Nicht tropfende Trinkflasche für kohlensäurehaltige Getränke

Frage steht ja schon oben:
Ich suche eine nicht tropfende Trinkflasche, in die auch kohlensäurehaltige Getränke eingefüllt werden können. Die Sigg-Flaschen finde ich nicht so toll, laufen bei uns auch immer aus. Und in die Flaschen aller anderen Firmen dürfen keine kohlensäurehaltigen Getränke. Wie macht ihr das?

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Hallo ! Wir schwören auf die Emil Flaschen weil sie eben auch mit Kohlesäurehaltigen Getränken gefüllt werden können .:-)
Gibts in den unterschiedlichsten Motiven .

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=380102654181

Lg Plumpaquatsch#sonne

9

bei uns sind Flaschen aus Glas verboten, auch in einen Nachbardorf sind sie dort verboten worden, weil zu viele zubruch im Klassenzimmergegangen sind...

2

Hi

ich kann Dir von Tupperware den Sportfreund empfehlen der ist auch für Kohlensäuere haltige getränke und einfach nur Klasse -- mein Grosser und auch andere aus der Schule haben den .

Dani

3

Hallo,

wir haben den Sportfreund auch für unsere Kinder, doch als sie letztes Jahr Waldkindergarten hatten, war jeden Tag der Rucksack nass, weil ständig was herausgelaufen ist.

Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich was falsch mache, doch eigentlich kann man ja nichts falsch machen, oder ob die Teile kaputt sind.

Grüsse

Michaela

4

Danke für Deine Antwort. Hab jetzt mal ein wenig gesurft und nach dem Sportfreund gesucht: Überall wird erwähnt, dass er NICHT mit kohlensäurehaltigen Getränken befüllt werden darf, da er dann nicht dicht ist.... Muss ich wohl doch noch ein wenig weitersuchen.

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ganz klar EMIL-Flasche!

Auslaufsicher, gut isolierend und hygienisch!

lg

melanie

7

Hallo,

ich kauf immer Punica.- oder Fruchttigerflaschen oder andere Saftflaschen (ohne Pfand) für meine Schulkinder.

Nach einer Woche kommen sie in den Müll (Wertstoff).
Kaufe bewußt keine Pfandflaschen, da mein Mann bei einem Getränkebetrieb arbeitet.
Füll dann immer Apfelschorle oder Wasser ein.

Grüßle :-)

8

Die Idee ist ansich nicht schlecht. Aber warum kaufst du nur pfandfreie Flaschen? Die mit Pfand kann man genauso gut auffüllen und landen nicht im Müll.

lg bambolina

10

wenn ich die Flaschen mit Pfandabspüle verschwindet gern aus mal das Etikett oder die Maus hat in der Schule rumgepult und es ist wech.... ohne Etikett, keine Pfanderstattung....

weitere Kommentare laden
12

Hi
schau mal hier
http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=hd_03031&k_id=1210&hot=-1

die sind dicht! Und mit Kohlesäure blähen sie sich halt ein wenig auf - daher muss man beim öffnen etwas aufpassen. Die Form geht aber wieder zurück.

Wenn Du Saftschorle einfüllst, dann musst Du sie von Hand reinigen, da durch den dünnen Hals leider die Spüli nicht sauber waschen kann. Aushalten tuts die Flasche aber prima in der Spülmaschine.

Und teuer sind sie auch nicht.

LG Nita