Welchen Sport machen Eure Kinder mit 6 Jahren??

Hallo,

ich wollte mal Fragen, ob eure Kinder mit 6 Jahren in einem Sprtverein sind oder eine Sportart in Ihrer Freizeit machen!!

Was eignet sich denn da so für Jungs??

Mein Sohn möchte etwas machen, weiß aber nicht genau was, ich wollte Ihm jetzt ein Sachen zur Auswahl stellen, aber irgendwie weiß ich nicht genau was!!

Vielleicht habt Ihr ja eine Iddee??

1

Hallo,

meine Tochter ist 6 Jahre alt und geht zum Chor, Einradfahren, und bei der DLRG schwimmen.

Ausserdem würde sie am liebsten noch Handball spielen, Klavier und Geige lernen, Tanzen und und und und.... #augen

LG dore

2

Hallo meine Tochter(6)ist im Schwimmverein und geht noch regelmässig Reiten.
Lg

3

hi, ich habe auch zwei mädchen, da du aber einen jungen hast, wären wahrscheinlich die aktivitäten meiner beiden, reiten und leichtathletik, wohl nicht das richtige. meine freundin hat zwei jungs, die sind 6 und 8, und beide sind seit jahren beim eishockey und fussball, und seit neuestem auch im handball
lg conny

11

unsere leichtatletikgruppe besteht zu einem drittel aus jungen... in dem alter scheint die knder das gar nicht zu stören!

12

stimmt schon, ich sehe aber in unserer leicht. gruppe, bzw. gruppen, da ist nur eine reine gruppe mit jungs, und 5 oder so nur mädchen...bei uns überwiegen die mädchen definitiv.
lg conny

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

Mein Sohn spielt schon seit er 4 ist Fußball und geht 1x die Woche ins Kinderturnen.
Seit er 6 ist geht er noch 1x die Woche ins DLRG.

Meistens geht er mit seinen Schwestern noch in den Chor, da isser aber der einzige Junge :-p.

LG

Tanja 8,7,4,1

5

Hi,

Fabian ist auch 6 und spielt Handball im Verein (fast 1 Jahr schon) und reitet regelmäßig (meine Stute).

Gruß
Kim

6

Vielleicht wäre Judo was für deinen Sohn ???

LG cornichon

7

Huhu!

Mein sohn ist 6,5....

Er spielt 2 Mal die Woche Fussball(und da smir - ich hasse Fussball#schwitz)...

Meisst geht er noch einmal zu den "Dünendetektiven", eine kinder-naturschutzgruppe

Jetzt willer auch wieder schwimmen...

Meine tochter,5,...

ebenfalls 2 mal Fussball

und 1 mal reiten


lg

melanie

8

Mein Grosser (7 Jahre): Bogenschiessen und Handball
Mein Mittlerer (5 Jahre): Fussball und Kunstturnen

Der Grosse hat ausserdem schwimmen gelernt und Kurse bis Bronze/ Freischwimmer gemacht.

9

Nun vielleicht überlegts Du erstmal, was kann zu meinen Sohn passen. Nicht jede Sportart passt auch körperlich zu jedem Kind.
Ist er groß und kräftig oder eher klein und zierlich
Im ersten Fall ist es vielleicht Handball, wenn er eher klein ist Turnen.
Spielt er gerne mit einem Ball, wenn ja - dann kommt vielleicht eine Ballsportart in Frage.
usw.
Ich pers. finde es wichtig, dass Kinder ihre Sportart finden und nicht alles ein bißchen machen, sondern in ihre Sportgruppe eingebunden sind.
Natürlich muss es ihm Spaß machen.

19

Hi,

das mit der Größe und Handball ist absolut unwichtig!

Mein Sohn war letztes Jahr gerade mal 108cm groß und knapp 16kg leicht - und spielt mit vollem Einsatz und Erfolg Handball. Mit 6 ist er 112cm groß und 17kg leicht - und spielt auf allen Positionen!

LG
Kim