Direktor gegen frühzeitige Einschulung....

Huhu...

Wir hatten heute ein Gespräch mit dem Direktor der Grundschule, ob meine Maus im Sommer in die Schule kann oder nicht....

Er sagte geistig kann sie aufjedenfall, aber da sie nicht mit ihm gesprochen(mit Männern spricht sie meistens nicht) hat sagt er das wäre zu früh für ihre emotionale Reide....

Ich bin der Meinung dass das die falsche Entscheidung ist, da sie sich im Kiga überhaupt nicht wohlfühlt und auch gerne in die Schule möchte(hat nach dem Gespräch rotz und wasser geweint...)
Ich hab einfach angst, dass sie nächstes Jahr in der schule unterfordert sein wird, da sie jetzt schon liest,schreibt und bis über 20 rechnet....(hat sie sich eigentlcih alles selbst beigebracht...)der direktor meinte dann müsste sie im Kiga mehr gefordert werden....das wird bei uns wahrscheinlich eher nicht passieren...und ich könne ja mit ihr zweimla in die woche oder so zu einer kinderakademie fahren....ich studiere aber udn habe keine Zeit dazu...

was würdet ihr nun machen bzw. was kann ich machen? Eine andere Grundschule zu "nehmen" ginge nur wenn wir umziehen und das möchte ich eigentlich auch nicht....

LG

1

Hallo!

Deine Tochter ist Kann-Kind und der Direktor hat das letzte Wort. Du willst, dass Deine Tochter zur Schule geht, der Direktor machts an mangelnder emotionaler Reife fest. Tja, da gibts nichts, was Du machen kannst. IN aller Regel hat der Direktor das letzte Wort.

Und wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Tochter im Kindergarten unterfordert ist, dann mußt Du halt am Nachmittag aktiv werden und sie entsprechend fördern. Ansonsten hast Du keine Möglichkeit!

2

bei uns (Brandenburg) haben bei Kann Kindern die Eltern das letzte Wort.
Wenn das bei Euch nicht so ist, kannst Du nur versuchen, den Rektor mit ärztlichem Gutachten umzustimmen.