schultüte selber basteln

Hallo,

Jan-Luca wird jetzt im August eingeschult.Heute gibt es im Kiga viel verschiedene Schultüte ausgesucht,aber Jan-Luca hat das alles nicht gefallen.Es gibt leider wenig schultüte mit Autos.Dann muss ich zuhause selber basteln.Er will dann Spongebob Schultüte.Ich muss viel suchen Schablone oder Malvorlagen von Spongebob.Vielleicht kann jemand mir etwas helfen.Ich würde sehr freuen.

LG anny

1

Meine Tochter wollte letztes Jahr eine Arielle Schultüte. Ich habe dann einen Rohling für Schultüten im Bastelgeschäft gekauft, passendes Kepppapier für oben (du brauchst da eine ganze Rolle, da du das gerafft anklebst, am bestem mit Heißkleber!).

Dann haben wir unter Ausmalseiten eine Seite mit Arielle ausgedruckt, die in verschiedenen Farben ausgeschnitten und als Collage zusammengeklebt. Du kannst das ja mit Spongebob auch so machen - einfach einen ausdrucken, auf unterschiedlich farbiges Tonpapier pausen und dann zusammenkleben. Weißt du, wie ich meine?

Dann noch bissl Deko dazu. Wir haben letztes Jahr Muscheln genommen und draufgeklebt.
LG
Anne

2

Wir hatten letztes Jahr Einschulung.
Da ich einfach zu blöd bin zu basteln, habe ich sie bei E-Bay
bestellt.
Sie wurde dort von einer Frau exta für meine Tochter gebastelt.
Hatte einfach Angst das wenn ich sie bastel dann doch hinterher eine kaufen muß.

Es gibt tolle Bastelbücher
bei uns hatte der Kindergarten auch welche die man ausleihen konnte
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Basteln

3

Hallo,

schau doch mal da nach die haben super Tolle Bastelset auch für Jungen. http://www.rs-design-shop.de/shop/index.php?page=3&sessID=u5ente8u7jms7sc53bsi9jbs4q6lltoc&cPath=138

da findest Du bestimmt etwas für deinen Jungen.

LG Tiger

4

Mein Sohn bekam als Power Ranger -Fan eine selbstgemachte Power Ranger Schultüte.
Wie folgt:
- roten Schultüten-Rohling zum weiterbasteln gekauft
- Aus Power Ranger Heft geeignete Motive ausgeschnitten (hauptsächlich von den Postern)
- diese dann auf die Schultüte geklebt.
- ein großes Motiv laminiert und so aufgeklebt, daß es "absteht"
- passend zu den Ranger-Motiven mit silbernem Krepp dieses Ding das man dann zubindet für oben angeklebt.

Hat super ausgesehen, zu sehen im Power Ranger-Magazin vom März oder Februar (kann grad nicht nachsehen, die Hefte sind in seinem Zimmer und er schläft schon). Wir hatten dann nämlich gleich einen Leserbrief mit Foto hingeschrieben und das wurde tatsächlich abgedruckt ;-)

Viele Grüße
Vivia