Schulanfang - was anziehen??

Meine Frage steht ja schon oben. Ich habe absolut keinen Dunst, was ich meinem Sohn anziehen soll.

Meine Mutter meinte, ich solle einen Anzug mit allem drum und dran nehmen. Eine Freundin meinte, eine Stoffhose+Hemd+Westover o.ä. würde auch schön aussehen.
Der Anzug ist vielleicht doch etwas zu overdressed - oder? Auf der anderen Seite ist es ja auch ein festlicher Akt.

HILFE!

1

Ehrlich gesagt finde ich dieses Overdressed getue schlimm#augen
Wir wohnen im Dorf und die Schule ist im Nachbar Ort und wenn die Kinder da wie Prinz und Prinzessin hinkommen würden um Gottes willen!
Meine wird sich wahrscheinlich ein ganz schickes aber schlichtes Kleid anziehen oder halt eine Röhren Jeans mit Top und Ballerinas.
Ich finde es reicht wenn die meisten Mütter meinen das sie zu einer Modenschau gehen#klatsch
Lg Melly (deren Mutter ihre Enkelin auch am liebsten beim Designer einkleiden würde für den einen Tag)#augen

19

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Ich bin selbst Grundschullehrerin und mit Anzug und selbst mit Stoffhose ist dein Sohn wirklich overdressed. Eine schöne Jeans mit Hemd oder einem schönen Sweatshirt/T-Shirt reicht völlig aus. Bei uns werden die neuen 1. Klässler von der Rektorin in der Aula begrüßt, dann singt noch der Schulchor ein Lied und anschließend geht es zusammen mit der Klassenlehrerin ins Klassenzimmer. So feierlich läuft bei uns (und auch an allen Nachbarschulen) die Einschulung nicht ab.

3

Mein Sohn hatte eine gute Jeans und ein T-Shirt an.

Anzug hatte KEINER an, höchstens ein Hemd zur Jeans.

4

Zur Einschulung einen Anzug? Das könnte peinlich werden.
Ich kenne wirklich kein Kind, das so zur Einschulung gegangen ist. Meine Söhne wurden damals in sauberen Jeans und Sweatshirt eingeschult.

Ich habe einfach mal nach Einschulungsfotos Grundschule geggoglet und dies als Beispiel für Dich gefunden. Schau Dir die Jungen an

http://www.hillerschule.de/seiten/schulleben/2008_2009/einschulung_gs.htm

5

Tja, was soll der Lütte anziehen?
Ich würde mal so vorschlagen: Hose, Socken, Schuhe und auch obenrum noch was.

Mal im Ernst: Wenn Du Dein Kind im ANZUG dahin schickst, kannste schon mal ordentlich Geld für die Therapie zurücklegen: Er wird vom ersten Tag an gehänselt werden. Und noch in der Abirede ist er der Junge, der "schon im Anzug eingeschult wurde".

6

Danke für Euren Zuspruch.

Unsere Einschulungsfeier beginnt mit einem Gottesdienst, danach gehts in die Schule zur 1.Schulstunde und anschließend ist in der Aula die "Feier" mit Programm.

Ich denke, ich entscheide mich für was relativ schlichtes, aber dennoch schick. Hab ja noch knappe 2 Monate Zeit. #danke

7

Hallo!
Meiner hatte eine Jeans mit einem "coolen" Hemd an. Und normale Schuhe, mal keine Turnschuhe. ;-)
Im Anzug oder ählichem war keiner....
Viele Grüße,#blume
Claudia

8

also mein sohnemann hatte letztes schuleinführung und er hatte einen anzug an er war zwar der einzigste aber ich war der meinung es ist einmal im leben und deswegen hatte er einen an , es war auch nicht so das er gezwungen wurde sondern er selbst wollte ihn auch anziehen

12

Ich könnte wetten, hätte er vorher gewusst, dass kein anderer einen Anzug trägt, dann hätte er ihn nicht angezogen. Und die Idee stammt mit Sicherheit nicht von ihm.
Es sind Kinder.

9

HUHU

Meine 2 jungs haben zur einschulung neue anziesachen bekommen für diesen tag , vorausetzung war halt das sie es auch noch so anziehen können .

ausgesucht haben sich beide ne jeans und ein kurzes hemd schöne turnschuhe haare gestiylt fertig waren meine söhne.


selbstgbastelte schultüten passen zum ranzen hat bei uns die liebe tante unny gemacht.

und so viel schnickschnack zur einschulung macht das kind ja noch nervöser als es eh schon iss .

wir sind da ganz locker an der sache ran gegangen und wir hatten eine schöne einschulung und ein schönes fest hinten dranne .


lg