kommt nachts nicht rechtzeitig auf die toilette

hallo!

ich brauche unbedingt ganz viel rat!

meine tochter (wird im sommer 7) kommt nachts nicht aus dem bett (weil sie so müde ist) und pullert dann ein!

sie wacht nachts so spät auf, daß sie entweder im bett schon nichts mehr halten kann oder auf dem weg zur toilette!

was kann ich dagegen machen?

ins bett geht sie um 20 uhr - schläft aber erst gegen 22 uhr immer erst ein!

ich hoffe mir kann jemand einen rat oder tipp geben!?

vielen dank schonmal!

LG, nancy

1

Hallo Nancy,

ich kann Dir nur erzählen, wie es bei mit früher war.
Mein Vater hat mich in der Nacht (bevor er selber schlafen ging) noch auf die Toilette getragen. Dort wurde ich dann nur so halb wach, hab gepinkelt und danach direkt weitergeschlafen.


Vielleicht schafft es Deine Tochter dann auch bis zum nächsten Morgen?

Ich hatte das Problem bis zum 8. Lebensjahr.


Gruß
ballroomy

2

Hallo,

meine ist schon 7 und hat das gleiche Problem.
Ich setzte sie bevor ich ins Bett gehe einfach nochmal auf Toilette.

Beim Kinderurologen waren wir deswegen auch schon, organisch ist alles in Ordung, sie schläft nachts einfach zu fest.
Es wird aber langsam besser, inzwischen wacht sie manchmal von alleine auf und schafft es dann rechtzeitig auf Toilette.

War ihr denn schon mal beim Kinderarzt oder einem Urologen deswegen?

LG Vanessa

3

Mein Sohn ist jetzt 8 geworden und wir haben auch heute noch manchmal das Problem das er es nicht auf die Toilette schaft.

Wir wecken ihn nochmal wenn wir ins Bett gehen um auf die Toilette zu gehen.

Unser Kinderarzt meinte es wäre besser die Kinder zu wecken und dann gemeinsam zur Toilette zu gehen. Denn wenn man sie im Halbschlaf auf die Toilette setzt bekommen sie das nicht mit.

Seit wir ihn dann immer geweckt haben würde es besser er wird immer so um 22:30 von alleine wach und geht auf die Toilette und das war auch die Uhrzeit zu der wir ihn immer geweckt haben.

Gruß Christina

4

Hi Nancy,

meine Tochter (bald 8) hatte folgendes Problem: Sie hat einfach viel zu tief geschlafen und überhaupt nicht gemerkt, wenn sie mußte. Sie ist auch nicht aufgewacht, wenn das Bett naß war. Eine Hormonbehandlung hatte nichts gebracht und daher hat sie letzten September eine Klingelhose verschrieben bekommen. Die hat gepiept, sobald das erste Tröpfchen ins Höschen kam und sie war nach 8 Wochen komplett trocken.

Spreche doch den Kinderarzt mal drauf an.

LG, Anja

5

ich dachte immer, ich wäre die einzige mit diesem problem und schäme mich auch immer dafür.
meine tochter ist im februar 8jahre alt geworden und war nachts noch nie trocken, alle versuche sind gescheitert, ich war auch schon beim arzt mit ihr, organisch ist alles okay.

ich denke nicht das klingelhosen helfen, da sie so fest schläft, das sie das gar nicht hört.#schwitz