Einschulung - Frage habe wegen Füllung der Gäste Zuckertüten ?!?

Halliii Hallooo

Habe mal ne Frage an Euch.
Mein Sohnemann kommt dieses Jahr in die Schule. Ich bin gerade dabei ein wenig zu Planen - wer kommen soll etc.

Nun wollte ich für die Kids die kommen auch ne Art Geschenketüte machen - aber da ja Einschulung ist anstatt Geschenketüten lieber Zuckertüten... Aber was mache ich da rein...

Habe überlegt, ne kleinigkeit zu Naschen, Seifenblasen, Eventuell da die Kiddis gerne Malen (Neffen und Nichten) Ausmalbilder - und ne Packung kleine Stifte wenn ich die irgentwo bekomme... wer hat noch ne Ideee was ich da rein tun könnte?!?

Danke Euch schon mal

Liebe Grüße
Coco

1

Das würde ich nicht machen.

Die Schultüte ist was ganz besonderes für jedes Kind. Wenn nun Eure Gäste auch eine kleine bekommen, dann wird sich Dein Kind runtergestuft fühlen.

Zumindest wäre es MIR so als Kind gegangen!


Bei uns gibt es weder Geschwistertüten zur Einschulung, noch Geschwistergeschenke an Geburtstagen und die Kinder kommen super damit klar.

2

ich kenne das auch. und die gästekinder bekommen ja eine kleinere zuckerüte, von daher ist das eigentlich kein problem. und das, was du dir da vorgenommen hast, reicht allemal. immerhin muss das in einer kleinen tüte ja auch platz finden. (bei uns bekamen die gastkinder kleine zuckertüten im design der "haupt"zuckertüte des schulanfängers. da war knete, seifenblasen, kleine gummibärchentüten und ein ü-ei drin)

3

Jaaa so hatte ich mir das Gedacht..... Wir haben es frügher zuhause auch so gehabt wenn einer bei uns Einschuldung hatte (kann mich jetzt nur noch an die von meinem Bruder erinnern) und da hing für die GÄSTEKinder je eine mini Schultüte im Baum....

Soll auch nur ne Minitüte sein....

Danke lieben Gruß Coco

4

HI

bei uns gabs letztes Jahr keine.Der kleine Bruder bekam eine.Aber für jedes Besucherkind noch eine finde ich zuviel.

Wenn dann evlt ein Tshirt jedes Kind anmalen was man sich dann mitnehmen kann.Oder SToffbeutel.

lg

5

Hallo,

also ich habe für die gästekinder damals zuckertüen gebastelt. da habe ich einen toggo lutscher reingemacht, ein matchbox auto und stifte, mehr nicht. es ging ja um die geste, und die zuckertüten waren total niedlich gebastelt und die kinder haben sich gefreut.
ohne überraschung für die kinder finde ich es doof, gerade das ist doch so aufregend für die kinder wenn sie auch ne kleinigkeit bekommen, vor allem wenn es selbst gebastelt ist.

6

bei uns waren für die Gästekinder ein kleines Auto oder ein Quartettspiel drin und mini Gummiebärentüten...mein Bruder hatte wegen seinen 30. Geburtstag auch von mir eine bekommen...mit kleinen Schnapsflaschen drinn....

7

Hallo coco,

habe deinen Beitrag gelesen,du plagst dich mit den gleichen Sorgen rum wie ich.Unser Sohn kommt auch dieses Jahr in die Schule.Bei uns denke ich mal , dass es schwieriger wird.Machen eine doppel Schüleinführung.Sind Cousins.Sind 50 Erwachsene und 17 Kinder von 1- 12 Jahren.
Haben für jeden einzelnen eine Zuckertüte mit Namen gemacht.Werden auch auf jeden speziell eingehen.
So machen wir es:
die kleinen ab 1 Jahr bekommen Früchteriegel von Rossmann ,einwenig Kinderschokolade und eine Kleine Packung Prinsenrolle
so bei uns gehts dann mit fast 4 Jahren weiter ,ein Lutscher Luftbalons ,Seifenblassen Memorispiel
zum glück alles gerade rundergesetzt
Dann haben wie Mädels Von 8-11
preiswerter Modeschmuck
Wir haben bei uns Zeemann da gibs satte Rabatte um 50%
da habe ich für die Mädels ein Schmickset fur 99cent bekommen
eben so ein Kramm und süsses
und für die Junng süsses ,Trillerpfeife und kleine Autos für 50 cent
Andere Artikel bis 50 cent gibts bei müllen


Und für die Erwachsenen ,die dürfen wir nicht Vergessen ,haben wir klitzekleine Zuckertüten gebastelt da passt nur ein Wackelmann rein.

Ich hoffe das ich ein paar Anregungen geben konnte