Wessen Tochter hat auch ständig Blasenentzündung??

Hi,

komme gerade vom Notdienst weil meine Tochter seit gestern abend wieder über Brennen beim Pipi machen klagt. Wie immer Blasenentzündung bestimmt die 8. dieses Jahr. Mensch ich werd noch verrückt das ist doch nicht normal, oder? Vor allem bekommt sie jedesmal Antibiotika verschrieben und das kann ja auch nicht gesund sein.

Sie hat die Blasenentzündung immer ohne Fieber also nur Brennen und das sie halt alle halbe Stunde aufs Klo muss.

Ich habe absolut keine Ahnung wo sie das immer herhat sie war die letzten paar Tage immer schön warm angezogen hat genug getrunken usw.
Wir waren sogar schon mal bei einem Kinderarzt der auf Blasen und Nierensachen spezialisiert ist aber der hat gemeint organische wäre alles okay.

Kennt das jemand? Bin solangsam echt ratlos......

Verzweifelte Grüße S.

1

hallo!

ich hab zwar keine tochter, aber ich war als kind selbst betroffen. ständig blasenentzündungen. außerdem war ich bettnässerin. das war wirklich nicht schön. bei mir hat es JAHRE gedauert, bis endlich ein urologe festgestellt hat, dass ich eine harnwegsverengung habe. ich wurde dann operiert und seit dem ist es weg.

mein tipp: IMMER viel trinken (aber das macht ihr ja auch schon), warm anziehen und nochmal vom urologen ansehen lassen das kind.

lg
claudine

2

Hallo,

ich gehöre eigendlich nicht hierher meine Tochter wird erst 2......
Aber ich war ebenfalls betroffen.
Ich würde euch mal vorschlagen zum Urologen zu gehen.

Durch die wiederkehrenden Infekte schwellen die Harnleiter an, dadurch sammeln sich gerne Bakterien die immerwieder Infektionen verursachen. Bei mir war es diese ursache.
Als das Problem behoben war, hatte ich keinerlei Entzündungen mehr.

Bei den vielen Antibiotikagaben solltet ihr auf den Darmaufbau achten, oft siedelt sich dann gerne vermehrt Candida an oder es bilden sich Intoleranzen.

Viele Grüße
Barzo

3

Hallo,
meine Tochter hatte mal Harnröhrenentzündung mit 4 Jahren und war im Anschluss dann wieder für 3 Monate nicht mehr trocken, - vor Angst - dass es wieder brennt. War eine schlimme Zeit.
Danach hatten wir das Problem nicht mehr.
Dauerte eben.
Aber immer warm anziehen, viel trinken und nirgends kalt hinsetzen lassen. Mehr fällt mir auch nicht ein.
Kann es von der Psyche her kommen - Stress ?

Gruß
Tigerente2004

4

Hi,
ich hatte das eine ganze Zeit selbst immer wieder als Kind. Dann war es plötzlich gut. Damals hat die Kinderärztin keinen Grund gefunden. Vor ein paar Jahren hatte ich wieder eine Serie blutiger Blasenentzündungen in relativ kurzen Abständen. Ich habe jedes Mal Antibiotikum bekommen. Bei der 2. Blasenentündung hat mein Hausarzt eine Kultur angelegt. Es waren 3 verschiedene Streptokokken-Stämme, die ein bestimmtes Antibiotikum benötigten, um abgetötet zu werden. In dem Zusammenhang sagte mein Hausarzt, daß Blasenentzündungen (wenn andere Ursachen ausgeschlossen sind) fast immer bakteriell sind... Wurde das bei Deiner Tochter untersucht?

Alles Gute,

Athena

5

Hallo,

du kannst mich gern über mein VK kontaktieren. Habe das gleiche mit meiner Tochter durch als sie 3 Jahre alt war. das ganze begann damals als sie 2 jahre alt war. ständig entzündungen. etliche untersuchungen bis die ursache gefunden wurde. unsere tochter litt am jojosydrom. das bedeutet das die harnleiter verkürzt zusammentreffen. haben ein jahr lang eine langzeitantibiotikatherapie gemacht (nifuretten) und seitdem war ruhe. dies ist nur die kurzfassung da es spät ist. wie gesagt wenn du nähere infos möchtest schreibe mich an.

Liebe Grüße
Nadin

6

versuch es mal mit Bärentraubenblätter-Extrakt.

Gruß

Manavgat

7

Hallo,

ich kenne dieses Problem sehr gut :( Ich bin vor kurzem 19 geworden und bisher musste meine Mutter mit mir jedes halbe Jahr zur Notaufnahme in ein Krankenhaus fahren da ich unter ständig wiederkehrenden Blasenentzündungen leide..und das seitdem ich 9 bin.Bei mir wurden massig Untersuchungen durchgeführt,die meine Beschwerden nicht grade verbesserten ( jeden Monat Blasenspiegelungen,Nierenkontrastmittel spritzen und untersuchen ect.) Ich war es irgendwann Leid von einem Arzt zum anderen zu rennen (mittlerweile waren es 27 Ärzte) und letztendlcih immer dasselbe zu hören nämlich :"Tut mir leid,wir können Ihnen nicht helfen"
Es konnte immer nur mit Antibiotika behandelt werden,was mein Immunsystem aber dann völlig ruiniert hat.Letzes Jahr bekam ich 18 Antibiotiken und wurde schulunfähig.Ich bekam immer wieder Magenbeschwerden,regelmäßig Erkältungen und zuletzt Depressionen..Mir hat bei leichten Blasenbeschwerden Bullrich-Salz geholfen,das reguliert den Säure-Basen-Haushalt des Körpers.Die Beschwerden wurden beser und mein Immunsystem stärkte sich wieder.Das könntest du einmal ausprobieren.Bei mir hat es leider auf dauer ncihts gebracht und ich kam ins Krankenhaus,da ich eines Morgens nciht mehr laufen konnte vor Schmerzen und sehr viel Blut im Urin hatte.Dort wurden dann wieder die "schönen" Untersuchungen durchgeführt und wieder nichts erkannt.
Und plötzlich kam eine Schwester auf mich zu
die mit mir reden wollte...und zwar nicht nur über meine Symptome beim Wasserlassen.Sie fragte mich ob ich irgendwelche psychischen Probleme hätte oder mich
was belasten würde.Ich blockte ab,da es mir total unsinnig erschien.Aber im Laufe des Tages wurde mir doch einiges klar und ich gab zu dass ich doch einige Probleme hatte.Die Schwester erklärte mir,dass es eine sog. "Somatisierungsstörung" gibt und dass sie den verdacht hätte,dass cih darunter leiden würde.Als ihc aus diesem Krankenhaus entlassen wurde,schickte man mcih in eine Psychiatrische Klinik wo dann doch vieles herauskam was ich eigentlich lieber verdrängt hätte :( Ich habe auch heute noch sehr darunter zu leiden und musste noch weitere Klinikaufenthalte antreten,da bei mir mehrere Diagnosen gestellt wurden.Ich erzähle das alles,weil die Blasenentzündungen manchmal Ausdruck der Verzweifelung und psychischer Krankheit sein können.Und dass diese Möglichkeit so früh wie möglcih abgeklärt werden sollten,da sie später schlimmer werden.Es muss auch nciht immer so sein dass Kinder verhaltensauffällig sein müssen oder melancholisch.Das war ich auch nicht.Aber sowas kann sein,unabhängig davon ob man ein wunderbares familienleben hat und eigentlcih alles in ordnung scheint.Vielleicht wäre das ein Ansatz.Ich hoffe deiner Tochter kann geholfen werden :(

lg





8

Ich hatte als Kind auch ständig Blasenentzündung und im Erwachsenenalter immer noch zu viel.

Meine Geheimrezepte: Bärentraubenblätterextrakt (in Tablettenform, flüssig schmeckt scheußlich) und! Cranberries getrocknet essen, gibt es günstig im Discounter.

Gruß

Manavgat