nachmittag kommt dann der Rest der Familie zum Kaffee & Kuchen.
Mehr machen wir nicht.

LG Z.

7

Huhu,
wir machen es so wie Zaubertroll. Nach der Einschulung gehen wir in die Pizzeria bei uns um die Ecke und anschließend zu uns nachhause, wo es dann später noch ne Torte gibt.
Es kommen: Oma und Opa, Oma und Opa, Patenonkel mit Frau und Kind
Und dann wird hoffentlich Ruhe einkehren, schließlich muss Leonie am nächsten Tag fit für den ersten richtigen Schultag sein (bei uns wird Dienstag eingeschult und ab Mittwoch geht es dann richtig los, direkt auch mit Nachmittagsbetreuung und allem drum und dran)

LG Nina
mit Leonie (*03.10.03) und Ben (*29.06.06)

8

Uihhh das find ich ja hart, mein Sohn hat noch den Sonntag zum Ausruhen.

lg

9

Ja, hier in Köln wird leider dienstags eingeschult. Ich komme aus Berlin, da wird auch Samstags eingeschult, das finde ich für alle Beteiligten (Familie, die evtl. anreisen will und auch für die Schulkinder) viel angenehmer. Oft kann so auch das ein oder andere Elternteil nicht dabeisein, weil Lehrer zum Beispiel ja schlecht am 2ten Schultag nach den Ferien freinehmen können... :-[

10

Bei und findet der grösste Teil der Feier in der Schule statt - Beginn ca 10:00 mit Programm und eben allen Erstklässlern auf der Bühne, dann gibt es Mittag für alle und später auch noch Kaffee und Kuchen...dann ist das Programm in der Schule beendet und bei uns verkrümelt sich jeder erstmal so zwei Std zum ausruhen....und Abends wird dann gegrillt im Garten, wo dann auch noch die kommen, die bei der Feier nicht dabei waren, da gibts es dann die Geschenke etc.
Für mich als Gastgebende Mama eine doch recht stressfreie Feier #freu
Nur in der Schule müssen wir dann eben ein Jahr nach der Einschulung mit ran helfen, aber das ist es uns wert...auch wenn wir zweimal von viermal auch noch verschont bleiben, da wir direkt wieder eine Einschulung haben, aber da springt dafür eben mein SV bei jeder Einschulung mit ein und hilft, ihm ist das rumsitzen nix...dafür lässt er sich dann abends bedienen ;-)

LG Anita mit Darline (nun fast 2.Kl.)., Jasmin (in zwei Wochen Schulkind), Laura und Sophie (die beide noch den Kiga geniessen dürfen)

12




Wir machen am Vortag nen Ganztagsausflug in einen Freizeitpark,das ist unsere Feier ...hat Luca sich gewünscht,
finde ich völlig i.O.

Am Tag der Einschulung (leider in HH mitten in d.Woche) kann nur d.Oma anreisen (300km) ,da alle and. berufstätig sind &schulpfl. Kids haben u. es sind leider keine Ferien mehr ...Family wohnt komplett weiter weg.

So nehmen wir die Einschulungsfeier in d.Schule mit ,gehen anschl. nett essen & lassen den Tag ruhig ausklingen,grillen sicher abends ...

LG Kerstin

Top Diskussionen anzeigen