Umfrage was zieht ihr euren Kindern und euch zur Einschulung an?

wenn ich mal ganz neugierig fragen darf was zieht ihr denn euren Kindern und euch an zur Einschulung?


Lieben Dank !

1

Hi,

wir hatten letztes Jahr Einschulung und wir haben uns ganz normale schöne Sachen angezogen.

Lieben Gruß Luna

2

Also ich ziehe eine Röhren Jeans an mit Pumps und eine schicke Tunika.Mein Mann geht wohl in Jeans und Hemd.Unsere Tochter wird entweder eine schicke Hose mit Bluse oder ein Kleid anziehen.Sie darf es selbst aussuchen da sie es ja auch öfters tragen sollte!
Also in Anzug gehen wir nicht,da käme ich mir blöde vor.Reicht wenn andere so eine Show abziehen#augen
Lg

3

Hallo,

die Frage hatte ich auch letztens gestellt. Mich interessierte aber mehr wie formell das ganze abläuft, ob die Männer Anzüge tragen.
Ich weiß noch nicht wirklich.
Ich hätte für meinen Sohn gerne eine weiße 3/4 Hose und ein dunkelblaues Halbarmhemd oder Polo. Dazu dann weiße Turnschuhe.
Wenn ich das nicht finde dann habe ich schon eine dunkelblaue 3/4 Hose und ein weißes Polo.
Ich werde vermutlich ein weißes Leinen Kleid und weiße Slingpums anziehen.
Mein Mann....keinen Plan. Wahrscheinlich eine gute Jeans und ein schickes Hemd.
Hoffe daß es nicht regnet und das Wetter schön ist.

LG Z.

4

Wir ziehen ganz normale Kleidung an, denn bei uns wird alles ganz klein gehalten und zum Grillen hinterher brauchen wir keinen Anzug ;-)

Mein Sohn trägt eine 3/4 Jeans, dazu ein schönes T-Shirt und ein Hemd darüber, kommt aufs Wetter an.

Ich ziehe mein Sommerkleid an und Menne kurze Jeans und Hemd und unser 2ter Junior fast das Gleiche wie unser Schulkind :-D
Lg grizu99

5

Mara hat von Oma für die Einschulung ein superduper Kleid geschenkt bekommen, weiß, mit Streublümchen, ein kleiner Petticoat drunter - das haben wir beiseite gehängt. Plus eine süße weiße Bolerojacke. Sie ist die einzige, die für die Einschulung was neues bekommt.

Anna (2) wird auch Kleidchen tragen, aber aus der regulären Klamottensammlung - dank Oma und Opa und Erbstücken der großen Schwester ist die gut bestückt...

Ich ziehe schwarze Hose, T-Shirt und Sakko an - im prinzip wie mein normales büro-outfit, nur ein bißchen mehr als sonst auf chic getrimmt. Männe wird wohl eine seiner hellgrauen Anzughosen und ein sommerliches kurzes Hemd anziehen - wenn kaltes Wetter ist, natürlich den kompletten Anzug.

gruß, schwarzbaer

6

Hallo,

meine Tochter zieht eine weiße Leggins und ein süßes Oberteil in pink mit Glitzer an. Das ist ein Set, gabs bei C&A und als ich es sah, musste ich zuschlagen. Einfach nur genial. Edel, aber nicht übertrieben.#pro

Ich ziehe etwas ähnliches an. Leggins und Longshirt. Mein Mann eine ordentliche Stoffhose und ein Shirt, bloß keinen Anzug.

10

Hallo

Dieses Set hat unsere Tochter,allerdings war das ein Türkisfarbendes Oberteil.
Ich fand es auch sehr chic.

lg

7

Hallo,

wir gehen auch, ganz normal hin.
da wir eigentlich immer relativ schick angezogen sind, müssen wir uns an diesem tag nichts besonderes einfallen lassen.

mein mann geht mit jeans und hemd, ich auch hose und bluse evtl. kleid, meine tochter bekommt auch ein kleidchen an und mein sohn, die hauptperson, zieht an diesem tag ausnahmsweise kein piraten- oder totenkopfshirt an. wir tauschen das an diesem tag gegen ein polo shirt mit jeans.

das war´s.

8

Hallo,

mehn zieht eine Leinenshorts mit Leinenhemd und darüber ein Pullunder an, alles in weiss/beige gehalten und sein bruder halt ähnlich.

mein Mann wird eine schwarze Hose mit hemd anziehen und ich ein schickes Kleid.

Ich finde eine kurze Hose bei einem geht gar nicht #schein

LG

9

Ich finde eine kurze Hose bei einem geht gar nicht

bei einem MANN

meinte ich

lg

11


Hallo,

also ich finde auf jeden Fall, dass dieser Tag ein ganz besonderer Tag ist.

Jeanshose und Hemd zieht mein Partner täglich an, warum darf es an so einem Tag nicht auch ein Anzug sein? Das hebt die "feierliche Stimmung". Der Anzug muss ja nicht unbedingt in dunkler Farbe sein.

Und ich werde sicherlich auch keine Jeans anziehen. Das ist für mich Alltagskleidung. Ein schickes Kleid mit Pumps tut es auch. Und für meinen Sohn suchen wir noch etwas aus.

Auf jedenfall bekommt er noch neue Schuhe (am liebsten ein Geox-Schuh) und eine neue Hose, die er auch noch in der Schule gut tragen kann. Hemden hat er bereits im Schrank. Und falls es kälter ist, dazu eine schicke Strickjacke.

Und ich verstehe einige Vorrednerinnen nicht: Warum soll das Tragen eines Anzuges denn peinlich sein.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen eine schöne Einschulung.

LG Claudia

15

hallo Claudia,

ich sehe das wie du, nichts an einem Anzug ist peinlich.
Wir tragen auch alle etwas, was wir nicht jeden Tag tragen :-)

Mein Sohn hat ganz geile Riemchenschuhe (nichts mädchenhaftes) in beige.

lg

Top Diskussionen anzeigen