Kann ein Stück vom Milchzahn noch drinbleiben?

Hallo,

mein Sohn hat die letzte Woche einen Milchzahn verloren. Gestern Abend meinte er, ihm täte an der Stelle was weh. Da hab ich gesehen, dass da so ein Stück "weiß" rausschaut.

Ist das schon der neue Zahn, oder kann es auch mal passieren, dass ein Stück vom Milchzahn abbricht und im Zahnfleisch steckenbleibt (die Wurzel?).

Habe heute Nachmittag einen Zahnarzttermin mit ihm.

Gruß

wilderacker

1

Hallo,

das wird der neue Zahn sein.

Der Zahn ist ja ausgefallen und nicht abgeschlagen worden, oder?

Die Wurzel bleibt nicht stecken, aber geht zum Zahnarzt, damit das abgeklärt ist.

Zahnen schmerzt auch bei dem bleibenden Gebiss.

LG

Hanni

2

Hallo,

nein, der Zahn wurde nicht ausgeschlagen. Aber, er hat solange dran rumgemacht, bis er abgegangen ist.

Daher dachte ich, dass vielleicht was dringeblieben ist.

Gruß

wilderacker

3

Hallo,

ne ne da ist nichts drin geblieben.
Die Wurzeln sind ganz anders als bei den "Bleibenden".

Meine Tochter wackelt und zerrt sobald einer ganz leicht wackelt, bis er draußen ist, die gibt keine Ruhe.
Bei ihr ist das aber bald überstanden, sie hat jetzt nur noch einen Milchzahn. An dem spielt sie auch schon rum obwohl sich der noch gar nicht rührt.

Bei meinem Sohn, war der neue Schneidezahn schon ein wenig da, bevor der Milchzahn wackelte.
Der Zahnarzt hat dann gemeint er zieht den Milchzahn nicht da der Neue den schon rausschiebt, so war es dann auch.

LG

Hanni

4

das wird wohl der neue Zahn sein der ihn "drückt"

5

hi,

also ich bin zahnartzhelferin..so pauschal kann man das nicht sagen..es kann schon der neue zahn sein, wo schon ein stück vom höcker durchschaut und die schmerzen dabei sind auch normal...
und ja, es können auch wurzelreste vom milchzahn drin bleiben..da die wurzel ja von unten her resorbiert werden, und das bei jedem ja anders von statten läuft, kann es schon mal passieren das einiges stk- weise rauskommt..aber keine panik, der körper regelt das schon...

lg