Abschlußfest 1. Klasse

Hallo,

unsere Lehrerin hat den Vorschlag gemacht ein Abschlußfest für den Übergang zur 2. Klasse zu machen.

Wir Eltern sollen nun vorschlagen, was wir machen wollen.

Hat von euch jemand ein paar Anregungen? is auf Grillen fällt mir spontan nicht sehr viel ein, was man an einem Nachmittag so unternehmen könnte?

Danke
Ramona

1

Besuch im Euro-Disney in Paris?

Nein, Scherz beiseite - vor dem Grillen vielleicht eine gemeinsame Radtour?

Oder habt Ihr einen tollen Park, wo die Kinder schön toben können (evtl. mit Spielplatz) und wo Ihr dann Grillen könnt?

2

Hallo!
Wie wäre es mit

- Treffen an einem Abenteuerspielplatz/Wasserspielplatz

- gemeinsame Wanderung

- gemeinsame Bootsfahrt (Fluß/See)

- Spielenachmittag mit anschließendem Buffet

- Eltern-Kind-Abenteuer-Ralley

- Mal-/Bastelaktion auf dem Schulhof

- gemeinsam schwimmen gehen/Strandbad/Beach-Club

- Familienradtour mit Picknick

- Familiensportfest

Viel Spaß!
Marti

3

Wir machen auch eine Abschlußfeier. Wir wandern zu einer Mühle und dort gibts dann Essen (ist eine Gaststätte dabei)
LG
Deborah

4

wir haben gemeinsam mit allen Eltern, der Lehrerin und dem Horterzieher ein Ritterfest organisiert, Grillen, Spiele, rumtoben, mehr wollen Kinder doch nicht.

Viel Spass

Sibylle

5

Unsere sind heute im Hallenbad, weil draußen schlechtes Wetter ist danach gibt´s ein Grillfest......

lg Claudia

6

Hallo,
also wir haben damals wegen schlechten Wetters kurzerhand einen Spielenachmittag in der Schule veranstaltet. Jedes Kind hat von zu Hause ein Brettspiel mitgebracht, wir haben dann in mehreren Klassenzimmern Spielstationen aufgebaut. Wir Elternvertreter hatten kleine Preise für die Kinder organisiert (muss nichts Großes sein, Luftballons, Lollis usw. reichen aus!!!) Anschließend gabs für alle ein großes Mitbringbuffet, das heißt, jede Mutti oder jeder Vati hat etwas beigesteuert.

Schön ist auch eine Lesenacht, das heißt, für alle Kinder und Eltern gemeinsames Essen in der Schule, anschließend gehen die Eltern nach Hause.
Die Kinder bringen Schlafsäcke und Lieblingsbücher mit und bleiben in der Nacht in der Schule.
Zum Frühstück kommen dann wieder einige Muttis und bringen frische Brötchen mit...

Wenn schönes Wetter ist, dann gibts ja draußen jede Menge Ideen, viele wurden oben schon genannt.
Ich denke da auch noch an Edelsteinwanderung, Nachtwanderung, Schnitzeljagd usw.

Wenn du weitere Vorschläge brauchst, einfach über VK anmailen;-)

Liebe Grüße
Denise

Top Diskussionen anzeigen