Haben eure Kinder auch ein Nintendo DS?

Abend zusammen
Mein Grosser wird am Dienstag 7 jahre alt und hat sich ein Nintendo DS Gewünscht ( bekommt er auch)

Nun würde ich gerne wissen ob ihr eine Regelung der Spielzeit habt? ODer dürfen sie so lange damit spielen wie sie wollen?

Danke schon mal im vorraus für die Antworten

LG
Corinna

1

Kommt ja drauf an, wie Dein Sohn veranlagt ist. Bei uns zu Hause gibt es auch einen DS, aber der wird begrenzt rausgerückt.
Wenn meine Tochter den in der Hand hat und ich die Zeit nicht begrenze würde sie täglich 8 Stunden spielen.
Wir hatten auch schon eine Phase, in der sie mit sich sonst wirklich nichts anzufangen wußte, jedes Spielzeug war auf einmal langweilig, nur der DS nicht!
Behalte es einfach im Auge und falls Du merkst, daß es zuviel wird, gib ihn nur noch auf Zeit raus.
Wir stellen nun immer eine Küchenuhr, wenn die nach einer vorher ausgemachten Zeit piept, wird der DS freiwillig abgeliefert.

Lg,

Mimi

2

Hallo Mimi
Danke dir für deine Antwort damit bestätigst du mir mein Gedanke.

Ich bin eigentlich fürs Spielen mit Zeit Begrenzung :-)

:-)

Vielen lieben dank

3

Hi!

Lina ist 7 und hat keinen.
Ich habe einen DS und sie darf damit am Wochenende spielen (nicht stundenlang) und in den Ferien oder wenn mal in der Woche etwas besonderes ansteht wie eine lange Autofahrt oder eine Veranstaltung wo sie mit muss.

LG Stephie

4

Hallo Corinna,

meine Tochter (7) hat keinen, wünscht sich komischerweise auch keinen. Falls doch, würde die Spielzeit begrenzt werden, das ist klar.

Gruß
Barbarelle

5

unsere tochter (10) hat schon ihren 2 ds.
der erste ist kaputt gegangen.

wir haben keine festen zeiten.

sie spielt auch nur nach absprache.

liebe grüße

6

Danke euch für die Antworten :-)

Bin ja mal gespannt wie das so wird ;-)

LG
Corinna

7

Hallo Meine Tochter(8) hat letztes Jahr zu Weihnachten einen bekommen.Sie bekommt keine vorgeschriebenen Zeiten,aber sie spielt auch nicht übermässig oft.
Es kann locker vorkommen,das sie über eine Woche nicht spielt.Sie ist häufig zum spielen verabredet,und geht dreimal die Woche zum Sport...in der Woche spielt sie wirklich absolut selten-vielleicht einmal eine Stunde!

Am WE kann es schon mal öfter vorkommen.Sie hat den DS in ihrem Zimmer,wenn ich doch mal das Gefühl habe,jetzt reicht es...stellt sie ihn aus,wundert mich eigentlich,ansonsten ist sie schon sehr zickig manchmal:-p


LG Andrea

8

unserer ist zu ostern genau zwei jahre alt, war damals ein wunsch und ist hälftig selbst erspart worden. unsere tochter ist jetzt sieben jahre alt.

feste zeitgrenzen gibt es bei uns nicht. zu den mahlzeiten ist es verboten:-p sonst immer erlaubt.
klappt auch super. (draußen, mit freunden) spielen, basteln etc. ist ihr wichtiger.


9

Hallo

ja mein Grosser hat auch einen DS ... am Anfang war das Teil überall dabei und wir haben Ihn auch gelassen denn was wir dachten , kam auch so ... es wurde irgendwannn uninteressant , er spielte 2 Wochen oft DS und jetzt spielt er nur , wenn es Ihm gerade ein fällt , so ca. 1std . in der Woche .

Wir haben den DS nicht bereuht .. er hat auch ein Mathe und Deutsch Spiel für den DS das er beides sehr gerne spielt .

Dani

10

ich habe einen, und meine Tochter darf ihn benutzen, sie kann sich DS Zeit erarbeiten durch fleiß und lieb sein, aber ich kann ihr auch jederzeit den DS auf längere Zeit wegnehmen... ist ja meiner....

11

Hallo!

Mein Sohn hat zum 8. Geburtstag einen DS bekommen. Er spielt sehr unregelmäßig, meist nur am WE, damit.

Wir lassen ihn ca. 1 Std. am Tag spielen. Außerdem haben wir darauf geachtet, dass er nicht nur Spiele hat, sondern auch Lernspiele, z. B. zum Konzentrationstraining oder zum Englischlernen.

Er ist aber zum Glück so, dass er selbst nur wenig am PC oder am DS spielt, sondern lieber liest, mit Legos spielt oder Draußen ist.

LG
Nicci