schülerhilfe? wer ist da und was bezahlt ihr? und bringt.....

...es etwas?

wie haben sich die leistungen verbessert?

unsere tochter ist auf eigenem willen seit 2 wochen da und will in mathe von einer 3 auf eine 2 kommen.

wir zahlen jetzt 120 euro im monat.

2 mal die woche jeweils 1,5 std. unterricht.


liebe grüße#huepf

1

Meine Tochter war zwei Jahre bei der Schülerhilfe, zweimal pro Woche 90 Minuten, Gruppenunterricht mit vier Schülern.
Gebracht hat es überhaupt nichts.

Mein Sohn hat seit Beginn dieses Schuljahres Einzelunterricht (zu Hause) von Abacus und ist von seiner Beton-Fünf in Deutsch auf eine Vier im Halbjahreszeugnis gekommen.

Gruß
geha

3

Mein Sohn ist in der neunten Klasse.

4

Du hattest "Gruppenhausaufgabenbetreuung".

Unterricht!!!! gibt es in der Schülerhilfe nicht.


Gruß

Manavgat

2

hallo!

ne freundin von mir (damals waren wir in der 8. klasse) war auch bei der nachhilfe und es hat überhaupt nix gebracht!!! nicht eine einzige zensur ist besser geworden!

ich selbst gebe jetzt wieder nachhilfe, allerdings auch nur für einen einzigen und das privat. hab ich vor 3 jahren schonmal gemacht und hab die zensuren auch besser gekriegt *freu*

ich glaube ich würde mein kind später nie zur schülernachhilfe bringen! wenn dann höchstens privat, da sieht man erstens, was genau passiert, zweitens kann der "lehrer" besser auf ein kind eingehen und drittens ist es billiger...
aber das ist meine persönliche meinung ;-)

lg jule

5

hallo,
unser Sohn 2007 dort war 1 Jahr lang .
Kosten 120€
2 mal die Woche 45 min. 14:00-15:30Uhr.
Vierer Gruppe.
Allein diese Fahrerei 40 min hinund zurück, aber was macht man nicht alles.


Gebracht hat es nichts, da er dort seine Hausaufgaben in Mathe und Deutsch gemacht hat(er solle sie doch mitbringen; damit er es auch versteht was im Unterricht dran kommt- Aussage er Leiterin)

Die wurden dann mit Studenten oder Schülern aus der 10 Klasse gemacht.
Ich selbst hab sie dann nochmals zu Hause nach geschaut und fand Fehler drinnen: toll dachte ich.

Leider konnte ich Ihn nicht eher rausnehmen, da ich einen Jahresvertag abgeschlossen hatte.

Leistungen in Deutsch und Mathe sind gleich gebieben.

Jetzt mach ich es selbst und er ist von 4 in beiden Fächer auf 3 !!!!
Hab mir Lehrnmateriall geholt im Internet und das machen wir durch .

Schülerhilfe lommt für uns nicht mehr in Frage.
lg tinamaria


6

Hallo,

ich habe zu meiner Schulzeit selbst Erfahrungen mit der Schülerhilfe gemacht. Die Gruppe war nur mit Kindern aus meiner Klasse besetzt. Gebracht hat es keinem etwas.
Ich würde meinen Sohn niemals dort anmelden.

VG
Bianca

7

lass es!

meist bringt es nciht, ist nur teier uns etzt die kids unterewigen druck.
wenn ihr glaubt, dass es mit iternet, lernspielen etc, nichts bringt, sucht euch einen studenten (lehramt) für euer fach.
die richten sich nach euch, kommen zu euch und man hat keine ewig langen verträge.

und mir war so als ob da mal son ne warnung war... ihrgendso ein nachhilfedings ist doch von den zeugen jehovas oder scientolgy??? *am kopf kratz und nur viertelwissen hab' betrieben...
wer war das gleich noch mal???

8

sorry, aber diese letzte Aussage ist totaler Schwachsinn.

Auch wenn ich von der übermächtigen Konkurrenz nichts halte:

LOS

Schülerhilfe

Studienkreis

Minilernkreis

sind definitiv keine religiös/fanatisch organisierten Unternehmen.

Zu Deiner Info: es gibt in Deutschland mehr als 3.000 Nachhilfeinstitute. 3 davon sind von Scientology. Übrigens kannst Du die leicht erkennen, wenn Du im Gespräch nach den Lehrmethoden fragst.

Ich persönlich habe mehr Angst von "privaten" (Schwarzarbeit) Nachhilfekräften, die völlig ungeprüft nicht nur auf Kinder und Jugendliche losgelassen, sondern völlig unkontrolliert private Haushalte betreten. Die Gefahren hier sind nicht zu unterschätzen: religiöse (katholisch?, islamisisch), politische (rechtsradikal, z. B., Kommunistisch), rassistische Beeinflussung bis hin zum Mißbrauch sind die Gefahren die ich sehe. Es kommt auch vor, dass die Wohnung/das Haus ausgeräumt wird, nachdem der Nachhilfelehrer gesehen hat, wo was zu holen ist.


Gruß

Manavgat