Ohrringe vor dem Urlaub?

Hallo allerseits,

meine Tochter ist zehn Jahre alt und wünscht sich Ohrringe. Nun gibt's ja morgen Zeugnisse und als Zeugnisgeschenk soll sie die Ohrlöcher bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die so kurz vor dem Urlaub stechen zu lassen. Sie fährt nämlich am Samstag für zwei Wochen nach Dänemark und wird dort bestimmt auch baden. Kennt sich jemand aus, ob es Probleme mit den Ohrlöchern geben könnte, wenn sie so kurz nach dem Stechen baden geht? Ist es vielleicht sinnvoller, die Löcher erst nach dem Urlaub machen zu lassen? Danke für Eure Antworten.

Fröhliche Grüße von Swety

1

Hallo

Ich kann da leider nix gutes zu sagen...

Als mir die Löcher gestochen wurden, hat sich kurz drauf alles entzunden... ging sogar über die eine Backe bis hinters Ohr... AUA!

Damit du ein Auge drauf haben kannst, würd ich es erst nach dem Urlaub stechen lassen.

LG
Biene

2

mach das lieber nach dem Urlaub...wenn es heiß wird oder sich ne Infektion bildet wird das richtig unangenehm...

wir waren auch vor eine Woche in Dänemark, wo wollt ihr denn genau hin?

4

Keine Ahnung, wo genau sie hinfährt. Ich bin geschieden (und neu verlobt #herzlich ) und sie fährt mit ihrem Papa und dessen Freundin. Ich hab da nicht genauer nachgefragt, aber ich freue mich für sie.

Danke jedenfalls für Eure Meinungen, dann werde ich wirklich bis nach dem Sommer warten.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Ich habe meine Ohrringe im Herbst bekommen, mit 12!
Ichwürde bis nach dem Sommer warten, meine haben sich damals auch entzündet. Ab er bei Hitze ist das sicher unangenehmer. V.a wenn sie allein, ohne Euch wegfährt und dann doch was ist?!?

5

Ich würde das nach dem Urlaub machen. Sollte was mit den Ohren sein, dann ist das Kind Zuhause.

LG Sora

6

Hallo,

würde auch bis nach dem Urlaub warten. Bei meiner Tochter hat sich auch ein Ohrloch entzündet und wir mußten den Stecker wieder rausnehmen - Loch zugewachsen. Nach 3 Jahren hatten wir wieder stechen lassen und wieder entzündete sich nur das eine Ohrloch und nun läuft sie halt nur mit einem Ohrring durch die Gegend.

LG, Anja

7

Ich hab mir damals mit 13 die Löcher stechen lassen.
Dann musste ich wochenlang diese Medizinischen Stecker tragen und ständig daran drehen, damit sie nicht anwachsen. Dann hatte ich eine Alkohollösung, die mehrmals am Tag aufgetragen werden musste.

Ich würde die Löcher daher erst nach dem Urlaub stechen lassen, nicht dass sie das vergisst im Urlaub. Allerdings würde Salzwasser die Wunde ja auch reinigen, das schadet nicht.


Gruß
ballroomy

Top Diskussionen anzeigen