Was macht die Zahnfee mit den Zähnen??

Hallo,

bei uns kam heute die Frage auf, was denn die Zahnfee mit den Zähnen macht.

Ich weiß zwar nun, dass die Zahnfee die ausgefallenen Zähne gegen alles Mögliche austauscht, aber auf die Frage, was dann damit passiert, konnte ich keine glaubhafte Antwort finden.
Wahrscheinlich war ich auch nicht überzeugend genug, da ich bei der Antwort etwas nachdenken musste. #gruebel

Die ganze Geschichte mit der Zahnfee ist mir sowieso ziemlich fremd. #kratz

LG Petra

1

Gebisse für alte Leute.:-p

Meine Kinder meinten mal, die Zahnfee habe sicher einen riesigen Berg Zähne, da sie die ja sammle.;-)

LG, Heike

2

meine tochter ist erst 3, aber wir haben ein buch, das heisst "die kleine zahnfee". dort drin steht geschrieben, dass die zahnfee eine kleine, sehr fleissige fee ist, die in allen staubigen ritzen immer und überall nach milchzähnen suchen muss. bis spät in die nacht. wenn sie sie dann hat, dann macht sie daraus feenstaub. denn nur mit feenstaub können feen zaubern. und weil alle gut geputzten milchzähne so rein und glitzernd sind, machen sie eben daraus ihren feenstaub. leuchtet doch ein oder?

3

Also meine Jungs (4 und 6) glauben, das die Zahnfeen die Zähne als Bausteine für ihre Zahnfeenhäuser benutzen ;o)

4

Hi,

ich kann dir nur sagen, was "unsere" Zahnfee mit den Zähnen macht.

Da wir ja die Zähne auch behalten wollen, wird der Zahn von der Zahnfee ins Zahndöschen gelegt und dafür bekommt mein Sohn was.

So muß ich nicht heimlich die Zähne sammeln.

Finde das so einfacher und mein Sohn kann sich immer seine ausgefallenen Zähne angucken.

LG Dany

5

Hallo,

wir haben es so gehalten wie Dany.


Gruß
mamimama :-)

6

Ist bei uns auch so - mein Sohn schaut manchmal seine (bisher zwei) ausgefallenen Zähne an und zeigt sie auch gern anderen #:-)

LG

Anja

7

verwandelt sie in Geldmünzen...

8

Also, mein Sohn glaubt, dass die Zahnfee die Zähne so verzaubert, dass sie bei einem Baby neu wachsen. Er ist darauf gekommen, weil als er seinen ersten Milchzahn verloren hatte bei einem Baby im Bekanntenkreis der erste Zahn durchgekommen ist.

Top Diskussionen anzeigen