Mit Messer bedroht-von einem 2-Klässler!

Hallo,

wir sind ja nn alle sehr sensibilisiert nach dem Amoklauf.
Mein Sohn 8 erzählte mir, dass sein Frend und ein anderer Klassenkamerad am Do auf dem Schulhof von einem Gleichaltrigen mit einem Taschenmesser bedroht wurden.

Ich bin ja echt aus allen Wolken gefallen, zumal dieser Junge schön öfter mal auffällig war und die Leherin im letzten Schuljahr die Eltern darauf hinwies er gehöre dringend in psychologische Behandlung- nichts.

Ich hatte erst kürzlich ein Gespräch mit dem Co-Rektor unserer Schule in dem ich ihn auf die Gewaltbereitschaft auf dem Schulhof hinwies und dass doch dringend was passieren muss. Ich musste mcih von diesem Herren belehren lassen der mit erhobenem Finge sagte ich solle aufpassen was ich sage ich könne die Schule in Verruf bringen. Wie kann man nur so ignorant sein.

Jetzt haben wir den Salat, Kinder sind verunsichert und haben Angst.

Schrecklich.

Dani

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo Dani!!

Also ich finde es erschreckend, was heutzutage schon in der Grundschule so "abgeht". Bei uns gibt es eine regelrechte Mädchengang, die andere bestehlen, bedrohen und wohl auch handgreifeiflich werden....
Ich war beim Direktor, weil meine Große beklaut wurde und was macht der???? Stellt das Kind mitsamt ihrer Freundin, die ebenfalls ein paar Sachen unfreiwillig los wurde noch hin als haben sie das selbst verschuldet, ich dachte echt ich dreh durch :-[
Werde wohl beim nächsten derartigen Vorfall das Schulamt mal so nebenbei verständigen.....Kann ja nicht sein, dass man schon um seine Grundschulkinder solche Angst haben muss, weil die Verantwortlichen die Augen zumachen und einem noch an die Wand stellen....

Lg, Sandra

2

Hi,

wenn der Co-Rektor so dumm ist, würde ich mich an die nächst höhere Instanz wenden und ordentlich Druck ausüben. Schlechter Ruf hin oder her. Wenn zweit-Klässler mit Messern drohen ist der Ruf eh hin.

Wenn nötig, müssen an der Tür alle Dinge, die gefährlich sind, eingesammelt werden und die Jungens müssen von der Schule fliegen.

Leider diskutiert und lamentiert unsere Gesellschaft viel zu viel, als das Taten umgesetzt werden. Meistens ist das Kind dann schon in den Brunnen gefallen.

Also wie gesagt, lass Dich nicht abschrecken, sondern gehe den Behörden ordentlich auf den Zeiger...

LG Bessi

3

Hallo!

Also der gute Ruf der Schule wäre mir sowas von egal. Das kann ja wohl nicht angehen, solche Vorkommnisse darf es an der Schule nicht geben und schon gar nicht an der Grundschule!
Wohin soll das denn führen, wenn da nicht aufs Äußerste energisch eingegriffen wird?

In der Klasse meiner Tochter (9. Klasse Gymnasium) hatten wir ja jetzt auch so einen Fall, wo ein Junge immer wieder auffällig wurde. Er wurde aber erst der Schule verwiesen, nachdem er einen anderen Schüler fast bis zum Tod gewürgt hat und auch erst abgelassen hat, als man ihn weggezogen hat.

Solche Kinder gehören meiner Meinung nach in eine geschlossene Psychatrie!

LG Petra

4

Hallo Dani,

leider reagieren viele Lehrer und Schulleiter so.

Ich habe mich nicht einschüchtern lassen und habe für meinen Sohn gekämpft, es war ein langer und schwieriger Weg.

Es gab Gewalt und Mobbing an der Schule, wir sind über Polizei, Schulamt, Kinderarzt, Schulpsychologen, Kinderpsychatrie und Jugendamt gegangen, da der Schulleiter behauptet hat, dass es keine Gewalt und kein Mobbing an seiner Schule gibt.

Er hat sogar gedroht uns wegen Rufmord anzuzeigen, das Schulamt meinte unser Sohn sei an dieser Schule gut aufgehoben.

Nach einem Jahr und unzähligen Terminen, durfte mein Sohn auf Antrag die Schule wechseln.

Heute geht es meinem Sohn gut, er hat keine psychosomatischen Symptome mehr.
Er wurde in der neuen Schule gut aufgenommen, er fühlt sich wieder wohl in seiner Haut und hat keine Angst mehr.
Seine Noten werden immer besser.

Lasst euch nicht einschüchtern, aber bleibt immer sachlich.

Was spricht denn der Freund deines Sohnes?
Was meint die Mutter des Freundes zu diesem Vorfall?
Wurde die Situation bei der Polizei gemeldet?

LG

Hanni

5

Sowas muss man IMMER schriftlich festhalten. Schreib die Geschichte und auch die Reaktion des Rektors auf und schick sie an die Schulaufsicht, die Polizei und zur Kenntnisnahme an die Schuldirektion.

Viel Glück!

Catherina

6

Stimmt, wir haben Protokoll geführt!

LG

Hanni

7

Ich weiß was ich gemacht hätte wäre ich da neben dran gestanden.
Ela

8

<<<wäre ich da neben dran gestanden>>>

? :-p ?

Was soll das denn aussagen?

Auf deutsch, meine ich!?

9

Das bedeutet:

...wenn ich daneben gestanden hätte....


Kennst du das nicht? :-)

LG Petra

weiteren Kommentar laden