Welche Musik hören eure 5-6 jährigen ???

Hallo Ihr!

Mich würde mal interessieren, welche Musik eure Kiddys so hören...

Unsere Tocher (fast 6) hat bisher kaum Kindermusik gehört, sondern eher alles, was so im Radio lief.

Seit ein paar Wochen fängt sie jetzt an und hört gerne Billy Talent oder Metallica #schock..... Höre ich ja auch gerne, aber bisher nur wenn ich alleine im Auto unterwegs war - nie wenn sie dabei war!!! (Wir sind auch nicht gerade die typischen Metall-Fans ;-)).

Also was hören Eure so???

Kat

1

mein sohn hört verschiedene sachen.er ist 6,fast 7.
z.b. banaroo und befour und noch gern das was wir so hören.
aber am liebsten mag er solche c-64 klimpermusik aus den 80 ern...weil mein mann da drauf steht.er ist fachinformatiker und von klein auf ein computerfreak.das hat er wohl unserem sohn vererbt.

achja,seit neustem findet er-du hast den schönsten arsch der welt-ganz toll...würg

lg

2

hallo!

meine tochter (6) mag alle arten von musik. über kinderlieder bis hin zu den charts.

seit neuestem singt sie immer mit wenn die aktuellen songs im radio laufen.

z.b. hey there delilah (richtig geschrieben?), da hört man dann "ohhh watschedutumi"!!

bei den ärzten komm ich immer in erklärungsnot, wie erklär ich ihr den beruf prostituierte???

aber ich das radio bei solcher musik ausschalte, nee.

hab auch mit 11 die ärzte und "claudia" gehört!!!!

lg ratzemann

3

Meine Tochter fast sechs hört auch mittlerweile die Mukke aus dem radio...z.B. Please dont stop the music...

und sie singt immer lustig mit.

Ansonten hört sie aber auch Kindermusik...Murmelentenmäusefüssler...

4

Hi Kat,
unser Sohn hat bis vor kurzem gar keine Musik gemocht und jetzt steht er auf einmal auf Tokio Hotel und vor allem auf Metallica... (mein Mann ist riesen Fan) aber so an Kindermusik gefällt ihnen sehr gut Donikkl die sind super das ist rockige Musik für Kinder :-)
LG Sandra

5

Hallo,
hier ist es genauso......es muß rockig sein, Gitarrensounds, sollte möglichst cool klingen :-)
Ich selber höre viel Radio, auch im Auto und immer auch wenn mein sohn mitfährt.
Er sagt dann schon welche Musik ihm gefällt...wir müssen dann erst zuende hören bevor wir aussteigen wenn ihm der Song gefällt :-)
Ich find`s ok.....Musik ist nie schlecht und auch wenn mein Sohn erst 5 ist darf er selber entscheiden welche Richtung er mag.
Ich kaufe ihm aber natürlich noch keine CD`s....LG Z.

6

Hallo,

ach ich bin ja so froh wenn ich das hier lese das es auch andere Kinder in dem Alter gibt die nicht nur die Kindermusik hören.

Meine Große (fast 7) hört gerne Hansi Hinterseher schüttel hat sogar ein Poster im Zimmer#schock(damit hat sie die Oma infiziert), Seeed (das mag ich) und Heavy Metal (hört mein Mann). Also von allem etwas.

Ich finds okay ich denke es kommt viel darauf an was sie von den anderen kennt. Seit ihre Freundin auf Befour steht gefällt ihr das nämlich auch.

LG Sandra

7

Hallo Kat;-)

meine Tochter ist auch 6.

Sie hört gern Musik von beFour,Hannah Montana,Culture Box,Lollipops und auch unsere Musik mit.

Ich find das so süss,wenn sie da versucht englisch mitzusingen und da kommt dann irgendein Kauderwelsch mit raus#liebdrueck

Lg P.#herzlich