wie groß sind eure 7-jährigen?

hallo!
das meine kinder keine riesen sind,weiß ich ja.ich bin auch nur 158cm.
mein sohn ist etwa120cm groß und 22 kg.
ich finde eigntlich es ist okay.
nun war er neulich so traurig,weil er meint in der klasse der kleinste junge zu sein.
ein junge und ist gleichgroß und ein paar mädels noch kleiner.ansonsten seien alle viel größer...
klar sieht mein sohn recht klein aus,aber doch nicht zu klein oder?eigentlich find ich es normal,oder was meint ihr?wie groß sind denn eure jungs und mädels so?
jedenfalls hab ich ihm gesagt,das körpergröße nebensächlich sei,und es auf viel wichtigere dinge ankommt.


lg

1

Hallo,

ich finde eigentlich schon, dass er etwas klein ist. Aber das Verhältnis Größe/Gewicht finde ich absolut OK.

Meine Große hat eher das Problem, dass sie für ihre Größe (ca. 130 cm) "nur" 21 kg wiegt und daher in der Schule von manchen Kids "Dünner Stock" genannt wird.

Wir sagen ihr auch immer wieder, dass sie, so wie sie ist, toll ist und, dass sie sich nicht ärgern lassen soll.

Jedes Kind ist in seiner Art einzigartig. Da kann man doch nicht sagen, dass sie zu klein, zu groß, zu dick oder zu dünn sind ...

2

Hallo
Grundsätzlich-jeder ist anders veranlagt und eben dadurch unterschiedlich, und manchmal unter Umständen nicht in der statistischen Norm...aber egal, finde auch dass bei Euch dass Verhältnis Grösse/Gewicht stimmt..
Zu Deiner Frage direkt geantwortet:
Meine Tochter ist knapp 6,5 Jahre alt, wiegt knapp 25 Kilo und ist 126cm gross..
lg caffi

3

Hallo!

Meine Tochter ist 7 J. alt, erste Klasse, ist 136cm groß, hat Schuhgröße 35, bei Hosen braucht sie Größe 146. Gewicht habe ich leider gerade nicht im Kopf, aber normal eben.

Meine andere Tochter, ihr älterer Zwiling, ist nur 129cm groß.
Mein Sohn mit 8 Jahren und zweite Klasse ist 129cm groß und der dünnste von denen.

Kinder können so unterschiedlich sein. Da würd ich mir keinen Kopf drum machen.

lg

4

Mein Sohn wurde im September sieben, ist 1,30m bei 24kg
Er ist einer der jüngsten in der 2. Klasse, aber auch bei den Großen dabei.

Meine Tochter ist das krasse Gegenteil. Sie ist zwar erst vier Jahre aber war bei der letzen U schon über 7cm kleiner als ihr Bruder im gleichen Alter.

Es ist, wie es ist - und du machst das absolut klasse, indem du deinem Sohn den Rücken stärkst.

lg bambolina

5

eure kinder sind ja echte riesen gegen meine tochter . sie ist auch erste klasse aber 1.09m gross.

6

Guten Morgen...


... mein Sohn ist 7 Jahre, 1.40m groß und wiegt 34 kg...

Er ist ganz schlank, er kann essen was er will - herrlich, wenn ich das mal so könnte#mampf

GLG Kaaya#blume

7

Moin!!

In der Klasse meines Sohnes sind viele Kinder, die so groß sind wie dein Sohn.

Mein Sohn ist im November 6 geworden, ist 1,33m groß und wiegt 24kg.

Viel wichtiger als die Körpergröße der Kinder ist zur Zeit das Thema: Zähne und Zahnlücke! Alle Kinder sind heiß auf Zahnlücken!!!


VG
Verena

8

Hallo Nessie :-)

mein Sohn ist im August 7 Jahre geworden..

er ist 138 cm gross
und wiegt 33 Kilo..

schon auch ein *kleiner Riese*


LG
Regina

P.S. nicht zu vergessen, dass es auch manchmal ein Nachteil sein kann, so groß zu sein. Von meinem wird manchmal mehr erwartet (von Familie, Bekannten ect..)
weil er durch seine Größe einfach älter wirkt.
Ein Mädel aus der Verwandtschaft ist nur 6 Monate jünger, aber auch um einen Kopf kleiner - da wird halt immer Rücksicht genommen und verhätschelt - darüber kann sich meiner so richtig ärgern :-)

9

Ich hab zwar keinen 7-jährigen aber meine Tochter ist 5 Jahre und so groß wie deiner. Allerdings wird sie immer als Schulkind gesehen und auch so behandelt, was auch nicht gut ist.

Viele Grüße

Jenni