Schulbuchbestellung

Hallo!!

Nun ist es auch bald bei uns soweit und unser Großer kommt im August in die Schule.

Wir haben auch jetzt die Bücherliste von der Schule bekommen.

Wie lange ist eigentlich die Lieferzeit von den Büchern?
Muss ich die sofort bestelllen oder hat es noch etwas Zeit???
Der erste Schultag ist bei uns der 25. August.

LG Melli

1

Macht Eure Schule keine Sammelbestellung?
Bei uns bestellt die Schule die Bücher und die Arbeitsmaterialien und wir bezahlen dann am 1. Schultag und nehmen die Sachen mit. Find ich prima so.

Also ich würde gleich bestellen, besser zu zeitig, als zu spät. :-p

LG Katja

2

Hallo Melli,

ich gebe die Liste immer in unserem Schreibwarenladen ab, diese bestellen dann die Bücher als Großbestellung und ich bekomme irgendwann einen Anruf das alle Sachen da sind.
Unsere Liste (4.Klasse) habe ich schon vor guten 2 Wochen abgegeben.

Gruß

3

Müsst ihr die Bücher bestellen? Bei uns gibt es die Schulbücher von der Schule geliehen. Es müssen nur Hefte gekauft werden.

4

Hallo Melli,
wir hatte Heute unsere Liste bekommen, und ich habe Sie gleich bei uns im Schreibwarenladen abgegeben. Zum Ende der Ferien habe ich dann alles was wir brauchen. Man muss auch bedenken das es vielleicht auch mal zu Engpässen kommen kann, bei der Bücherbestellung.
LG kIrsten

5

Im Schreibwarenladen bei uns dauert die Lieferung immer einige Wochen, wenn man da kaufen will, sollte man jetzt bestellen.

Ich geh zum Bücherkauf in unseren Buchladen und kann die meisten Bücher sofort mitnehmen, wenn ich genügend Geld dabei hab ;)

Die gute Frau läßt sich von den Schulen die Listen geben und bestellt immer einen Vorrat an den benötigten Büchern. Fehlt wirklich mal eines, dann bestellt sie es nach und das ist in spätestens 3 Tagen da.

Ich hab im letzten Schuljahr die Sonderwünsche der Lehrer, die erst in den ersten Schultagen bekannt wurden, auch schon bei Amazon bestellt, aber da passen manchmal die ISBN-Nummern nicht, daher geh ich wohl wieder in den Buchhandel.