erstes Noten-Zeugnis 2.Klasse SILOPO

Hallöchen

Bin ja sooooooo stolz auf meinen Flori,er geht/ging in die 2,Klasse und hat heute sein erstes richtiges Zeugnis bekommen.Er hat einen Durchschnitt von 1,3.Man bin ich stolz.
Er kam nach hause und sagte "Mama ich habe fast nur 1 en und 2 en aber auch 2 dreien" ich sagte ihm,dass es super sei,nahm das Zeugnis und es ist keine 3,es sind 3 Zweien und der Rest Einsen.

Wobei eine 2 in Deutsch Schreiben ist,und die wird ja mit Lesen und Sprechen zusammen zu einer Deutschnote genommen.

Ich hoffe,die nächsten Jahre werden auch so gut,er ist einfachein ganz pflegeleichter Junge.:-D

So,dass mußte ich jetzt einfach mal loswerden.

LG Tyribaby

1

Super Zeugnis - aber in welchen Fächern hat er alles Noten bekommen??? Das kommt mir soviel vor.

Wir haben zwar noch kein Zeugnis, aber es gab nur Noten (Klassenarbeiten, Präsentationen) in Deutsch, Mathe und MNK.

lg bambolina

4

Hallöchen

Also Noten gabs in Deutsch,(Gesamtnote und 3 Unternoten für Lesen,Sprechen,Schreiben),Mathe,Sachkunde,Musik,Sport,
Kunst.

LG Tyribaby

5

Deutsch wird bei uns nicht gesplittet, da gibt es nur eine Note... Sachkunde, Musik und Kunst haben wir nicht. Dafür allerdings französisch (ohne bisher offizielle Noten) und Sport - da gab es vielleicht Noten, weiß ich nicht.
Ihr habt echt viele Fächer...
lg bambolina

weitere Kommentare laden
2

Hi,

das ist toll, aber ich wundere mich auch über die vielen Noten. Bei uns gibts nur eine in Deutsch und eine in Mathe.

LG, Anja

3

In Hessen gibt es ab dem 2. Schuljahr Noten in allen Fächern.

Gruß
emmapeel

Top Diskussionen anzeigen