mitschüler sind einfach grausam....

bei meinen zwillingen in der grundschule geht die post ab
sie sind in der 2.klasse und nehmen nie etwas zu essen oder trinken mit
nun hab ich endlich rausbekommen warum nicht
die mitschüler lachen und ärgern sie wenn sie billige trinkpäckchen oder toast
oder karotte
oder egal was ich ihnen mitgebe sie werden ausgelacht sie trauen sich in der schule nicht zuessen
gestern kontakt gehabt mit zwei müttern denen es gleich geht ich glaubs nicht wir werden als billig und asozial bezeichnet
genauso ist es mit der kleidung
ich find es schlimm meine kinder 6 habe ich
ziehen ganz normale sachen an ohne löcher und ohne flecken sind sauber also was soll das von wo lernen diese kids das sie besser sind nur weil ihre hose 80 euro gekostet hat wer bringt den das bei?
ich wäre zugern bereit schuluniformen zu kaufen damit die kids an den schulen merken das sie alle gleichgestellt sind und würde sogar sagen das die lehrerin morgens frühstück mit bringt und die eltern dafür zahlen ist mir lieber als dieser stress
was sagt ihr denn dazu?
lg

1

Sooo schlimm ist es bei uns GsD noch nicht (mit dem Essen), nur bei den Klamotten ist es gleich. Die Kinder lernen es - auch wenn ich hier jetzt blöd angemacht werde - von den Eltern und von älteren Kindern/Mitschülern!!! Hast du dir hier schon mal Beiträge durchgelesen?! Gestern war wieder irgendwo so ein sinnloser Thread von wegen "mein Kind hat eine Esprit Tapete und bekommt auch so alles und gibt damit auch an"...

Da soll man sich wundern, woher diese "Schicht-Einteilung" kommt!!! Sogar Clubs gibt es hier, in der "Beschreibung" steht dann sowas wie: "für alle die, die ihre Kinder gern mit Marken kleiden" oder so ähnlich...

Es sollten sich öfter mal die "Erwachsenen" gedanken drüber machen, ob es wirklich notwendig ist, so einen Käse zu verzapfen, aber das sind meist die Unbelehrbaren!

Schau dich doch mal hier im Marktplatz um... alles was Marke ist, wird auch verkauft. Auch wenn ein NoName Produkt schöner aussieht und günstiger angeboten wird!

LG
Biene

3

Genau an diese beiden Beispiele habe ich auch sofort gedacht #pro.

Bei uns an der Grundschule ist das glücklicherweise noch kein Thema (zumindest bei den Jungs nicht). Meinem Sohn ist das herzlich egal welches Label das T-Shirt hat, Hauptsache es gefällt ihm.

Grundsätzlich finde ich Schuluniform bzw. Schulkleidung aber sehr gut !

Gruß
emmapeel

15

#danke


3wichtel (die ihren 3 Söhnen Markensachen kaufen könnte, das aber absolut nicht einsieht!!!)

weitere Kommentare laden
2

Mach gemeinsam mit den beiden anderen Müttern einen Termin bei der Klassenlehrerin.

Ist Kleidung/Essen nur ein Thema in Eurer Klasse oder auch in anderen Klassen ? Falls ja, gibt es bei Euch einen Förderverein ? Evtl. können die Damen/Herren helfen einen Kurs zu dem Thema zu organisieren.

Gruß
emmapeel

26

Hallo,
natürlich,jammern auf hohen Niveau oder was? Was soll die Lehrerin dagegen machen wenn manche Eltern billigen Mist ihren Kids zur Schule mitgeben?
Sorry,no way!

30

na solchen mamas wie dir ne lektion erteilen
die ihren kids nur alles hinten reinsteckt

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das finde ich fürchterlich.

Wirklich fraglich wer den Kindern so einen Mist beibringt und vor allem...warum tun die Lehrer nichts dagegen?

Ich weiß von einem Fall in der Klasse meines Sohnes, da hat ein Kind angegeben weil es ja irgendeinen Markemquatsch anhatte, da ist die Lehrerin sofort eingeschritten und hat dem Kind und auch den 19 anderen Kindern, nochmal eindringlich erklärt wie völlig egal es ist ob jemand Markenkleidung hat oder nicht.
Die folgenden Tage hat sie das Thema mit den Kindern richtig aufgearbeitet und danach ist sowas nicht wieder vorgekommen.
Allerdings weiß ich das auch die Mutter der Kleinen sehr oberflächlich ist und von daher stellt sie da nicht die Frage wo das Kind sowas gelernt hat.
Jedenfalls sorgen hier die Lehrer dafür das sowas nicht passiert, schon gar nicht wenn es um Lebensmittel etc. geht...ganz im Gegenteil!

Schade das die Lehrer das bei euch scheinbar verpasst haben.

Schuluniform finde ich gar nicht schlecht, gibt es hier für die "Grundschule" leider nicht, aber später auf einigen weiterführenden Schulen schon (Atheneum und Gymnasium)

liebe Grüße

Andrea

5

also es reisst doch echt dem fass den boden aus
ich habe mitbekommen wie zwei mütter sich über meine familie unterhielten ich saß direkt neben ihnen im wagen hatte fenster leicht auf
sie lästerten aufs übelste über die situation das wenn man 6 kinder hat auch noch von einem ausländer das ich doch einfach nur eine schlampe wäre und mich um meine kids nicht kümmern würde
naja ich habs gelassen gesehen aber im nachhinein hats mich getroffen
als sie mitten in der diskussion waren öffnete ich die tür und stieg aus
die haben augen gemacht
hihih
naja unteranderem gabs den satz
was sollen diese kinder auf normalen schulen und unsere kids versauen?
also dies gab mir zu denken
sie behandeln uns hier wie aussetzige
und meinen kids wird auf dem spielplatz vor unserem haus gesagt spielt in eurem land
also ehrlich sie sind hier geboren und somit deutsche wiso lassen die menschen hier einen nicht leben
ich versteh im moment die welt nicht mehr

6

Das ist der Hammer.

Oh je, da weiß ich gar nicht was ich sagen soll *mal feste drück*

Schlimm solche engstirnigen Idioten! Können nicht über den eigenen Tellerrand hinausgucken und glauben den Stein der Weisen gepachtet zu haben *aufreg*

Gut, wir leben als deutsche im Ausland ( Niederlande) und tatsächlich fühlt man hier auch zeitweise soetwas wie eine latente Ausländerfeindlichkeit, aber eben...nunja..man weiß halt bei wem!

Aber über viele Kinder lästern würde hier glaube ich keiner, wäre ja auch noch schöner.
Nunja, aber das die Niederlande insgesamt kinderfreundlicher eingestellt sind ist ja nicht neu.

*seufz* ich weiß leider so gar keinen Rat für dich.


liebe Grüße

Andrea

weiteren Kommentar laden
7

Sorry, aber Dein Beitrag wäre deutlich angenehmer und schneller zu lesen, wenn Du nicht schreiben würdest, wie Du sprichst.
Hier und da mal ein Satzzeichen erleichtert ungemein.

Zum Thema: Du wirst nicht verhindern können, dass in den Schulen gehänselt wird und kannst eigentlich nur gegensteuern, indem Du am Selbstbewußtsein Deiner Kinder arbeitest..
Die Idee, Schuluniformen in Deutschland einzuführen, finde ich persönlich sehr gut aber Du wirst wohl kaum eine Lehrerin finden, die morgens vor der Schule für 20 oder auch 40 Kinder Schnittchen schmiert!

LG

9

Na ja... so wie ich das verstanden habe, geht es hier schon gar nicht mehr um "gehänselt" werden, das würde ich schon eher als Mobbing auslegen. Das in der heutigen Zeit ist schon schlimm genug!!! Gegensteuern kann man schon, man muss nur vieeeeel Ausdauer haben.

LG
Biene

10

eigentlich meinte ich wenn die lehrerin morgens brötchen oder so holt oder alle kinder etwas mitbringen wie brot
käse
butter u.s.w.
ich bin immer ziehmlich kurz gebunden deswegen entschuldigt meine schreibweise
hab einfach soviel um die ohren
genau vieeeeeeel ausdauer
die mir manchmal echt ausgeht ,wenn es mal wieder zum attackenterror geht und meine kids das selbstbewusstsein wieder verlieren was ich monatelang aufgebaut hab es ist ein teufelskreis
zieht euch nicht manchmal eine blöde bemerkung wieder etwas von eurem selbstbewusstsein wieder ab?und es dauert länger dieses kleine bissl wieder aufzubauen aber wenn ein tiefschlag nach dem anderen kommt ist es nicht einfach das wieder aufzubauen

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

oje, das hört sich ja nicht schön an. Meine Tochter hat sich jetzt diesbezüglich noch nie geäußert. Sie bekommt immer ein Brot mit - selten auch mal eine Brezel vom Bäcker - und eine Flasche Wasser oder Wasser abgefüllt in eine Trinkflasche und das nicht, weil wir uns keine teuren Trinkpäckchen leisten können, sondern weil ich der Meinung bin, daß Wasser das Beste gegen Durst ist.

Klamottenmäßig ist meine Tochter immer gut gekleidet, aber ich hoffe doch, daß sie niemals gegenüber anderen Kindern, die vielleicht Sachen tragen, die ihr nicht gefallen, unverschämte Äußerungen macht.

Ich werde sie mal heute ansprechen, ob das sonst in ihrer Klasse jemand macht - sie ist auch in einer 2. Klasse.

LG, Anja

14

Der einzig richtige Weg wäre in meinen Augen, Kontakt zum Elternbeirat aufzunehmen und gemeinsam zu überlegen, wie man Unterrichtseinheiten in Deutsch oder GL so gestalten kann, dass die Kinder zumindest akzeptieren, dass man so nicht miteinander umgeht. Vielleicht macht es Sinn, wenn die Kinder im Anschluss an das Thema (was die Lehrerin ansprechend einführen muss), Regeln des Miteinanders gemeinsam! (und hierum geht es) erstellen, sie aufschreiben und als Plakat in die Klasse hängen. Dann können diese Störenfriede freundlich darauf hingewiesen werden, dass sie sich außerhalb der Regeln befinden.

Konsens ist immer besser als Konfrontation. Veränderung ist ein Prozeß, kein Event und die beteiligten Erwachsenen haben die Verantwortung.

Gruß

Manavgat

17

Hallo Bigmama,

ich habe mir jetzt alle Beiträge durchgelesen und bin wirklich empört darüber, was bei Euch abgeht.

Viel schlimmer als die Hänselei wegen der Lebensmittel, was ja auch schon schlimm ist, weil es Deine Kinder vom Essen abhält, fand ich allerdings die Situation mit den beiden Frauen die über Eure Familie gelästert haben und die Ansage der anderen Kinder, Deine Kids sollten in "ihrem" Land spielen.

Da Du ja nicht alle Eltern, die sich so äußern und es an ihre Kinder weitergeben, selbst erreichen kannst, würde ich Lehrerin und Direktorin um Hilfe bitten, aufklärend zu diesen Themen tätig zu werden.

Es darf einfach in unserer Welt nicht sein, dass Kinder, weil sie 5 Geschwister haben und einfach mehr gespart werden muss und dass Kinder, die einen nicht-deutschen Vater haben, benachteiligt werden und wie "Aussätzige" behandelt werden.

Ich drücke Dir sehr die Daumen, dass Du eine Lösung, die ein Umdenken in manchen kleinen und großen Köpfen herbeiführt, finden kannst.

Außerdem wünsche ich Dir, dass Du es schaffst, Deinen Kindern das nötige Selbstbewusstsein zu geben, über solchen Sprüchen zu stehen, ohne dabei abzustumpfen.

Und den feinen Damen, die so über Euch gelästert haben, die wahrscheinlich alle nur ein Kind haben, kannst Du ja mal bei Gelegenheit erläutern, dass Du ihre Rentezahler produzierst, da 1 Elternpaar = 2 Rentenempfänger mit nur einem Einzelkind zu wenig dafür tun!

Fühl Dich gedrückt und verstanden!

Liebe Grüße
Nusch

20

vielen dank fürs liebe drücken und euer verständnis
wenn ich eure beiträge bei mir so lese glaub ich echt ich leb in einer stadt wo ich besser nicht leben sollte
naja
ich fänds toll wenn es in den deutschen schulen einen erziehungs und benimm unterricht gäbe wo die kids lernen sollten wie man mit anderen menschen umgeht und, die eltern die alles für ihr kids tun als eltern auch wargenommen werden sollen von den kids und den lehrern
ich fänds auch gut wenn es diesen unterricht gäbe wie den sportunterricht
z.b.
das die kids lernen mit sauberen geschnittenen fingernägeln zur schule gehen müssen
und die zähne geputzt haben müssten
das man nicht auf die toilette geht den popo saubermacht und die hände nicht wäscht
sicher dies sollten die kids zuhause auch lernen aber mir wär es wichtig das es solch ein unterricht gibt
was soll meine tochter mit sexualkunde in der 3.klasse?
gerade 9 geworden und die lehrer zwingen den bilder von geschlechtsteilen auf
kopfschüttel
wie würdet ihr einen solchen zusatzunterricht finden?
in libanon gibt es den schon lange.
lg

21

Angesichts immer jüngerer Kinder, die selbst Kinder in die Welt setzen, kann man mit der Aufklärung gar nicht früh genug anfangen meiner Ansicht nach.
Wie alt war der englische Junge, der vor kurzem durch die Medien ging?

Was Dir an Unterrichtsstoff vorschwebt, gehört meiner Ansicht nach als Selbstverständlichkeit ins häusliche Umfeld.

LG

weitere Kommentare laden
23

Das kenne ich auch alles so ähnlich. Eigentlich kann ich Dir gar keinen richtigen Rat in dieser Situation geben, nur das man seine Kinder wirklich Ernst nehmen sollte, wenn so etwas passiert.

Das mit dem essen war bei meiner Tochter ebenso schlimm, sie bekam irgendwann eine depression dadurch.

Sie wurde nicht nur gehänselt, sondern auch richtig misshandelt durch Mitschüler- und alles- weil sie ein Körperliches defizit hat. Sie hat die Schule gewechselt, und nun geht es aufwärts.

Setz Dich bloss durch.

Und JA, es sind nicht selten auch die Eltern, oder der Umgang. Ich habe es selber erlebt, das manche Eltern nicht wollten, das jemand mit meiner Maus spielt. Weil sie " anders" ist.

LG

J.

24

Hallo,
die Gesellschaft wird immer schlimmer. Deshalb passt man sich an. Unser Kind bekommt schon Markenlebensmittel (wenn mann das so nennen kann) mit in die Schule.Auch bei der Kleidung wird unser Sohn nicht ausgegrenzt.
Ich habe weiß Gott andere Sachen zu tun um mich um solche Kleinigkeiten zu kümmern. Tip: kauf deinem Kindern halt vernünftige Lebensmittel(kein billiges Zeug) und gut ist.
l.g

28

Hallo,

so erzieht man sich aber höchstens Mitläufer.

Alles...nur nicht anders sein?
Ne du so eine Einstellung macht mir ehrlich gesagt große Angst!

Ach und...Lebensmittel sind ebenso wie klamotten nicht gleich schlecht weil keine Marke draufsteht!

liebe Grüße

Andrea

29

das ist ja ein netter beitrag
dann machen wir es am besten so,wenn die mehrheit in der klasse säft und raucht geben wir unseren kindern eben ne schachtel ziggis und ne flasche bier mit
na herzlichen glückwunsch und am ende heuln wir weil die kids nach kanada in die therapie fliegen
denk mal drüber nach
lg

weitere Kommentare laden