Aufklärung und umfragen an alle Eltern zum Deutschen Jugendamt

Hallo,

An alle Eltern hier im Forum.

Ich möchte gerne eine kleine Umfrage und aufklärung über das Deutsche Jugendam machen.

Zu aller erst möchte ich hier sagen das ich selber Mutter bin.Und meine Familie selber Kontakt mit dem Deutschen Jugendamt Behörden in Kontakt kamen.Aber nicht nur wir sondern auch unzählige Bekannte,Freunde von uns hatten mit dieser Kinderklau und Kinderhandel Organisation zu tun.Vielle werden sich denken: Wie kann man solch eine anschuldigung in den Raum werfen.Ganz einfach weil es durch unzählige beweise und tatsachen zu erklären sind.Leider stosse ich all zu oft auf endpöhrung und Sturrheit.So wie auch über das : Ich sehe nichts,Ich höre nichts,Ich sage nichts aussagen von viellen hier in Deutschland Lebenden Leuten und Eltern.
Es ist Fakt das Kinder aus Familien gerissen werden wo es keinerlei grund gibt.Es ist sehr gut wenn es da geschieht wo es wirklich notwendig ist.Aber leider dazu sind 95 % der Jugendamt Mitarbeiter nicht Fähig genug.
Und sie Leute die beim Jugendamt Arbeiten und Eltern helfen werden sehr oft vom Jugendamt System endfernt(Mit gerichtlichen auflagen zum Schweigen veruteilt) oder zu hohe Geldstrafen verdonnert sollten sie über die genauen Hintergründe des Jugendamtes sprechen.

Aber es kann doch nicht sein das vielle Leute und Eltern Blind sind und nicht sehen wollen was das Jugendamt da mit den Familie tut.Aber leider ist es oft so das vielle Leute sich damit nicht befassen wollen so lange es sie nicht betrift.Oder sie nur die Zuckerseite des Jugendamtes sieht,Und denkt diese Leute machen das richtige.

Ich habe nach langem suchen im Internet einige schöne seite dazu gefunden die uns Eltern in Deutschland wach rütteln sollen.
Ein Prominenter setzt sich schon seid Jahren für Jugendamt geschädigte Eltern ein.Der hat auch eine seite ins Leben gerufen wo alle machenschaften des Jugendamtes hier in Deutschland aufgedeckt wurden und genau erleutert wie sie vor gehen.Was sie für Rechte haben,Was wir als Eltern für Rechte haben.

Bitte schaut euch diese seiten an:

http://deutsche-jugendamt.blogspot.com/2007/02/6-deutsche-jugendmter-sollen.html

http://video.google.de/videoplay?docid=3916756757256340987&hl=de

http://www.kinderklau-informell.de.ki/

http://www.kinderklau.net/aufruf_petition.html

http://www.stephan-pfeifhofer.com/index.php?film

http://www.systemkritik.de/bmuhl/forschung/brd/dieter_viering/dab_okt_2001.htm

Darum ist meine Umfrage an Euch/Uns Eltern gerichtet :

Wie findet ihr das Jugendamt hier in Deutschland?

Würdet ihr euch egal in welcher situation an das Jugendamt wenden?

Welche erfahrungen habt ihr mit dem Jugendamt gemacht?

Denkt ihr das Jugendamt handelt im Wohle des Kindes?

Was sollte anders gemacht werden?

Ich hoffe das nicht gleich vorwürfe kommen und beleidigungen.Den dies ist ein ernstes Thema und darf nicht Todgeschwiegen werden.

Gruss Parents-fear

1

Hallo
-wie findet ihr das Jugendamt hier in Deutschland
Kann ich nicht viel zu sagen,hatte nur als Kind Kontakt zum Jugendamt
-Würdet ihr euch egal in welcher Situation an das Jugendamt wenden?
Ich denke nicht,aber einfach nur weil man viel schlechtes hört und ich selber schlechte Erfahrungen gemacht habe
-welche erfahrungen habt ihr mit dem Jugendamt gemacht?
Ich habe in der Hölle gelebt als Kind,das Jugendamt kam regelmässig,es wurde nur geguckt ob ein Bett und genug zum Anziehen da war.Meine Mutter hat mir vorher gedroht wenn ich was sage dann bin ich dran.Der Jugendamtsmitarbeiter hat mich natürlich im Beisein der Eltern gefragt und ich hätte mich im Leben nicht getraut was zu sagen.Alle Nachbarn wussten es,jeder Blinde mit Krückstock hätte auch so gesehen was bei uns los war,aber jedesmal ist der Mitarbeter mit zufriedenem Gesicht abgedampft,Arbeit erledigt und tschüssi bis zum nächsten mal.Unsere Oma hat uns irgendwann einfach da rausgeholt und mitgenommen,nichtmal fnanziell hat sie damals unterstützung bekommen und sie hatte nur ne klene Rente (wir warn 3 Kinder bei unserer Oma)
-denkt ihr das Jugendamt handelt im Wohle des Kindes
In manchen Fällen denke ich schon,richtig beurteilen kann ich es aber nicht.Ich kann nur von menen Erlebnissen berichten,das heisst ja wiederum nicht dass es überall so ist.
-was sollte anders gemacht werden
Ich denke man sollte de Kinder (ab gewissem Alter) einfach selber fragen (Ohne Eltern)und ihnen versichern dass sie keine Angst haben müssen.
Ich wäre zehnmal liber ins Heim gegangen.Ich stand oft vorm Jugendamt und habe mich ncht getraut ich hatte solche Angst davor was meine Mutter mit mir macht wenn sie rausfindet dass ich da war.Ich finde es sollte nicht nur auf die äusseren Umstände geachtet werden (KLeidung,Essen,Sauberkeit) sondern uch darauf dass manche Eltern ihre Kinder seelisch quälen
LG Lara

2

Hallo,

ich wohne zwar nicht mehr in Deutschland, aber dennoch möchte ich antworten.

Wie findet ihr das Jugendamt hier in Deutschland?

Ich persönlich denke das es sehr wohl Schwachstellen gibt, allerdings wundert mich das nicht wenn ich sehe wie immer mehr und mehr Stellen wegrationalisiert werden, irgendwann ist der engagierteste Mitarbeiter an seinen Grenzen angelangt.
In meinem Fall muß ich aber bis heute zu ein großes Lob aussprechen, ich habe nach der Geburt meines SOhnes eine Beistandschaft beantragt und bin an eine sehr fähige, sehr engagierte und sehr nette Mitabeiterin geraten. Ohne sie wäre vieles, sehr viel schwieriger für mich gewesen und bis heute zu hilft sie superschnell und vor allem nett wenn ich eine Bescheinigung brauche und das obwohl wir nun schon 7 Jahre nicht mehr in Deutschland wohnen.

Würdet ihr euch egal in welcher situation an das Jugendamt wenden?

Egal in welcher Situation, hmm das ist schwierig zu beantworten, da kann ich ehrlich gesagt nichts zu sagen.


Welche erfahrungen habt ihr mit dem Jugendamt gemacht?

Wie oben schon beschrieben nur gute, alles wurde so rasch und unbürokratisch wie es einem Amt nur möglich ist geregelt. Vor allem die für uns zuständige Mitarbeiterin ist ein wirklich lieber Mensch und tut was sie nur kann.

Denkt ihr das Jugendamt handelt im Wohle des Kindes?

Ich gehe davon aus das es das zumindest versucht.
Sehe aber immer wieder Fälle die mich eingehend daran zweifeln lassen.
Wohl aber muß man auch von Jugendamt zu Jugendamt unterscheiden, denke ich ( also von Kreis zu Kreis)

Was sollte anders gemacht werden?

Es sollte wieder mehr kompetente Mitarbeiter geben die für weniger Fälle zuständig sind und es müßte an vielen Stellen wieder menschlischer zugehen.

liebe Grüße

Andrea

3

Ich bin zwar noch nicht so lange Mutter un dmein Sohn ist erst 5 Monate alt, aber ich würde trotzdem gern was zu dem Thema sagen!


Wie findet ihr das Jugendamt hier in Deutschland?

Ich finde das Jugendamt weder besonders Hilfreich noch besonders verantwortungsbewusst.

Würdet ihr euch egal in welcher situation an das Jugendamt wenden?

Nein, ich würde mich nicht ans Jungendamt wenden.

Welche erfahrungen habt ihr mit dem Jugendamt gemacht?

In meiner Familien gab es viele Probleme. Meine Mutter, meine beiden jüngeren Geschwister und ich litten sehr unter meinem Vater. Er war schlimmer Alkoholiker und ein Tyrann. Er machte uns das Leben zur Hölle!
Das fiel irgendwann in unserer Schule auf und die dortige Sozialarbeiterin machte Termine beim Jungendamt aus. Mein Vater kam sogar mit dorthin. Wir Kinder hatten große Hoffnungen, dass endlich alles besser werden könnte. Wir hatten dort ein Gespräch mit einem Mann vom Amt und einigen Leuten der Schule. Alle anderen Termine wurden uns entweder abgesagt oder man hat uns einfach vergessen.
Als die Situation bei uns zu Hause unerträglich wurde, rief ich auf eigene Faust beim Jugendamt an. Ich konnte kaum sprechen so sehr habe währenddessen geweint. Der Mann wollte meine Handynummer haben und versprach, mich zurückzurufen. Das hat er nie getan...
Obwohl ich ihm sagte, dass ich nicht mehr kann. Das mein Vater mich geschlagen hat und trotz meinem Weinkrampf, der ja nun wirklich tiefe Verzweiflung zeigte. Mir und meinen Geschwistern wollte keiner helfen.

Denkt ihr das Jugendamt handelt im Wohle des Kindes?

Nein! Die handeln bloß in ihrem eigenen Sinne. Immer auf ihren Vorteil bedacht! Sie helfen selten bis nie da, wo es wirklich nötig ist! Sie verschließen die Augen vor Familien voller Gewalt und Demütigung und behaupten, wenn etwas passiert, sie hätten alles in ihrer Macht stehende getan!

Was sollte anders gemacht werden?

Das Jugendamt sollte sich mal Gedanken darüber machen, wie viel eKinder schon ihr Leben lassen mussten, weil die nichts getan haben! Sie sollten endlich anfangen zu helfen wo Hilfe gebraucht wird und Familien und Kinderfreundlicher werden.

4

Wie findet ihr das Jugendamt hier in Deutschland?

Sehr gut zumindest das bei uns im Landkreis, hatte selber als Kind damit zu tun.

Würdet ihr euch egal in welcher situation an das Jugendamt wenden?

Ja würde ich, denn ich weiß dass sie da sind wenn man sie braucht.

Welche erfahrungen habt ihr mit dem Jugendamt gemacht?

Ich selber an mir nur gute, brauchte sie für meine Kinder gott sei dank noch nie.

Denkt ihr das Jugendamt handelt im Wohle des Kindes?

Bei mir auf alle fälle, wurde in einer Pflegefamilie groß hatte immer Kontakt mit der Leiblichen Mutter und das Jugendamt war immer da wenn not am Mann war oder fragen auftauchten oder auch bei sonstigen Problemen

Was sollte anders gemacht werden?

Die Leute sollten ihre Augen und Ohren noch viel mehr aufmachen und auch mal Familien melden und nicht immer nur wegschauen.

LG
Tanja die noch keinerlei schlechte erfahrung diesbezüglich machte.

5

Na, parents-fear, wohl nur dafür bei urbia angemeldet?
Was willst du denn genau erreichen?
Um dir ein wenig sachlicher, als dein Beitrag gehalten ist, antworten zu können, habe ich natürlich auch mal deine vorgeschlagenen Links angesehen. Wie kann man denn solche unrecherchierte, unsachliche, niveaulose Meinungsäußerungen für bare Münze nehmen? Auch was du so schreibst, ist Propaganda, eine Menge heiße Luft ohne jedliche Fundierung.
So, nun also auch noch meine Meinung:
Ich bin Bereitschaftspflegemutter, arbeite also recht eng mit dem Jugendamt zusammen. Erstens gibt es das von dir und auf den Seiten zitierte "Deutsche Jugendamt" nicht. Das Jugendamt ist ein Sachgebiet jeder Stadtverwaltung, arbeitet auf der Basis des Grundgesetzes, des SGB, des BGB und eigener Arbeitsrichtlinien. Zweitens: auf einer von dir angegebenen Seite steht: Pflegefamilien bekommen 1800 € pro Monat. Das ist nur einer der vielen sachlichen Fehler. Jeder, der einen Computer bedienen kann, kann sich leicht die Pflegegeldsätze für sein Bundesland heraussuchen. Selbst für ein schwerstbehindertes Kind (das dann auch 24-Stunden-Betreuung braucht) kommt man nicht auf so einen Satz. Wie kommt es denn, dass Pflegeeltern händeringend gesucht werden, wenn man damit reich werden könnte. Nein, Pflegeltern zu sein, ist eine anspruchsvolle, anstrengende Aufgabe, für die viel Idealismus erforderlich ist, die aber auch wunderschön sein kann.
Drittens (Auch aus einem deiner Links): Zu dem Vorwurf, der Umgang der Eltern mit dem Kind würde erschwert - sowohl wir als Pflegeeltern als auch das Jugendamt verbiegen uns regelmäßig, um Umgänge möglich zu machen, sofern sie zum Wohle des Kindes sind. Mit meinem jetzigen Pflegekind fanden begleitete Umgänge DREI Mal pro Woche statt - bis es die Mutter nicht mehr für nötig hielt und ohne Begründung fernblieb.
Und viertens: was, in aller Welt, hat denn das Jugendamt davon, Kinder aus akzeptablen Verhältnissen herauszunehmen und dann Unmengen an Geldern für die Unterbringung derselben auszugeben?

Ich habe nur einige wenige Punkte herausgegriffen, um dich (und deine Auftraggeber?) zu entlarven.
Alle Pflegekinder, die ich kenne, sind aus guten und lebenswichtigen Gründen aus ihren Herkunftsfamilien herausgenommen worden. Dem Jugendamt geht es immer zuerst um das Wohl des Kindes. Dabei können Pannen passieren (nur wer etwas tut, macht auch Fehler), aber im Allgemeinen handelt das Jugendamt kompetent. Es versucht erst alle anderen Hilfen (Familienhilfe, Therapien usw.) bevor ein Kind herausgenommen wird, und das eher zu spät als zu früh.

Du schreibst nicht über dich und deine Erfahrungen, sondern machst übelste Propaganda. Das konnte ich einfach nicht so stehenlassen. Gern informiere ich weiter (sachlich) über dieses Thema.

Gruß, Ulrike

7

"Allgemeinen handelt das Jugendamt kompetent. Es versucht erst alle anderen Hilfen (Familienhilfe, Therapien usw.) bevor ein Kind herausgenommen wird, und das eher zu spät als zu früh. "

Wenn du meine Antwort auf diesen Thread weiter oben gelesen hast, dann hast du sicher gesehen, dass das bei mir nicht der fall war! Und bevor du sagst, Ausnahmen bestätigen die Regel, oder Fehler passieren nun mal... Ich kenne eine Menge Familien, die Hilfe gesucht oder gebracuht haben und denen bis heute nicht geholfen wurde!

Mit welchem Gewissen vergisst ein Mitarbeiter des Jugendamtes einen kleinen, hilflosen Menschen der heimlich bei ihm anruft um sich selbst Hilfe zu holen, nachdem er schon einmal vom ach so hilfreichen Jugendamt im Stich gelassen wurde?
Ich habe diesem Mann in allen Einzelheiten meine schlimme Situation geschildert. Ich musst emich anstrengen duetlich zu sprecehn, weil ich mich vor Weinkrämpfen geschüttelt habe. Er wusste, dass ich höllische Angst hatte und dass ich jemanden brauchte der mir hilft.
Mir und meinen Geschwistern hat niemand geholfen. Zwei Mal wurden wir im Stick gelassen! Unsere Kindheit war die Hölle und es interessierte dei vom Jugendamt nicht im Geringsten!

Ich habe schon so oft von Familien gehört, denen es ähnlich ging!
Ich glaube nicht mehr an das Jugendamt. ich erwarte von ihnen nichts mehr. Ichhabe die Leute dort als faules, nichtstuendes Pack kennengelernt und ich werde durch meine schlimmen Erfahrungen nicht mehr anders denken!

Gut, ich bin kein Kind gewesen, dass schwer körperlich misshandelt wurde. Dennoch wurde ich geschlagen und sie wussten das! Ich bin heute soweit zu sagen, dass ich und meine Geschwister seelisch missbraucht und verletzt wurden. Unsere Kindheit ist im Eimer und daran ist das Jugendamt schuld!!!

Und da kannst du mit Argumenten kommen wie du möchtest! Ich war in der Situation des Hilfesuchenden und kann darüber urteilen!!!

8


Wie ich schon versuchte darzustellen ist, das JA ist einen Institution die Addi in´s Leben gerufen hat. Das nurmal um sich das auf der Zunge zergehen zu lassen. Ursprünglich dafür gedacht Die Deutschen Arisch zu halten...

Und ob das heute noch Nützlich ist...

Und Uliku ohne dich angreifen zu wollen aber es ist schon erstaunlich das fast überall wo ich oder mein Mann dieses Gepostet haben die Positiven meldungen über JA von Leuten kommen die Eng damit zusammen arbeiten oder sogar geld vom JA bekommen.
Gut ich würde meinen Cheff auch nicht gerne ans Bein Pissen aber, dann sacht man doch lieber gar nichts anstatt so zu tun als ob das Jugendamt alles Richtig macht und wenn es falsch war ist das halt verschleis.

Das was mich schockiert ist das diese Falschen handlungen vom JA zu häufig sind, und die Kinder die aus falschen gründen enzogen werden für immer Traumatisiert sind. Auch wenn sie wieder zurück gegeben werden, ein Kind versteh das doch nicht.
Wie kann es Auserdem sein, das mitarbeitder des Jugendamtes mir und meinem Mann gegenüber sich in diffamierender weise äusern sich in einem offiziellen brief über unser übergewicht beschweren und uns als zitat "wenig intelligent" bezeichnen.
Es ist bewiesen selbst wenn wir "wenig intelligent" wären das das nicht heist das wir unsere Kinder nicht erziehen könnten. Der IQ ist kein masgeber für die Erziehungsfähigkeit eines Menschen. Also gehört sowas garnicht in einen bericht rein.

So, davon ab hatten wir schon eine "sozialpädagogische Familienhilfe" im Haus deren aufgabe darin bestand uns knapp 2 stunden lang zu beobachten. 3 mal die Woche! Erst nach einer Gerichtverhandlung haben wir den Zeitraum auf 1 mal wöchentlich legen können. Nun behelligt sie uns gar nicht mehr. Es hat niemande Interessiert das unsere Beziehung darunter gelitten hat. Und das in einem Zeitraum von fast einem halben Jahr mit diesem Kontroll Intervall immer noch keine Konkrete aussage gemacht werden kann ist auch ein Armut´s Zeugnis. Uns wurder nur eingeräumt das wir unsere Kinder zwar mit kleidung und Lebensmitteln versorgen aber, aber sie nicht emotional fördern würden.Aber darin sind diese Leute ja super gut wenn sie nichts finden und dan solche behauptungen aufstellen die kein Hand und Fuss haben.Aber gottseidank haben wir einen sehr guten Familien Anwalt der selber das Jugendamt nicht leiden Mag.Haben auch schon uns selbst an einen Familien gutachte gewant damit er uns Schützend zur seite steht.Den wenn einer zu Lügen fähig ist rechnet man ja mit allem.Wir haben uns gottseidank abgesichert von allen seiten.

Aber genug von uns.

Ich denke nur an die armen Familien denen die Kinder zu unrecht enzogen werden uns sie sie vieleicht nie wieder sehen. Und das nur aufgrund einer besorgten äuserung eines nachbarn/verwandten/bekannten.

Ich werde hier noch weiter links Reinposten aber ich muss sie erst suchen. Diese links werden Interviews mit betroffenen enthalten. Familie Haase z.b. der Vom JA alle 7 Kinder ohne große begründung entzogen wurden wo sich eines der Kinder sogar Umgebracht hat....
*klatsch klatsch* toll gemacht Jugendamt

Mich freut es das das hier weiter Diskutiert wird

weitere Kommentare laden
6

Wie findet ihr das Jugendamt hier in Deutschland?

wenn das system richtig beunutzt würde, wäre es sicher nicht schlecjt, aber viel zu vielen mitarbeitern ist es einfach egal was sie veranlassen oder nicht, oder die angebotene hilfe geht einfach nicht dahin wo sie hin sollte.

Würdet ihr euch egal in welcher situation an das Jugendamt wenden?

wenns irgendwie geht nicht... entweder hört man von an sich intakten familien denen das kind weggenommen wird wegen irgendwelcher unklarheiten, und wenn man als dritten von missständen berichtet wird das notiert und nichts unternommen, und die kinder sitzen weiterhin in dreck undelend während sich die eltern alles leisten was sie wollen...

Welche erfahrungen habt ihr mit dem Jugendamt gemacht?

dass sie sich nciht wirklich interessieren solange kein kind blau geschlagen wird.

Denkt ihr das Jugendamt handelt im Wohle des Kindes?

leider nicht immer. wobeio sicher kein böser will sondern unwissenheit oder schlimmstenfalls fehlinterpretationen dahinter steht. dass jemand beim JA abrbeitet und sich gar nicht für die kinder interessiert kann ich mir kaum vorstellen, da gibt es deutlich bequemere jobs...

Was sollte anders gemacht werden?

schwierige frage... erstmal sollte das jugendamt den eltern mehr auf die füße treten dürfen. bisher ist das ja schwierig, weil sie aus verschiedensten gründen immer nicht dürfen. mMn sollte sich jeder jederzeit auf die finger schauen lassen wenn er kinder versorgt, andererseits sollte sich dann auch jeder sicher sein dürfen nicht wegen einmaliger situationen das kind weggenommen zu bekommen, oder nur wegen fremder anschuldigungen konsequenzen zu bekommen. aber wenn jemand eine familie (aus welchem grund auch immer) meldet sollte das JA die möglichkeit haben auch unangemeldet diese familie zu besuchen, gewissermaßen zu kontrollieren, und das ggf eben öfter, bis sie sich sicher sind was zu tun ist.

ich hätte nichts dagegen, und wer nichts zu verbergen hat, den dürfte das nicht stören. andersherum müssten die JA-mitarbeiter dann auch einen chaos-tag von vernachlässigten kindern unterscheiden können, und das geht bei EINEM 20minutenbesuch nun wirklich nicht...

10

Hallo Parents-fear,

F:
Wie findet ihr das Jugendamt hier in Deutschland?

A:
es gibt nicht nur ein JA in Deutschland, es gibt sehr viele.
Wir hatten/haben in den letzten 12 Jahren mit drei Jugendämtern aktiv zu tun und arbeiten mit unserem zuständigen JA vertrauensvoll Hand in Hand zusammen.

F:
Würdet ihr euch egal in welcher situation an das Jugendamt wenden?

A:
Selbstverständlich. Das habe ich auch schon öfter getan.
Ich unterstütze auch ehrenamtlich die Kommunikation zwischen "Bürger" und "Jugendamt".

F:
Welche erfahrungen habt ihr mit dem Jugendamt gemacht?

A:
Wir haben die besten Erfahrungen gemacht, in Krisensituationen haben wir immer ein offenes Ohr gefunden, wir haben auch schon Termine zu den "unmöglichsten" Zeiten bekommen, als es mal "gebrannt" hat.

F:
Denkt ihr das Jugendamt handelt im Wohle des Kindes?

A:
Unseres auf jeden Fall.

F:
Was sollte anders gemacht werden?

A:
die pauschalisierte Negativdarstellung gegen Jugendämter in den Medien sollte mal aufhören.
Die Bürger sollten mehr Eigenverantwortung übernehmen und nicht alles immer "auf das böse Jugendamt" schieben.


Zum Thema "Kinderklau":
1) nicht das JA entscheidet, ob ein Kind aus der Familie genommen wird, sondern es wird von einem Familienrichter entschieden,

2) mein Pflegekind kam erst aus der Familie, als es kurz vorm Vertrocknen war,

3) hat kein JA der Welt etwas davon, Kinder zu "klauen" und in Pflegefamilien zu vermitteln - Pflegefamilien kosten Geld.

LG
Claudia

12

phoa... dass nicht immer alles in ordnung ist, was auf jugendämter passiert ist klar, dass fehler passieren auch. dass nicht überall engagierte mitarbeiter arbeiten ebenfalls. aber zu behaupten, dass das ganze system nur darauf aufgebaut ist leuten die kinder wegzunehmen und ihnen schaden zuzufügen finde ich eine frechheit. ja, ich bin diplomierte sozialarbeiterin und arbeite auf einem jugendamt (nicht in deutschland). ich bin selbst mutter und wäre nie im leben auf die idee gekommen, irgendeiner familie aus reiner böswilligkeit das kind zu entziehen. ich habe immer versucht, die familien zu unterstützen und zu helfen. dass man in die leute nicht reinschauen kann, das ist wohl jedem klar. dass nachbarn, freunde und familienmitglieder mehr davon mitbekommen, was in einer familie so abgeht als eine mitarbeiterin vom jugendamt, die eben nur ab und an vorbeikommen kann und nicht bei der familie wohnt, ist auch, denke ich mal, logisch.

und ja, ich denke auch, dass man einiges übersehen kann, weil kinder verängstigt sind und sich nichts zu sagen getrauen und die leute einem einfach offen ins gesicht lügen. ich selbst habe in meiner bisherigen 8 kinder unterbringen müssen und du kannst mir glauben, das macht absolut keinen spaß. 3 der unterbringungen waren mit den kindern abgesprchen und von diesen auch verlangt worden. die anderen waren "gefahr in verzug" maßnahmen. nein, wir wollen keine kinder "klauen". nichts liegt uns ferner. denn auch wenn wir wissen, dass die kinder geschlagen oder misbraucht wurden (bei mir in 3 fällen), die kinder lieben ihre eltern und das ist auch jedem klar.

mich trifft das wirklich persönlich, wenn ich solche aussagen wie deine lese, denn ich tue wirklich mein bestes was das system zulässt. und das system bedeutet, dass im jahr um die 400 familien zu betreuen habe und ich oft lieber anders handeln würde, aber mir von gesetzes wegen die hände gebunden sind. ich versuche die familien immer respektvoll zu behandeln und auch die kinder miteinzubeziehen.

wie auch schon in den geposteten aussagen ersichtlich wird, ist unsere aufgabe nicht besonders einfach. du bist der meinung, es wird kinderklau betrieben, eine andere posterin meint, sie wäre gerne aus der familie genommen worden und wurde es nicht. keiner von uns kann hellsehen. auch bei einem psychiater kann ein patient aus der praxis gehen und 10min später von einer brücke springen. wir sind einfach nicht 24h pro tag in einer familie. aber auch den engagiertesten mitarbeitern geht irgendwann die luft aus, wenn man sich ständig gegen solche vorwürfe wie deine rechtfertigen muss. und aufgrund der schweigepflicht sind wir auch dazu gezwungen, nicht mit jeder erfolgsstory in die medien zu gehen - jeder dramatische verlauf wird jedoch darin breitgetreten.

ja, wenn du der meinung bist, das JA ist nur schlecht, dann schaffen wir es bitte ab und du und dein mann betreut von da an alle familien und dann wollen wir mal sehen, wie es den kindern dann so geht.

mit freundlichen grüßen eine der angeblichen "kinderklauerinnen"...

13

Du verbreitest unrecherchierten uralten Unsinn aus politischen bedenklichen Ecken.
Du beherrscht nicht ansatzweise die deutsche Rechtschreibung, was daraufhin deutet, dass du dich dich offenbar unhinterfragt instrumentalisieren lässt .
Weißt du nicht, dass es in D. nicht nur ein JA gibt? Für jede Stadt und jeden Kreis gibt es ein von eben denen verwaltete Jugendbehörde.
Insofern ist dein Ansinnen schon Ansatz völlig daneben.
Diese und ähnliche Aktionen werden regelmäßig in Elternforen gespamt.
Ich hoffe auch diesmal mit kurzer Lebensdauer.
Welcher Prominente?
Was bedeutet: "endpöhrung und Sturrheit"?
Einem angeblichen "Endhüllungsjournalisten, der mit gefakten Fotomontagen für sich wirbt, würde ich nicht als seriös bezeichnen wollen.
Mariella