Mädchenschulen München

Hallo

wessen Tochter geht in einer Mädchenschule? Was sind da die Voraussetzungen? Erfahrung?

1

Suchst Du eine Grund- oder eine Hauptschule? Ein Gymnasium oder eine Realschule?

Haarerauf

2

Gibt es hier glaube ich gar nicht.
Aber wäre für mich auch niemals in Frage gekommen.Halte davon nicht viel um nicht zu sagen gar nichts.
Jungs gehören einfach mit ins Klassenzimmer.

3

Es gibt schon ein paar Mädchen-Schulen...

In der Frauenstr. eine Wirtschaftschule, in der Blumenstr. eine Grund-/Gymnasium und eine Real weiß ich auch.

Haare

6

Hallo,

leider kann ich zu München nichts sagen.

Meine Tochter geht in Augsburg auf eine kath. Mädchengym., wir dachten auch immer sie sollte auf eine gemischte Schule.

Sie selbst hat sich für eine Mädchenschule entschieden, wegen dem musischen Zweig.

Heute sind wir heilfroh, dass es eine Mädchenschule ist, wir sehen bei ihren Freundinnen wie es auf anderen Schulen zu geht.

Meine Tochter ist dort gut aufgehoben, sie hat einen guten und gesunden Kontakt zu Jungs, durch ihren Bruder, seinen Freunden und auch bei der Pfarrjugend.

Ich kann eine Mädchenschule nur empfehlen!

LG

Hanni

4

hallo,

war selber auf einem mädchengymnasium in münchen - das edith-stein-gymnasium in haidhausen.
sonst gibt es noch das "anger-gymnasium", wo (soweit ich weiß) auch eine grund- und realschule dabei sind und das "maximilianeum" (gymnasium und realschule, glaube ich).
die ersten zwei sind definitiv katholische schulen, was nicht heißt, dass sie keine anderen konfessinen aufnehmen, aber es existiert eben ein gewisses religiöses leben an der schule.

ich bin gerne 9 jahre lang hingegangen und habe trotzdem ein ganz normales verhältnis zu jungs bzw später männern ;).

lg - kitty

5

Hi,

am Maria-Hilf-Platz ist eine Mädchenrealschule ... von den armen Schulschwestern, ich hab an dieser Schule mal ein Praktikum gemacht und fand es toll dort :-)

Liebe Grüße Mimi

7

Städt. Riemerschmid-Wirtschaftsschule für Mädchen. Ist am Isartorplatz.