Buchstabentag - Essstation

Guten Morgen,
ich habe mich für den Buchstabentag in der Schule meines Sohnes (1.Klasse) eingetragen. Der Buchstabe ist Nn

Ich wollte euch fragen, was Ihr für Ideen habt. Ich habe so etwas noch nie gemacht.
Mir fällt ein:

Nüsse
Nudeln
Kekse in N - Form,
Naschsachen ( muss ich aber erst fragen obs erlaubt ist )
Nacktschnecken #mampf #hicks ( scherz)

Wenn jemand auch einen einfachen Teig für die Kekse weiß, nur her damit!
LG
Helena

1

Nußbrot

Nektarinen

2

Super, Danke. #ole


LG
Helena

3

N ist wirklich schwierig, hab lange gesucht und nur die beiden Dinge gefunden

4

Nutella ;-)
Nachtwäsche/Nachthemd/Negligé #schock
Nudist ;-)
Nashibirne
Nelke (Blume und Gewürz)

Gruß
Mrs. Peel

5

Hallo Mrs.Peel,

Nanana,..... Nudist und Negligé..... Das kann man doch nicht essen oder etwa doch #schock

Aaaaber, #danke für Nutella und Nelken #ole
Die Nashibirne ist wohl eher zu exotisch für 6 - jährige.

LG
Helena

6

Nemo
Nashorn
Nelke
Navi
Nougat
Nase


Übrigens, was ist ein Buchstabentag??? Mein Sohn ist auch in der ersten Klasse, aber so etwas kenne ich nicht...


7

Hallo,
Danke für deine Antwort.
Nougat ist auch toll, #danke.

Ein Buchstabentag scheint etwas österreichisches zu sein.(laut google)
Die Kinder lernen ja erstmals das ABC und einmal in der Woche gibt es diesen Buchstabentag .Das Thema ist dann der jeweilige Buchstabe, in dem Fall N und die Kinder basteln Sachen die mit N anfangen oder verkosten Essen, das mit N anfängt. Es gibt 2 Helferstationen und 1 Essstation, wo die Hilfe der Eltern gebraucht wird .
Ich habe mich Jan zuliebe freiwillig eingetragen, denn verpflichtend ist es nicht.

LG
Helena

13

Nee, mein kleiner ist jetzt in Thüringen in der Schule und die haben das auch so ähnlich gemacht.

Dadurch dass man die ganzen Sachen anfassen kann macht es nicht nur mehr Spass sondern erleichtert auch die Verbindung zwischen Laut und Buchstaben.

Ansonsten fällt mir noch passend zur Weihnachtszeit Natron ein. Und wenn Du wirklich aus Österreich bist kennt man bei Euch vielleicht auch Nackerte (bevor die Rückfragen kommen: ungefüllte Krapfen die in der Mitte ausgezogen sind. Und Ausgezogene sind ....) Wenn nicht dann vielleicht noch Nürnberger Bratwürste.

Nieren kann man auch Essen aber ob das gut kommt?

LG, Christine

8

Hallo,

Nachos

Nackenkoteletts :-p

Naturreis...oder andere Naturprodukte ;-)

Nasi Goreng

Neue Kartoffeln ;-)

saure Nierchen :-p

...nicht so ernst nehmen!

Viele Grüße
Holly

9

und Nürnberger!

10

Natur - Schnitzel

Naturtrüber Apfelsaft....uii ist wirklich nicht so leicht.

11

upps, die Natur stand ja schon über mir...;)

12

Guten Abend,

#danke für eure Antworten!

Und für die Lacher: Ich kann mich nur schwer zwischen Naturschnitzel, gebackenen Nashorn oder Nackenkoteletts entscheiden:-) Oder doch den Nudisten ? ;-) #ole

LG
Helena

14

Nackiges Naturschnitzel vom Nashorn? (Kann man vom Nacken Naturschnitzel backen)?

15

Nadelkissen
Nagellack
Nationalelf
Natter
Nebel
Nest
Netz
Nikolaus#niko

LG
C.

16

#danke

LG
Helena