Schulranzen Kosten

Hab 150 Euro Budget für einen Schulranzen nebst Zubehör. Am Samstag gehts zu einer Schulranzenmesse, angeblich sind Messepreise ja billiger, komme ich da mit 150 Euro gut hin?

Hat jemand Erfahrung und kann mir helfen, was sowas kosten kann. Wenns nur 100 Euro kostet wärs mir natürlich noch lieber.

Liebe Grüsse
Heike mit Leony (6 Jahre) und Sarah (10 Monate)

1

Also ich hab mal gelesen das es auf Messen nicht günstiger ist.
Guck doch einfach vorher welches Modell passt, dann schau im Laden und bei Ebay was es kostet und dann weißte ob es auf der Messe günstig ist ;-)

Hinkommen müsstest du mit dem Geld, man brauch ja nicht jeden schnickschnack.

2

Huhu Heike,
Ich würde in einen Laden gehen und beraten lassen was am besten geeignet ist für Leony. Und dann im Inet vergleichen, oft ist es dort billiger als auf der Messe. Grad die Modelle vom letzten Jahr oder dem Jahr davor.
LG
Deborah

3

Hallo,
Also ich würde mir auf der Messe einen aussuchen und
dann es im Internet versuchen

4

Wir haben auch übers Inet verschiedene Modelle verglichen.Vom Preis,Aussehen und Co.

Gekauft haben wir dann den Sammies Master"Action Cars 2",die Kids-Marke von Samsonite.Ergonomisch geformt,inklusive Federmappe,Schlampermäpchen,Geldbeutel und Sportbeutel.Und Unserem Sohn hat er auch am besten gefallen.

Gekostet hat der knapp 60€,weil wir den im Laden abgeholt haben.
Übers Inet hätten wir 4,90 an Versandkosten bezahlen müssen,was ja nicht unbedingt viel ist.

Liebe Grüße
Nicole

5

Hallo Heike,

wir haben auch in einer Messe einen ausgesuch. Preis: 130 € und wir haben ihn noch "angeblich" 20% billiger bekommen.

Als wir den Ranzen geliefert bekamen, stank er gotterbärmlich und wir brachten ihn wieder zurück.
Geld haben wir natürlich zurückbekommen...
Die Messe war im Februar...April kam er an und wir schickten ihn im April wieder zürück.

Im Mai/Juni dann die Überraschung. EXAKT der selbe Ranzen (LEGO) im Prospekt beim Toys r' us für 45,- €...mit der selben Ausstattung, ohne Gestank natürlich :-D . Klasse was? Wir haben sofort zugeschlagen und Kind ist glücklich.

Es gab mehrere Modelle.

Fazit: Warten lohnt sich.

Gruß
Barbarelle

6

Hallo Ihr Lieben

Also ich hab da noch einen kleinen Tipp für euch, an alle die evtl. bei der IKK versichert sind.

Die Ikk schenkt jeden Kind was alle U-untersuchuchungen hat und man das U-Heft auch vollständig vorweisen kann ein Schulranzenset. Schaut mal bei den auf die Seite. Man darf sich sogar ein Set dann aussuchen.

Ich hoffe konnte euch etwas helfen.

Liebe Grüsse
Bluenight

7

bei den Budget kannst du dir fast alles leisten was neu auf dem Markt ist.... mein Budget lag bei 70 Euro und ich hatte trotzdem ein guten Ranzen für mein Lütte gefunden. Am teuersten war mit 120 Euro Schulbedarf und Schulbücher....

8

vielen Dank

werd wohl tatsächlich wenigstens kucken und dann weiter im Internet kucken

Bei der IKK sind wir leider nicht versichert

9

Ich geb dir nen Tipp, wenn du auf due Messe gehst, dann nimm auch Bücher mit!!!
LG
Tanja