Playmobil beliebt

Hallo!
Ich grüble gerade über Weihnachtsgeschenke nach. Nun diskutiere ich schon eine Weile mit meinem Mann ( der ein LEGO-Fan Ist). Er will mir Playmobilspielzeug ausreden, meint, daß das zu Fertig ist, wenig Spielraum für Phantasie läßt und es den Kindern bestimmt schnell langweilig wird. Außerdem gehen die kleinen Teile gleich verloren. Nun wollt ich mal wissen ob es unter Euch Playmobil-Fans gibt. Mir persönlich gefällt das Zirkuszelt so gut aber da es so teuer ist muß man das gut überlegen. Was meint Ihr. Freue mich über Antworten. Liebe Grüße Evi#blume
Meine Kinder sind 4 und 6

1

Hallo,meine Tochter liebt Playmobil über alles. Sie kriegt dieses Jahr von Playmobil die Entdeckungswelt mit Skelettfund und der Kleine bekommt die Polizeistation.

Lg Bea

2

hi
wir haben zwei mädchen, gerade 8 und fast 7, die lieeeeeeeeeeeben playmobil. sie haben beide eine ritterburg, günstig über ebay drangekommen, ein zirkus, (den aus den neunzigern, vom flohmarkt für 15 euro, dafür aber komplett;-)), dann haben sie das stadthaus aus der jahrhundertwende und die komplette forststation, und zu weihnachten bekommen sie aufgeteilt untereinander die pyramiden sachen von playmobil, und dann reicht es auch erst mal:-p, aber sie spielen uneheimlich gerne mit den dingen
lg connie

3

hallo!

ich habe früher nur mit lego gespielt. mein vater hat mir eine große platte gebaut, mit ständern so das ich drumrum kriechen konnte. da rauf hat er die straßen geklebt, häuser rumgebaut und ich habe stundenlang damit gespielt.

meine kinder (w6 m4) haben sehr viele playmobil sachen von den größeren kindern meines mannes und auch neue sachen immer geschenkt bekommen. beide spielen aber so gut wie gar nicht damit. der kleine spielt nur mit den autos, die große fast gar nicht.

der kleine spielt sehr gerne mit lego duplo, baut gefängnisse, garagen für seine autos.

klar, lego find ich besser, man kann viel mehr mit bauen, selber bauen.

schwierige entscheidung, wenn deine mädels gerne so rollenspiele spielen und darin aufgehen ist playmobil bestimmt für euch die bessere sache.

lg ratzemann

4

Hallo,

unsere Kinder sind 3 und fast 7 und spielen seit Jahren am liebsten mit Playmobil. Auch zu Weihnachten gibt es dies wieder. Sie spielen damit lange und kreativ.. Die kleineren Teile sind bei uns in einer großen IKEA - kiste und können somit nicht wirklich verschwinden.

Falls ihr einen Müller bei euch habt. Da hat das Zirkuszelt glaub ich 69 € gekostet und bis Samstag gibt es noch 20% Rabatt. Da ist es gar net sooo teuer. Das Zubehör kann man auch sehr gut auf die Verwandschaft aufteilen.

LG waldwuffel

PS: Lego spielen unsere auch gern, aber nur mit den Grundbausteine.

5

Dein Mann ist mir sehr sympatisch ;-)

Mein Sohn hat NUR Lego ! Am Anfang Lego Duplo, vor allem die Reihe "Bob der Baumeister" hatte es ihm damals angetan und auch die Duplo Eisenbahn. Später dann diverse Autos, Bionicles etc.

Für Jungs kann ich auf jeden Fall Lego empfehlen !

Gruß
Mrs. Peel

6

Meine Tochter liebt beides. Allerdings muss ich sagen habe ich die Erfahrung gemacht, dass weniger mehr ist.

Solange sie ein paar Playmobilmännchen hatte, spielte sie ausgiebig damit. Als wir das Haus gekauft haben, war es aus. Es staubte nur noch ein. Genau so verhält es sich mit Lego. Sie spielt gern und ausdauernd mit den wenigen die sie hat.

Gruß
Barbarelle

7

Ich kann deinem Mann nur zustimmen. Mein Sohn liebt Lego und spielt wirklich viel damit jeden Tag. Er kann nach Plan bauen und spielen oder an Eigenkreationen basteln mit unendlich vielen Möglichkeiten. Das ist wirklich schön.

Von Playmo hat er den Zoo, Flughafen, Ritterburg, Flugzeug und etliches Kleinzeug, aber mittlerweile liegt es ALLES wieder verpackt auf dem Dachboden und wartet auf den nächsten Flohmarkt, weil damit nicht gespielt wird. Es ist in der Tat sehr vorgefertigt und lässt (bis auf Rollenspiele) keine Möglichkeiten zum kreativen Spiel.

LG
Christina

8

Hallo,

ich denke ihr solltet eure Kids einfach mal fragen.
Sie sollen damit schließlich spielen.
Ich liebe Playmobil,als Kind ausdauernt mit gespielt,mein Bruder hat Lego bevorzugt.
Mein Sohn 3 hat Duplo ,spielt aber momentan lieber mit dem Playmobil seiner Schwester.

Lg Sabine

9

Hallo,

ich würde auch eher Lego kaufen. Ich finde auch dass der Kleinkram schnell weg ist und viele Sachen können kids in dem Alter gar nicht selbst machen (bspw. ein Männchen mit den Händen auf dem Mofalenker festmachen etc.)

Und Lego fördert schon mehr die Phantasie. Obowohl es natürlich schon geil ist, was es von Playmobil alles gibt.