Gibt es hier Kinder die Basketball spielen und nicht so groß sind?

Hallo.

Mein Sohn (7) spielt im Verein Basketball. Leider ist er einer mit der Kleinsten da und bekommt daher kaum den Ball beim Spiel am Ende des Trainings. Durchsetzen kann er sich noch nicht ganz so gut wie die Alten, aber ich denke, das kommt noch. Auch hat er ziemlich dünne Ärmchen und kann den schweren Ball nicht immer gut fangen. Das Körbewerfen klappt mal mehr mal weniger gut.

Er ist ca. 1,26 m und wiegt 22 kg.

Gibt es hier noch andere "zierliche" Kinder, die diesen Sport betreiben? Wie sind eure Erfahrungen? Mein Mann meint,das wäre nicht das richtige für ihn, aber ihm macht es viel Spaß.

LG

1

hallo! mein sohn ist auch 7 und nur 122 cm.
er spielt zwar nicht im verein,aber gerne mal so,und es macht ihm spaß.er trifft sogar die körbe.
neulich war ein tag des basketballs,da hat dran teilgenommen.es machte ihm spaß,auch wenn er etwas klein ist.ich denke dein sohn wird sich schon durchboxen!

lg

2

Wenn es ihm Spaß macht, dann lasst ihn doch spielen. Mein Sohn ist auch nicht der allergrößte, hat aber jahrelang mit viel Freude Basketball gespielt. Mangelnde Größe hat er durch Geschick und Schnelligkeit wett gemacht.

LG
mentale

3

Hallo!

Ich hab selbst Basketball gespielt mit 15-17, und war/bin nur 1,60, die anderen warren viiiel größer, aber das ist doch kein Problem..
Kommt auf die Spieltechnik und das Teamplay an...

Lg Sabrina

4

Ganz einfach: Wenn es ihm Spaß macht, dann ist es der richtige SPort!
Ich war als Kind ziemlich moppelig und war im Schwimmteam - immer langsamer als die stromlinienförmigen Mädels, aber es hat mir Spaß gemacht.

5

Mein Sohn ist sehr groß für sein Alter, ihn führe ich jetzt also nicht als Bespiel an ;-)

ABER

Pascal Roller, der Spielführer der Deutsche Bank Skyliners ist "nur" 1,80 m und ein sehr, sehr guter Spieler http://www.deutsche-bank-skyliners.de/roller.html Die Jungs hier sind alle absolute Pascal-Fans #ole

Gruß
emmapeel