besonderer Schulranzen

Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Muss mich nun langsam auf die Suche nach einem Schulranzen machen und alles , aber auch alles was ich bilslang dazu gesehen habe finde ich furchtbar. McNeil und auch Scout gefällt mir nicht. Vielleicht weiss hier jemand ob es irgendwo Oilily Ranzen oder ähnliches gibt? Soll schon was dolles sein........Danke schon mal im Vorfeld, hoffe mir kann jemand was dazu sagen!

1

Ähm - ich kann Dir da jetzt zwar nicht helfen, aber soll der Ranzen nicht dem Kind gefallen anstatt der Mutter? #kratz
Sandra darf ihren Ranzen auf jeden Fall selbst aussuchen, auch wenn ich ihn noch so schrecklich finde.

2

finde ich jetzt nicht so doll , deine antwort.
selbstverständlich soll mein sohn den ranzen aussuchen! ich suche auch nicht einen einzigen ranzen , sondern eine kollektion von schönen ranzen.

nix für ungut

3

Hallo
Unsere Große wird im Sommer eingeschult. Wir haben endlich einen Ranzen gefunden...einen Sammies von Samsonite...sehen echt super aus und der Tragecomfort ist auch gut (darauf soll es ja ankommen). Musst mal googlen vielleicht ist ja was für euch dabei
LG
droschel

4

Hi,

schau mal auf www.schulranzen.net - die haben sehr viel Auswahl. wir werden dort kaufen, da das Ladengeschäft 15 min von meinem Büro entfernt ist - aber es gibt halt auch den Onlineshop.

Ansonsten google mal nach Schulranzen von Jack Wolfskin od. Tatonka (sind für uns leider zu schwer :-()

Gruß
Kim

5

Hallo!
Wir haben einen Schulranzen-Aussteller im Kindergarten gehabt. Er hat uns die Vor- und Nachteile der verschiedenen Ranzen vorgestellt. Und das mit befüllten Ranzen!
Dabei kam ich zu dem Entschluss, das mein Kind keinen Scout o.ä. bekommt und in ein paar Jahren mit einem krummen Rücken rumläuft.
Wir haben einen Ranzen von "School-Mood" bestellt.
Der hat besonders breite Riemen, ein besonderes Rückhaltesystem für die Schulbücher, so dass die Kinder nicht nach hinten gezogen werden, wenn Bücher im Ranzen sind.
Also falls du Interesse hast, dann schau mal unter

http://www.school-mood.de/

6

Ich habe vergessen zu erwähnen, das wir uns für den Future II entschieden haben.

9

Hallo,

wieso bekommt man von einen Scout einen krummen Rücken? Die schneiden doch bei Warentest immer am besten ab?

LG, Anja

weitere Kommentare laden
7

Hallöchen,

Du solltest aber auch an Dein Kind denken. Auch wenn Dir Mc Neil nicht gefällt, so solltest Du bedenken des es von Mc Neil Ranzen gibt welche "nur" 900g wiegen und das ist doch wichtig.Denn der Ranzen wird ja auch mal gefüllt und bei einem Eigengewicht von 1100g oder mehr hat Dein Kind ganz schön zu tragen.

LG

Sandra

8

Ich finde auch das das Kind sich den aussuchen soll. Ich hatte damals einen den keiner hatte und fand es furchtbar!!!
Meine Eltern haben ihn im Urlaub in Spanien gekauft. Er war aus Leder und im 40er Jahre-Stil. Ich wollte auch einen Scout wie alle anderen und nach vielen Tränen habe ich dann auch einen anderen bekommen. Er war von Scout, viele Neonfarben wie es in den 80ern modern war und ich war suuuperglücklich. Mein Sohn ist 4 und er wird sich den auch selber aussuchen. Er steht auf Rennautos ect. was mir persönlich auch nicht gefällt. Aber denke es wird allein schon wegen der Qualität ect auch ein Scout werden.
LG Natalie
Samsonite und Herlitz hat übrigens auch ganz schöne!!