knifflige FRagen 3. Klasse für Schnipseljagd

Huhu,

wir machen zum Schulabschluß mit den Kindern eine Schnipseljagd. Dazu bräuchte ich so 5-7 knifflige FRagen , auch gern zweideutig ala " ein Mann hat 6 Töchter, davon jede einen Bruder FRage: Wieviele Kinder hat der Mann?"

Habt ihr Ideen oder eine Seite für mich?

LG SAnny0606

1

Die Seerosen in einem Teich verdoppeln sich jeden Tag. Heute ist der Tag komplett voll. Wann war der Teich halb voll?

(Natürlich gestern)

2

Wenn es in der Nähe eine Bullenwiese gibt: Wieviele Kühe stehen auf der Weide? (Wenn es nur Bullen sind gar keine!)

3

Mit den genannten Beispielen fällt mir nur ein:

Eine Halbglatze hat 45 Haare, wieviel hat eine Ganzglatze?


Viel Spaß bei der Schnitzeljagd (so heisst es bei uns)

lg Tina

Ahh P.S. Antwort natürlich keine Haare lol

4

Hallo,

schau mal, ob da vielleicht was für dich dabei ist:

http://www.quizfragen4kids.de/raetsel-knobelaufgaben-scherzfragen/raetsel-raetselfragen-2.html

http://www.kirchenweb.at/witze/scherzfragen/onlineraetsel.htm

http://www.kidsville.de/cafe/kanne.php?id=38

Oder gibt doch einfach mal bei Goggle sowas ein wie Scherzfragen oder Rätsel für Kinder usw.

Viel Spaß bei der Schnitzeljagd :-)

LG Claudia