Eure witzigsten und vielleicht peinlichsten Erlebnisse mit Euren Kids!

mich würden mal Eure schönsten Geschichten interessieren, ich habe 3 die mir gerade mal einfallen...

1.) Wir hatten mal eine Erfahrung mit einer fremden älteren Dame in der Straßenbahn.

Sie aß einen Bonbon in der Bahn und bot meinem Sohn einen an. Er lehnte dankend ab und drehte sich dann um... Dann sagte die Dame zu einem anderen Herren, "Der kleine versteht wohl kein Deutsch"

Wir haben nicht reagiert und als wir dann ausgestiegen sind meinte ich nur: Komm Florian (haha, ein typisch deutscher Name) wir müssen aussteigen....

Und Florian sagte in einem sehr guten deutsch: "Mama, wissen ältere Leute nicht das man nicht mit fremden reden darf?"

Mensch, die hat blöde geschaut...

2.) Florian war noch kleiner, wir kamen aus dem Zoo und fuhren mit dem Bus nachhause. Hinter uns saß eine Dame. Florian hüpfte auf meinen Beinen auf und ab und schaute sich dann die Dame an und sagte "Mama, AFFE!"
Ähm...ne, das war sooo peinlich. Und sie sah tatsächlich so aus...Was soll man denn da noch sagen#schein

3.) Flo wollte zu Mc Donalds, er war 7 Jahre alt. Als wir auf dem Rückweg vom Spielplatz waren wurde er etwas launisch und zickig. Irgendwann war ich genervt und sagte zu ihm "Flo, wenn Du jetzt nicht aufhörst gehen wir heute nicht mehr zu Mc Donalds" er schaute mich an und sagte" Also, unter diesen Umständen ist ein zusammen leben unmöglich, ich werde heute noch ausziehen!"

Da stand ich nun und wusste nicht ob ich heulen oder lachen sollte...Er hat sich dann aber doch dafür entschieden noch ein paar Jahre bei uns zu bleiben ;)

1

Hallo!

Och, die Ausziehgeschichte kenn ich auch ;-)

Aber das heftigste, was Natascha mal brachte war folgendes:

Wir mit der Bahn auf dem Weg nach Duisburg.

Unterwegs stiegen einige BVB Fans ein.

Natascha (damals knapp 3) sieht sie und sagt:

"Iiiiiiiiiiiih, Dooooooooortmund, wie eklig"

Und fängt lauthals an, die Schalker Hymne zu singen

"Blau und weiß, wie lieb ich dich....."

Oh man, ich glaube, wäre sie ein paar Jahre älter gewesen, hätte ich mir Sorgen um ihre Gesundheit machen müssen

LG

2

GUTES KIND! #ole

3

Ich weiß ;-)

4

Meine Tochter hat im Hochsommer als wir auf dem Rückflug waren im Flugzeug ganz laut Weihnachtslieder gesungen, da war sie drei....

dann hat sie mal ganz laut in der Umkleidekabine gelacht und immer wieder gerufen, Mama hat ne Muschi #hicks

Oh man da gibts soviele Sachen....das hört auch nicht auf, als sie in die erste Klasse gekommen ist, fragte sie mich auf offener Strasse ganz laut, was ist SEX???
Jeder hat es gehört, meine Güte immer diese Peinlichkeiten...

LG jacqi

5

Hallo,

super Geschichten, kann ich mir so richtig vorstellen, hi, hi.

Leider hab ich inzwischen schon wieder so viele Geschichten vergessen, man sollte es immer sofort aufschreiben.

Eine weiß ich noch von meiner Tochter, weil sie mir so mega peinlich war.
Ich fahre mit meiner Tochter Bahn, sie damals etwa 3 Jahre alt und singt lauthals bestimmt 5 min. lang: meine Mama haut mich immer, meine mama haut mich immer, la, la, la...
Ich bin im Erdboden versunken. Nur ich wusste ja, wie sie es meinte, nämlich... noch aus der Windelzeit kam das Ritual, das wir sie auf unsere Knie legten und ihren Po als Trommel benutzten. Das fand sie immer so lustig, das sie ihr Trommelspiel noch Jahre später einforderte.

Mein Sohn (9) hat neulich erst wieder für Lacher in der Familie gesorgt. Den Bruder von meinem Stiefvater sehen wir äußerst selten, daher hat Hendrik sich auch nicht mehr an ihn erinnert. Die beiden Brüder sehen sich aber sehr ähnlich, das brachte Hendrik wahrscheinlich auf den Gedanken, den Bruder zu fragen, ob er der Vater von Peter (mein Stiefvater) wäre. Der Bruder hat erst einmal etwas betreten geguckt, da er auch noch jünger als Peter ist.
Da mein Sohn immer sehr direkt ist und auch keine Angst kennt, bringt er mich des öfteren mal in Verlegenheit. Nur vergesse ich es auch leider immer wieder so schnell :-(

LG, Anja

6

In welcher Sprache hat denn dein Sohn dankend abgelehnt?

Deutsch kann es ja anscheinend nicht gewesen sein.

7

Lang, lang ist's her, da war ich noch sehr halbwüchsig und wohnte mit meinen Eltern und meiner kleinen Schwester (etwa 4 ahre jung) in einem kleinen Mehrfamilienhaus: Unsere Nachbarn auf der gleichen Etage hießen schlicht und ergreifend "Sack".
Eines Tages kamen wir vom Einkauf nach Hause zurück und trafen unsere Nachbarin im Gespräch mit einem uns unbekannten Mann auf de Treppe an.
Mein Schwesterlein musterte den Mann eingehend und fragte ihn dann treuherzig: "Onkel, bist Du auch ein Sack?" #schein Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

8

Als meine große ca. 3 jahre alt war da waren wir bei einen bekannten zu besuch , als wir uns auf denn heimweg machen wollten sah meine große denn Vollmond und schrie lauthals über denn parkplatz das sie denn Ball haben möchte.

Ein halbes Jahr später waren wir mit der großen im Zoo und dort haben wir uns gemeinsam mit Ihr die verschiedenen Tiere angesehen , dann sind wir zum Wild gekommen sie hatte dort ein Hirsch entdeckt und fragt mich ob sie auch ein Pferd mit Stöcker haben kann.

Und vor kurzen fragte sie mich mitten beim Fleischer : Du Mama#freu was sind eigentlich schwule und lesben ??? Also habe ich ihr das versucht zu erklären was mir anscheinend nicht ganz so gut gelungen ist wie ich mir erhofft habe, weil sie danach zu mir sagte naja Mama dann bin ich und Nina und du dann sind wir alle lesben nur der Papa nicht.

9

Also das sind ja mal sehr schicke geschichten.

Also meine Tochter ist jetzt knapp 4 und vor 2 Monaten saß sie mit ihrer Kindergarten- Freundin in der Strassenbahn und wir Muttis standen vor Ihnen. Da hinter saßen zwei Herren im mittleren Alter aber mit einer Glatze , die aber wie zu erkennen war nur abrasiert wurde. Kurz bevor wir alle ausstiegen meinten die Mäuse - Mama die Onkels haben keine Haare - aber warum hat mein Papa denn noch welche ?? Oder klebt er sie immer wieder an - wenn sie ihm ausfallen???

alles lachte - nur mir war es peinlich