Frage zur Nachhilfe

Hallo allerseits,

habe mal eine Frage an euch. Wenn eure Kids nachhilfe bekommen, was bezahlt ihr dafür? Dauert eine Stunde dann 45 Minuten oder 60? Handelt es sich dabei um Schüler, Studenten oder Lehrer?
Freu mich über Antworten.
Gruß,
Purzel

1

hallo,

das ist total unterschiedlich. ich bin studentin und habe sleber lange zeit nachhilfe gegeben. ich habe für eine halbe stunde 5 euro genommen. und meist war ich pro kind 1 1/2h beschäftigt. aber natürlöich geht auch eine stunde.
das habe ich so gemacht, wenn ich keine langen weg zu den kinder hatte. bei einem längeren weg, würde ich auch mehr nehmen.
generell kommt es bei den preisen halt auf die qualifikation des lehrers an.

lg,

schullek

2

Nur 5 Euro pro 90 Minuten??

DICH buche ich sofort... :-)

Ich habe vor dreißig Jahren schon 10 DM pro 60 Minuten bekommen.

Zurzeit zahle ich pro 90 Minuten 30 Euro, die Nachhilfe ist sehr qualifiziert (Lehrerin) und hat geholfen.

3

nee-für die halbe stunde!
zu verschenken hab ich nix und zu qualifiziert bin ich auch. wenn ich jetzt geben würde, dann würde ich mehr nehmen...

lg,

schullek

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich hab vor ein paar Jahren 10 Euro die Stunde genommen. War Studentin damals. War für ein Nachbarskind.

Wenn mein Mann Nachhilfe gibt nimmt er 30 Euro die Stunde. (Doktorand)

Es kommt eben immer auf die Qualifikation an.


Gruß
ballroomy

6

Hallo nochmal,

danke für eure Antworten.
Ich soll einem Mädchen Nachhilfe geben, morgen ist das Vorgespräch mit der Mutter. Ich weiß einfach nicht, was ich preislich verlangen soll. Ich bin Grundschullehrerin, habe fertig studiert, aber noch kein Referendariat, weil ich einen kleinen Sohn bekommen habe. Ich wollte jetzt für 45 Minuten 15 Euro nehmen. Ist das zu teuer? Ich will natürlich nicht unverschämt sein. Meine Freundin (studiert auch Lehramt, ist aber noch nicht fertig) erzählte mir, dass sie 20 Euro pro 60 Minuten "kostet".