werden eure Kinder gehänselt? wie geht ihr damit um?

Hallo!!

Ich gehör hier nicht her aber...

ich wüsste gern ob eure Kinder gehänselt??

Wenn Ja, Warum??

Erzählen wure Kinder das zuhause??

Welche Auswirkungen hat das auf eure Süßen??

Liebe Grüße

LAura

1

Kinder, die anders sind, werden gehänselt. Wenn sie eine Meinung haben und auch zu dieser stehen. Wenn sie nicht mit dem Strom schwimmen werden sie dumm angemacht von Mitschülern und natürlich auch von Lehrern.
Was hat das für Auswirkungen? Kopfschmerzen, Angst, Depressionen, Selbstmordgedanken....

Bekommen sie dann ärztliche Hilfe z.B. in der Kinderpsychosomatik und Mitschüler bekommen das mit mit, dann geht das Spießruten laufen erst recht weiter.

Ich dachte ich helfe meinem Kind. Bin mir nicht sicher, ob es richtig war.
Sie hat einen starken Charakter und das wird ihr helfen.
Ich bin sehr froh, dass sie mir vieles erzählt. Ich habe schon überlegt, ob man speziell das Mädel, das meine Tochter mobbt anzeigen sollte. Vielleicht macht es das dann noch schlimmer?

2

Hallo,

mein Sohn ist zwar erst 3 j wird aber im Kindergarten wegen seiner schlechten Sprache gehänselt.
Er sagt z.b waa statt ja.Ich habe dann einmal mitbekommen das ein Mädchen ihn damit aufgezogen hat,er selbst hat nichts erzählt.
Irgendwann ist mir dann aufgefallen das er nicht mehr ja sagt sondern mit dem Kopf nickt oder "hhm"sagt.
Letztens habe ich ihm gesagt das er mal ja sagen soll und er hat sich tierisch gefreut das er es richtig ausgesprochen hat.
Er bekommt bereits Logo und ein Gespräch mit den Erzieherinnen steht auch an,das sie vielleicht ein wenig darauf achten,das man ihn deswegen nicht ärgert.
Aber ganz schützen kann ich ihn nicht,da muss er leider alleine durch.

Lg Sabine

3

Hallo,

mein Sohn wurde früher mal gehänselt, als er ganz neu auf der Schule war und es auf Grund von Sprachproblemen zu heftigen Missverständnissen kam.

Die Lehrer sind sofort eingeschritten und haben das unterbunden, mein Sohn ( damals 4) hat nichts davon erzählt, wohl aber seine Lehrerin.

Wir haben die größeren Kinder die gehänselt haben, dann darüber aufgeklärt was mein Sohn wirklich gesagt hat..und es war ihnen derart peinlich dass sie bis heute ( gut 4 Jahre später) ein schlechtes Gewissen haben.

Mein Sohn hat sehr darunter gelitten glaube ich, einfach weil er etwas sagte und nicht verstanden wurde.

Ich könnte immer noch heulen wenn ich darüber nachdenke, denn ich war nicht da um ihm zu helfen und niemand hat ihn verstanden.

Ihm lief die Nase und er brauchte dringend ein Taschentuch ( er fand Naselaufen immer schon ganz schrecklich) und sagte einfach zu den Kindern "Popel" ...er sprach ja erst irre spät und dann auch noch sehr schlecht.
Die Kinder verstanden aber "Puppe" und anstatt ein Taschentuch zubekommen..wurde er ausgelacht.
Armer kleiner Zwerg.

liebe Grüße

Andrea

5

Dein Sohn war mit 4 bereits in der Schule konnte aber noch nicht richtig sprechen? Habe ich dich richtig verstanden?

7

Hallo,

mein Sohn war selbstverständlich mit 4 in der Schule ( guck mal in meine VK wo wir wohnen *g*) und er hatte in der Tat Sprachprobleme, die aber behandelt wurden.
Allerdings hätte wohl jedes deutsche Kind seine Frage verstanden...die niederländischen jedoch kennen das Wort Popel überhaupt nicht und von daher haben sie da einfach Puppe draus gedichtet und gedacht er würde seiner Puppe hinterher weinen. Niederländisch hingegen konnte mein Sohn bis dahin nicht wirklich.

Wenn du das so verstanden hattest, ja dann hast du mich richtig verstanden.

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Jein!

Meine Kinder sind da relativ taff...

Leider gibt es immer Kinder, deren Eltern ihnen vorleben, dass anders sein, falsch ist...und auch Kinder, die ihren Neid in Hänselleien verstecken...und solche, die einafch egrne verletzten.

Meine Kinde rerzählen mir von solchen Angriffen, was ich auch sehr fördere...denn geteiltes Leid , ist halbes leid...

Max ist der kleinste seines Alters,sehr zierlich...natürlich könnte das ein Angrifspunkt sein.
Aber er verkauft es als Stärke sagt er sein schnell, wendig und zäh;-)
Und weil er selber sich nicht angegriffen fühlt, ist es auch kein Thema und er ist immer eher Rädelsführer als Aussenseiter:-)
Ebenso liebt er seine Kuschelmaus...als seine Cousins darüber lachten, hat er schlicht gesagt, dass sie IHM gefällt udn sie sie ja nicht mögen müssen.
Ende des Themas.

Meine tochter sprach lange sehr schlecht...undeutlich...
Aber das war nie ein Thema, weil der Kiga ganz klar vermittelte, dass jedes Kind anders ist und andere stärken hat - Häbseleien gibt es da nicht.
Und wenn es mal kam, sagte sie schlicht, dass sie das eben noch üben muss und fertig.

Und: sie stillte fast 5 jahre...als sie DAS im Kiga erzählte war es natürlich DAS Thema...:-p
Die erzierherinnen woltlen ihr nicht glauben...die Kinder ebenfalls nicht..
Mittag als ich sie abholte wurde ich dann gefragt und bestätigte ihre Aussage..
Und Leonie sagte ganz taff:
"Mamamilch ist gesund, besser als Kuhmilch, wisst ihr das etwa nicht? Und ich mag sie!"

Meine Kinder haben alle das selbstbewusstsein ihre besonderheien als normal zur sehen und wenn en Kind keine Unzulänglichkeit fühlt, kann man es damit auch nicht treffen, was den Reiz nimmt...

Leonie ist anch wie vor sehr beliebt bei erzierherinnen und Kindern und steht IMMER zu ihrer Meinung, auch wenn sie die einzige ist.


lg

melanie mit nr, 4 inside

6

HI, leider schon sehr früh... Bei uns fängt es schon im Kiga an:-[ Meine Tochter ist nicht dick, aber wohl "proportioniert" (schreibt man das so?) da kann sie mit den ganzen kleine Zwergen nicht mithalten und es kamen schon doofe Sprüche. Meine Tochter ist äusserst Redegewandt und kann sich gut wehren. Sogar eine Erwachsene hat anscheinend gesagt: "Du musst mehr auf Deinen Körper achten", worauf Sophia mit 4 Jahren irgendwas von Diät gesagt hat:-[ Mich macht das sehr wütend, denke aber das meine Tochter das super macht und momentan kommt anscheinend nix vor.