Klassenarbeit nochmal schreiben?

Hallo!

Meine Tochter (6. Klasse Gymnasium) hat vor zwei Wochen eine Klassenarbeit in Französisch geschrieben.

Da Klassenkameraden ihr das Arbeitsheft versaut haben, musste sie auf einem Zettel schreiben.

Nun wurde heute die Klassenarbeit zurückgegeben und ihre war nicht dabei - laut Lehrerin ist das Blatt verschwunden.

Nach den Ferien soll Natascha diese Arbeit nun nochmal schreiben.

Nur mal so als Frage: Darf das überhaupt so sein? Ich meine, sie hat die eine Arbeit ja schon mitgeschrieben?

Gruß,

Ariane

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Nein, ich denke nicht, dass das erlaubt ist, schließlich war deine Tochter erwiesenermaßen anwesend, so würde sie für die Unachtsamkeit der Lehrerin bestraft.

Andererseits ist es schwierig, denn welche Note soll die Lehrerin deiner Tochter jetzt geben? Hat sie denn die Arbeit nichtmal korrigiert bevor das Blatt verschwunden ist?

Da solltet ihr euch mal zusammensetzen und in Ruhe drüber reden!

2

Die Frage ist: was hat sie davon, wenn sie sich weigert.

Die nächste Klassenarbeit ist vielleicht schwer und dann passt Euch die Note vielleicht nicht?

Gruß

Manavgat

3

Hallo!

Sie wird sich nicht weigern, warum auch? Ist nicht in ihrem Sinne.

Ich finde es einfach nur ziemlich doof für sie.

Gruß