Gummibänder statt Schnürsenkel? Wer kennt das? HILFE

Hallo liebe erfahrenen Jungsmütter. Mein grosser findet es im Moment cool, seine Schnürsenkel offen zu lassen, so dass er in seinen Winterschuhen kaum noch laufen kann. Eine Mutter meinte jetzt, dass sie Jungsmütter kennen würde, die ihren Kindern statt Schnürsenkel Gummibänder in die Schuhe machen. Wie funktioniert das? Welche Bänder nehme ich, muss man die dann auch noch zubinden?
Wer kennt das und kann mir helfen?????????

1

kauf ihm doch skechers - die haben diese gummibänder statt den schuhbendeln dran!

2

Hallo,

es gibt Schnürsenkel, die aus Gummi sind.

Die hatte ich meinem Sohn in die Turnschuhe gemacht, als er noch Schwierigkeiten mit den Schleifen hatte und die Sportlehrer meinten, die Kinder bräuchten dringend Klettverschlussschuhe #augen - ich hatte leider nicht im Lotto gewonnen...

Ich hab die eingezogen, verknotet und ne Schleife gebunden - so sah man den Unterschied nicht, es funktionierte aber prima.

LG Marion

3

#danke#danke#danke Ich hatte schon befürchtet, keine Antwort mehr zu bekommen. Kann man dann die Bänder so weit aufdehnen, dass man so in die Schuhe schlüpfen kann?

4

ja