Halbjahreszeugnis 2.Klasse schon Noten ?

Hallo,
bin gerade am grübeln obs denn jetzt schon Noten gibt oder nicht . Die Lehrerin hats bestimmt am letzten Elternabend gesagt , aber ich habs vergessen .
Oder ist das von Schule zu Schule unterschiedlich?
Wir wohnen übrigens in BW .
Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen ?

LG Julia

1

Hallo,
wir wohnen in Sachsen.Bei uns gibt´s im 2.HJ in der 2.Klasse die ersten Noten,aber halt nicht für alle Fächer.
Vielleicht ist es bei euch ähnlich?!
LG,Anja

2

bei uns in Niedersachsen gibts gar keine Halbjahreszeugnisse für die 2. Klasse

6

Hallo rienchen,

das kann man nicht pauschalisieren...
bin auch aus Niedersachsen und bei uns gibt es am 30.01. auch für meine Tochter ( 2.Klasse) Halbjahreszeugnisse, allerdings noch ohne "richtige" Noten...

lg, spumsel

3

Hi, in Bayern gibts die ersten ersten Noten im Jahreszeugnis der 2. Klasse, also im Sommer erst. LG Olivia

4

Hier in hamburg gibt es richtige Zeugnisse also mit Noten erst im HJ der 3.Klasse,für die 2.Klasse gibt es hier noch erst zum Ende des Schuljahres ein schriftliches Zeugnis ohne Noten

5

Bei uns in B-W gibt es das Halbjahreszeugnis nur in Textform - so wie in der ersten Klasse.
Erst zum Schuljahresende gibt es Noten.
lg bambolina

7

Hallo,
erst mal vielen Dank für eure Antworten !
Ich seh schon , es ist total unterschiedlich . Hätt ich jetzt nicht gedacht ...


LG und #danke julia

8

Hallo Julia!
Wir wohnen auch in BW.
Ich habe einen Zweitklässler und er bekommt Noten in Deutsch und Mathe im 2. Halbjahr. Am Ende dieses Schuljahres hat er dann 2 "richtige" Noten im Zeugnis. Bei Euch ist es dann wohl auch so ;-)

Gruß, Miss Bennett

9

#danke