Mädchen mit 8 Jahren Blutung??

Meine Tochter ist fast 8 Jahre.Vor kurzem entdeckte ich morgens,das aut ihren Bettlacken ein kleiner Blutfleck war.Und sehe bei ihr im schlüpfer das sie ein wenig hellen Ausfluss hatte.Mein erster Gedanke war....Periode???
Aber das kann doch nicht sein??!!!
Kann mir jemand etwas dazu sagen,beschäftigt mich irgendwie,muss ich mir Sorgen machen??
Liebe Grüsse

1

Hi -

8 Jahre wär schon sehr früh. Vielleicht kam das Blut von einem Kratzer? Der weissliche Ausfluss geht der Regel voraus, kann ein Jahr oder länger dauern. Hat sie denn sonst Anzeichen für Pubertät? Brustansatz, Wachstumsschub? Fettige Haare und sowas?

LG

Catherina

2

hatte ich auch gedacht das es vom Kratzer wäre.Habe überall an ihrem Körper geguckt.Der Blutfleck war da in der nähe wo sie auch mit ihrem Popo liegt.Sonst hat sie noch keine köeperlichen Veränderungen.Soll ich mit ihr zum Frauenarzt???

3

geh erstmal zum Kinderarzt und der würde dich dann weiter überweisen...

4

Hallo,
Schläft sie in Schlüpfer oder ganz ohne?
Soll keine intime Frage sein,sorry,aber wenn sie den noch an hätte,müßte dann ja auch darin ein Fleck da sein,oder?Und nicht "nur" Ausfluß.
Wenn nicht,laß deine Tochter bei sich selber beobachten,was ist,wenn sie auf Toilette ist.Dann wird sie dir sagen können,ob sie leichte Blutungen hat(te).

5

sie trägt meistens ein Nachthemd ohne slip.Ich werd es jetzt mal weiter beobachten

6

Ich habe dir hier geantwortet

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=10&tid=1899260