Lehrerin will das mein Sohn andere Kleidung trägt

Hallo ihr Lieben.

Gestern kommt mein Sohn nach Hause und sagt das die Lehrerin zu ihm sagte das er nicht in Jogging hose zum Unterricht mehr erscheinen soll:-[,ein Mädchen aus seiner Klasse hat sie sogar beauftragt aufzupassen was er jeden Tag so an Kleidung anzieht#schock.
Ich dachte ich spinne als ich das gehört habe.
Heute habe ich mal das Mädchen gefragt ob es stimmt und sie sagte ja.
Was sagt ihr dazu,findet ihr das ok,von der Lehrerin?Mein Sohn war echt traurig gestern:-(.Er zieht so gerne solche Fleece Hosen an.Ich weiß nicht was daran so schlimm sein soll.
Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße Dani.

1

Sehr merkwürdig. Aber ich würde erstmal die Lehrerin anrufen (bzw. zur Schule gehen und um ein Gespräch bitten) und nachfragen, was wirklich los ist? Sie wird dir schon eine Erklärung geben und demnach kannst du entscheiden, wie du weiter vor gehen willst.

LG
mentale

2

Hallo,

manche Lehrer sollten erst mal an ihrer eigenen Garderobe arbeiten:-p

Solange der Jung nicht mit Bomberjacke und Springerstiefel in die Schule trabt, eventuell noch Schlafanzug, können die euch gar nichts.

LG
Tina

3

Hallo Dani,

ich finde das auch unmöglich von der Lehrerin, ganz davon abgesehen, dass ich es auch nicht mag, wenn meine Kinder in Jogginghose los ziehen. Für mich ist das Sportbekleidung...aber das ist ja egal, einer Lehrerin sollte das egal sein.

Aber vielleicht fragst du sie einfach, vielleicht hat sie ja eine logische Erklärung, die du dann an deinen Sohn weiter geben kannst.

LG, Anja

4

Hallo,
es geht die Lehrerin gar nix an, was für Kleidung euer Sohn in der Schule trägt. (außer es gibt ne Schuluniform)
Meine Kleine (1. Klasse) trägt auch liebend gern Jogginghosen, am liebsten auch in der Schule (egal, und es hat sich auch noch niemand beschwert) oder wenn wir zu Geburtstagsfeiern (No!!!) wollen.
(Zum draußen Herumtoben dafür aber dann bevorzugt Pailettenkleidchen und die Westernstiefel ihrer großen Schwester#kratz)

LG
cornichon

11

Ich habe auch so eine - 10 Jahre alt!
Sie mag Leggins, weil sie ganz schlank ist und die dann weder rutschen noch drücken!

LG Miss Bennett

27

Das ist auch bei meiner Tochter der Grund - Hauptsache bequem.
Weil sie auch recht dünn ist, muss sie oft noch einen Gürtel um die Jeans machen, das drückt dann erst recht, gerade wenn sie den halben Tag im Unterricht nur sitzt.

LG cornichon

5

es gibt durchaus schmlimmer Kleidung wie eine Jogginghose besonders bei Mädels... ich glaub mal die Lehrerin darf gar nicht so was vorschreiben... ich würde mal ein Gespräch mit ihr suchen was das genau soll....vielleicht steckt da ein "Sinn" dahinter....man weiß ja nie

6

Hallo,
Die Lehrerin hat Recht.
Jogginghosen sind ja keine Kleidung für die Schule,sondern gehören eher in den Freizeitbereich.(Sport)
Warum regst Du dich darüber auf,anstatt dein Kind gleich anständig zu kleiden...
Du gehst bestimmt auch nicht im Sportdress in die Arbeit ;-)
l.g

7

Ich kann auch ganz gut nachvollziehen, was die Lehrerin stört. Eine Jogginghose in der Schule kann auch so interpretiert werden, dass die Schule nicht ernstgenommen wird.

Jogginghosen sind Freizeitkleidung - bestenfalls.

Schule ist das kindliche Pendant zu Arbeit, da hat Freizeitkleidung nichts verloren.

10

Hallo Kellymom,

ich finde auch, dass ein Kind nicht in Jogginghose zum Unterricht gehen muss.

Dennoch: es geht die Lehrerin überhaupt nichts an. Sie mischt sich da in Angelegenheiten, die nicht in ihrem Kompetenzbereich liegen.

Gibt es eine Schuluniform? Nein? Dann kann jedes Kind anziehen, was es will, es sei denn, es sind verbotene Symbole darauf oder der Schniedel guckt vorne raus.

Gruß
Nusch

weitere Kommentare laden
8

Ja....die liebe Jogginghosen..


ich wurde hier mal "zerfleischt" weil ich mit meiner Tochter streß hatte, da ich sie nicht in Jogginghose in die Schule lassen wollte.

Die Lehrerin meinte, es wäre vollkommen ok und ich soll sie anziehen lassen was sie will.


Fazit: Sie trägt meist Leggins und gut!

Kommt halt immer auf die art der Jogginghose drauf an würd ich sagen...ne schöne, neue, geht schon....ne alte, schlabbrige ginge meiner Meinung nach net.

Aber über die art und weise der Lehrerin würd ich mich ärgern...

LG

9

Hallo,

davon abgesehen, dass ich mein Kind niemals in Sportkleidung in die Schule gehen lassen würde, frag die Lehrerin doch erstmal.

In der Parallelklasse meines Sohnes war auch mal ein Mädchen, das immer nur in Jogginghose in die Schule gekommen ist. Frag nicht, was die Kleine gehänselt wurde. Da wurde die Mutter auch angeschrieben, dass sie ihr Kind anders anziehen soll. Das weiß ich übrigens, weil sie mir im KiGa davon erzählt hatte. Nicht, ohne sich wahnsinnig über die Einmischung der Lehrerin aufzuregen, die aber nur das Wohl des Kindes im Auge hatte.

Also frag sie, ob es einen Grund für ihre 'Order' hat.

LG
Shadow

14

hallo!!!

Wie die meisten ja hier schon geschrieben haben,würde meine Tochter auch nicht in Jogginghose zur Schule gehen. Das würde sie selbst gar nicht wollen. Noch ist sie im Kindergarten, und selbst da möchte sie es nicht, obwohl einige Kids dort noch mit Jogginghose spielen.

Meine Cousine allerdings ging auch eine ganze Weile mit Jogginghosen in sämtlichen Farben zur Schule, da sie "IN"sind. Mein Onkel war gar nicht begeistert!!! Aber ihre ganze Clique trug solche. Mein Onkel konnte ihr in dem Alter nichts mehr dazu sagen. ;-) Irgendwann hörte das dann auch auf, da ihre Freundinnen auch keine mehr trugen. Den Lehrer selbst hatte es überhaupt nicht gestört. Einige (ihre pinnelige Englischlehrerin hingegen schon).

Evtl ist es bei Eurer Lehrerin auch eine Ansichtssache. Einfach mal nachfragen. Vielleicht steckt natürlich auch mehr dahinter.

Liebe Grüße

bamboo19