Klingelhose-Wann Besserung?

Hallo,

wir benutzen seit ca. 2 1/2 Wochen eine Klingelhose. Bis jetzt hat es noch nichts geholfen. Es gibt Tage, da muß ich Nachts 2 x (1 x immer) das Bett umziehen. Kann mir jemand sagen, wann ich endlich mit der ein oder anderen trockenen Nacht rechnen kann?
DANKE!!!

1

Hallo!

Hast Du denn beim Arzt (Urologen) abklären lassen, dass es nichts körperliches ist? Dann hilft nämlich auch eine Klingelhose rein gar nichts.
Bei uns war es nämlich so-meinem Sohn fehlt ein Hormon das die Nierenfunktion steuert bzw es wird nicht im ausreichenden Maß gebildet. Ich habe aber auch schon öfter gehört, dass es einige Kinder gibt die durch das Piepen nicht wach werden, weil sie so fest schlafen.
Ich kann Dir ein gutes Forum empfehlen, wo man Dir sicher weiter helfen kann.http://www.initiative-trockene-nacht.de/

Alles Gute!
Neddie


2

also bei uns wirkte es ab der ersten Nacht....wenn der Alarm losging hörte mein Sohn vor Schreck auf zu pieseln

3

Unser war nach 4-6 Wochen trocken. Man muss schon etwas Geduld haben. Wenn man denkt sie sind trocken, gibt es auch mal Rückschläge. Insgesamt kann es bis zu einem halben Jahr dauern.


engelchen

4

Unsere Große hatte auch so eine Klingelhose.
Erst habe ich auch gemeint, es bringt garnix. Vor allem war es gar nicht zu vergleichen mit dem Beispielkalender, wo gezeigt wurde, wie man die Erfolge dokumentieren muss.
Der Erfolg kam dann ganz plötzlich, quasi über Nacht;-)
Wie lange es bis dahin gedauert hat, kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen. Aber bis sie schließlich eine ganze Woche ohne nasses Bett geschafft hat, sind so ca 6 Wochen vergangen. Das war für mich wie ein Wunder, nachdem wir uns vorher jahrelang abgemüht hatten. Minirintabletten und Hormonnasenspray hat nur bedingt geholfen. Solange sie die genommen hat ging es einigermaßen, aber nach dem Absetzen (man kann die ja nicht ewig nehmen und die Wirkung ließ irgendwann nach) ging der Schlamassel wieder los.
Bei der Tochter meiner Freundin war es übrigens ähnlich. Erst die Tabletten, wo auch bald die Wirkung nachließ. Dann Kingelhose. Erst keine Erfolge sichtbar....und dann ging es doch ganz plötzlich.
Also nur Mut, das wird schon noch!
Die Hose würde ich aber für spätere eventuelle Rückfälle danach noch aufheben. Kam bei uns nach einem Jahr auch noch mal vor....

LG
cornichon

5

Wie alt ist denn dein Kind???

ich halte von so einem Kram gar nix...jedes kind wird trocken,das eine früher das andere später...schlimm das Kinder nicht mal da entscheiden können...und auf die innere Uhr verlassen.

Man man ich weiss net ob sowas sein muss...

6

Wann ist denn "später" ?
Mein Sohn ist jetzt 6 1/2, trägt nachts noch ´ne Windel, die auch fast immer völlig nass ist.
Ich warte nun schon seit ein paar Jahren auf dieses "später" (wohlgemerkt ohne Druck für meinen Sohn, obwohl es ihm selbst auch peinlich ist, z.B. bei der KindergartenÜbernachtung).
Gruß
Vivia

8

Hallo,
er ist 7 1/2 und er ist absolut nicht zufrieden mit der Situation. Abgesehen davon sind wir beide total kaputt davon, nachts einmal aufzustehen, umziehen usw. und er vor allem, weil er dann zwischen 05:30 Uhr und 06:00 Uhr wieder wach wird und das Bett nass ist. Ich sehe daher schon die Notwendigkeit etwas zu ändern.
Viele Grüße

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

bei uns hat es auch recht schnell gewirkt. Natürlich gibt es immer noch Nächte, in denen die Klingelhose anschlägt, aber es ist dann nur ein Tropfen in der Hose. Es gab auch schon viele trockene Nächte. Wir benutzen sie nun seit 6 Wochen, meine Tochter ist 7 Jahre alt.

Wie alt ist Dein Kind?

LG, Anja

11

Hallo,
mein Sohn ist (der Klingelhose sei Dank) mit fast 7 Jahren endlich nachts trocken gewesen.
Der Urologe sagte uns damals dass es bis zu 3 Monaten dauern kann. Wir haben diese Zeit auch gebraucht. Mal ging es dann kamen wieder Rückschläge. Ich habe ihm oft solche Schlupfwindeln über die Klingelhose gezogen damit nicht immer das ganze Bett nass wurde, und er hat sich dann einfach nach einem Maleur eine neue Klingelhose angezogen.
Hab Geduld, das wird schon.
LG,
Susi

12

Mein Sohn ist 12 und war nachts noch nie Trocken ... der arzt meinet es wäre ein begleiter von ADHS...
Damit ich nicht immer waschen muß Bekommt er Windel verschrieben wir bezahlt von der Krankenkasse (zuzahlung 2 euro)
Trocken wird er dadurch nicht aber es ist auch nicht mehr soviel arbeit

Organisch soll er gesund sein angeblich soll es sich verwachsen mit der Pupertät

Klingelhose wurde uns abgeraten da er so tief schläft das er davon nicht wach werden würde