Geschenk zum Zeugnis?

Hallo,
meine Tochter hat nun in neun Tage ihr erstes Schuljahr vollendet. Ich finde, das hat sie auch sehr gut gemacht
und möchte sie gerne ein wenig dafür belohnen.
Macht ihr sowas? Und wenn ja, was schenkt ihr?

Ich möchte hier keine Diskussion anregen, ob sowas prinzipiell sinnvoll ist.
Ich kenne das von meiner Schulzeit und fand es immer schön. Mir fehlen nur leider ein wenig die Ideen.
Meine Tochter wird im Herbst 7 und ist ein Mädchen - rosa, glitzer, Lillifee und auf Bäume klettern:-)

Würde mich über ein paar Vorschläge/ Anregungen freuen.

Danke Ännchen

1

Ich würde sie einfach schnappen, sie ganz doll knuddeln und loben und dann ab in den Zoo oder ins Schwimmbad mit einer dicken Kugel Eis zum Abschluss.
So werde ich es machen wenn es mal soweit ist denn ich denke Fleiß muß belohnt werden und nicht als selbstverständlich abgetan werden.

Aber ich muß wohl noch ein Jahr warten bis zum ersten Zeugnis.

MOna

2

hallo,

vielen dank.
ich mag es nur nicht wirklich sagen, aber ich habe im moment extrem wenig zeit. zum einen stecken wir voll im umzug, zum anderen hat oma am gleichen tag geburtstag und da müssen wir hin. :-(
naja...und ich dachte immer so, zum ersten zeugnis was greifbares...
na mal sehen, die ausflugsidee bleibt ja bis zum schluss.

danke, ännchen

14

Wir werden abends zu ihren Lieblingschinesen essen gegen. Da gehen wir nicht so oft hin, deswegen ist es was Besonderes. Es ist auch nicht als Belohnung gemeint, sondern einfach als Abschluß des Schuljahres und einen schönen Start in die Ferien. Kat

3

Ich finde ein kleines Geschenk für ein Zeugnis eine sehr schöne Idee.

Oft "verordne" ich gerade auch den Vätern, sich am Zeugnisausgabetag mal freizunehmen und mit ihrem Kind ein Eis essen zu gehen und entweder das Kind zu trösten (ohne Vorwürfe) oder ohne Einschränkung zu loben und zwar auch dann, wenn es zwar nicht toll ist, das Kind sich aber angestrengt hat.

Geldbewertungssystem sind übrigens das allerletzte und stehen in krassem Gegensatz!

Ich werde meiner Tochter (jetzt 16) für ihr tolles Zeunis einen neuen Fön schenken.

Gruß

Manavgat

4

hey,

vielen dank.
ein neuer fön. wie klasse.

ja, wenn mir nur sowas praktsiches einfallen würde.

der papa scheidet auch aus...der ist nämlich gar nicht da.

ok, ich grübel weiter... geld ist auch doof.

Ä.

5

Hi,

wie wärs mit einer neuen Brotzeitbox oder einer neuen Trinkflasche - bei sigikid gibts wunderschöne für kleine Feen und Bäumekraxler. Online bestellen, dann kann sie sichs selbst aussuchen, wenn ihr keinen entsprechenden Landen in der Nähe habt!

LG Mimi

6

Das ist gut.
Das werde ich mal in die engere Wahl nehmen:-)

Vielen Dank.

Ännchen.

7

Mein Sohn hat zum ersten Zeugnis ein Lego-Polizeiauto bekommen (kostete 6,99€).
Es wurde ausdrücklich NICHT das gute Zeugnis belohnt, sondern die Tatsache, dass er immer so schön mitgearbeitet hat, freiwillig seine Hausaufgaben gemacht hat. (Denn es können ja auch mal Zeugnisse mit weniger guten Einträgen kommen).

Wie wärs denn für Deine Kleine mit Lego oder Playmobil?

8

Wir unternehmen direkt etwas nach der Zeugnisvergabe.

Du schreibst, sie klettert gerne auf Bäume, wie wäre es denn mit einem Besuch in einem Klettergarten/Waldseilgarten - falls es so etwas bei Euch gibt.

Gruß
emmapeel

9

hallo,

meine eltern sind mit uns zum schuljahresabschluss oft essen gegangen. vielleicht findet das deine toll, oder ein besonderer ausflug (zoo, kino oder ähnliches)

lg sonja

10

Hallo Ännchen,
unsere Tochter hatte letzte Woche Mittwoch ihren letzten Schultag (5. Schuljahr). Ich habe die Kleine bei der Oma geparkt und war mit ihr mittags schön essen und anschließend im Schwimmbad. Es war für sie etwas sehr besonderes und sie hat es total genossen.

Und diese Belohnung gab es auch nicht, weil das Zeugnis so mega toll war, sondern weil sie viel gearbeitet hat und sich viel angestrengt hat.

lg

11

Hallo meine beendet ende juli ihre erste Klasse.Sie bekommt von Magic das Schmuckset mit Seepferdchen usw. so kann sie sichSchmucikselber gestalten.Kostet 13 Euro. sie spart daraufhin so ist ihr Wunsch groß aber ihre Überraschung wird sein dass es zuhause ist wenn der letzte Schultag geschaftt ist erst danach lese ich das Zeugnis.

Der kleine Bruder bekommt auch was weiß aber nicht mehr wie das heißt.

12

Hi,

ganz ehrlich, ich wäre bis eben NIE auf die Idee gekommen, meinem Sohn zum Abschluß der 1. Klasse etwas zu kaufen.....

LG Dany

15

Ich auch nicht.

17

Na, da sind wir uns ja einig.

Top Diskussionen anzeigen