Ölkreiden?

Hallo,
kucke gerade mal die Schulsachenliste für den Schulstart durch, und grüble gerade über Ölkreiden... welche nimmt man denn da? Dachte immer Ölkreiden sind so für "professionelle" Bilder. Was ist der Unterschied zu Wachsmalkreiden? (okay die einen sind aus Öl und die anderen aus Wachs...)
Bei Amazon hab ich nur einmal Kinderölkreiden gesehen aber Pastell.... #gruebel wieviele wird er denn da brauchen, da gibts ja Riesenpackungen???
LG Sandra

1

Hallo,
da sind bestimmt Pastellölkreiden gemeint. Das sind superschöne Farbstifte und gibt ganz tolle Bilder. Da sie aber sehr schnell leer gemalt sind, braucht jedes Kind eigene. Eine bekannte Marke ist z.B. Jaxon. Eine kleine oder mittlere Packung tut es übrigens locker, eine Riesenpackung ist nicht nötig.
Ich unterrichte Bildende Kunst an einer weiterführenden Schule, und die Schüler malen alle sehr gerne damit, weil das Ergebnis immer toll aussieht. Schön, dass sie bei euch eingesetzt werden, mein Sohn kommt schulisch leider nicht in den Genuß (aber dafür bei mir zuhause).
lg
K.

2

Morgen!

Ich persönlich würde da die Wachskreiden von Jolly, Pelikan,... kaufen. Ich denke nicht, dass da was verlangt wird, was es nicht in jedem 0815-Laden gibt.

LG
Sabine

3

wir werden uns die besorgen! Mein Sohn war von den total begeistert! www.amazon.de/Van-Dyke-Pastell-Ölkreide-Stück-Durchm/dp/B001UG966M/ref=sr_1_3/275-2678963-9630700?ie=UTF8&qid=1246957474&sr=8-3

Lg Kathi

4

so jetzt gibt es den link ordentlich

http://www.amazon.de/Van-Dyke-Pastell-Ölkreide-Stück-Durchm/dp/B001UG966M/ref=sr_1_3/276-5247674-2314120?ie=UTF8&qid=1246957629&sr=8-3