Kindergeburtstag Kinder abholen und nach Hause bringen?

Hallo,

mein Sohn feiert jetzt bald seinen 7. Geburtstag in einem Indoorspielplatz.

Die Klassenkameraden wohnen alle in der Stadt verteilt, teilweise auch außerhalb.

Bin jetzt am überlegen, ob wir uns alle an der Schule treffen, ich noch meine Cousine mitnehme, da ja nicht alle Kinder in ein Auto passen. Alle Kinder einlade und sie abends wieder an der Schule den Eltern abgebe. Ein riesen Aufwand.

Andererseits mein Sohn war auch schon bei Klassenkameraden eingeladen. Da musste ich auch mein Kind da hinbringen, wo gefeiert wurde (Bowlingbahn etc.) und auch wieder abholen. Da hat sich auch keiner einen Kopf gemacht, wie ich hinkomme.

Wie ist das denn jetzt üblich?

Am Liebsten würde ich einfach auf die Einladung schreiben Treffpunkt 14.00 Uhr am Indoorspielplatz und jeder soll sein Kind selbst dort hinbringen und auch wieder da abholen. Wem das nicht passt, sagt ja dann sowieso ab.

Weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll.

Wie macht Ihr das?

Gruß

wilderacker

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo,

genauso würde ich es machen. Ist ja wohl ein bisserl viel verlangt, dass du zusätzlich zur Party noch den Hol-und Bringdienst spielst!

Kenne ich so auch nicht. Auch wenns natürlich nervt, das eigene Kind kreuz und quer durch die Gegend zu kutschieren.

Ich spreche mich aber oft mit anderen Müttern ab, sprich: einer bringt sie hin und die andere holt sie ab.

Lg snowwhite

2

Hallo,

anscheinend ist das: "Bringt eure Kinder selber dahin und holt sie ab" inzwischen üblich. Zumindest war es so jetzt schon einigen Geburtstagen bei denen meine Tochter war.

Ich persönlich finde das doof und wir halten das so:

Die Kinder werden von den Eltern zu uns nach hause gebracht, wir organisieren wenn wir ausßerhalb feiern die Transportmöglichkeit von uns dahin und wir fahren die Kinder abends heim. Das ist auch die Art wie es die anderen Eltern (abgesehen von den oben erwähnten) halten.

LG

Valada

7

Das bringt sie und holt sie ist nicht inzwischen so üblich sondern war schon immer so.
Warum soll man sich auch noch verpflichten Taxi zu spielen?
Sorry aber die Eltern sind das Kind schon nachmittags los, da ist es wohl nicht zuviel verlangt es zu bringen und abzuholen.
Zumal man selber ja auch nicht genügend Kapazitäten im Auto hat und somit auch wieder andere verpflichten müsste noch mindestens 1 Auto zur Verfügung zu stellen.

9

Hallo,
also ich würde nicht sagen, dass das schon immer so war. Ich kenne es, dass man die Kinder hinbringt, sie aber nach Hause gebracht werden. Dann muss man auch nicht sooooo darauf achten, dass alles zu einem bestimmten Zeitpunkt erledigt ist, sondern kann auch mal 5 Minuten (oder 10, oder 15) losfahren, um die Kinder nach Hause zu bringen.
LG Petra

3

wir haben das so gemacht, die wurden von ihren Eltern zu uns gebracht, aber wir haben sie nach Haus gebracht, da wir ja eh mit dem Auto unterwegs waren...

4

Hi,

ja genau so.

Beginn: 14.00 Uhr Indoorspielsplatz, Str. xxxxxxx
Ende: 18.00 Uhr

Bei uns ganz klar, Etern bringen und holen ihre Kids, war noch nie anders.

lg
ANja

5

Hallo!

Wenn wir ausser Haus feiern (was immer öfter vorkommt), dann werden die Gäste zu uns gebracht, wir fahren dann mit allen weg und bringen sie heim. Das ist weniger stressig. Wenn die Kinder noch einbisschen spielen wollen, dann machen sie das auch. Und es stehen keine ungeduldigen, wartenden Eltern rum ;-)

LG Miss Bennett

6

Wir haben bei Geburtstagsfeiern auch die Kinder immer bringen und abholen lassen. Überleg mal, was für einen Stress Du hättest, wenn Du noch quer durch die Stadt fahren mußt.
Wir nehmen höchstens mal Kinder mit, die direkt auf dem Weg wohnen.
Viel Spaß beim Feiern, meiner wird dieses Jahr auch 7 und wir feiern auch in einem Indoorpark.
Gruß
GR

8

Meiner wird auch 7 und wir feiern in einer Indoor Fußballhalle.Wir werden uns auch dort treffen und dort die Kinder abholen lassen.Wobei wir auch noch 5 kinder mitnehmen könnten,sollte einer nicht können.Aber ich vermute mal,das wir das nicht müssen.
lg Julia

10

Hallo

Mein Sohn hat nächste Woche Geburtstag und wir feiern wie letztes Jahr im Indoorpark.
Es kommen acht Kinder und die treffen sich um halb 3 bei uns zu hause.....

Und dann fahre ICH sie alle zum Park.Und ICH fahre sie dann auch wieder zu mir nach hause wo die Eltern ihre Kinder abholen.

Ich habe da keine Probleme mit.Wir haben mehrere Autos und mein Mann und Opa haben Zeit zum fahren.

So what


Lieben Gruss

11

Bei uns ist es so üblich, dass die Eltern die Kinder bei dem Geburtstagskind zu Hause abgeben und dann von dort aus weitergefahren wird, bzw. feiern die meisten Grundschüler bei uns noch zu Hause.

Abends bringen die Gasteltern die Kinder dann weg, weil man den abholenden Eltern ja nie genau sagen, wann man wirklich fertig ist. Einige Eltern fragen beim Bringen auch, ob sie die Kinder wieder abholen sollen.

Ich find es so eine gute Regelung, das war schon so, als wir noch Kinder waren. Dann hängt die ganze Fahrerei nicht so an einem einzelnen.