FSK 18

Hallo,

ich bin grad etwas schockiert - auf RTL II kommt JETZT in diesem Moment ein Manga-Comic FSK 18..

#kratz

Finde ich schon bedenklich - hätte es auch gar nicht mitbekommen, wenn ich bei mir keinen Jugendschutzcode eingeben müsste sobald eine Sendung Jugendschutz vorsieht.

Gott sei Dank, kann ich da nur sagen, dass ich diesen Code aktiviert habe.

Also falls eure Kinder gerde vor RTL II sitzen sollten - achtung.

Shalyda

1

Hi!

Wie heisst denn die Sendung? Mein Sohn ist zwar im Kiga, aber wäre gut zu wissen... wir können nämlich keinen Code eingeben...

Gruß
Kim

2

Lt. Programm kommt da gerade "Naruto" - was auch immer das ist...

http://www.tvmovie.de/Naruto.84.0.html?&detail=10753247

Hab ein wenig gegoogelt und es gibt wohl FSK16 Versionen davon (die aber bei uns nicht gezeigt werden), nicht aber FSK18 #kratz

3

Also beim durchzappen gerade wurde der Jugendschutz Code erfragt. Als ich auf "Info" gegangen bin stand da ganz klar FSK 18.

Sonst wäre der Code gar nicht abgefragt worden.

Inwiefern das ein Fehler vom DigitalTV gewesen sein kann - weiß ich nicht, jedenfalls denke ich auch ein FSK 16 ist um diese Zeit recht bedenklich.

LG, Shaly

5

Bitte gehen Sie zurück auf Los ;-)

Ich sagte, dass die FSK 16 bei uns nicht ausgestrahlt wird...

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

mach mal hier nicht so eine Panik. Die Serie, die bei RTL II nachmittags läuft ist zensiert und ab 6. Manche Folgen sind ab 8.

LG,
Patsy

7


Ah - okay.. dann nehm ich alles zurück..

Wie bereits geschrieben - dann scheint die Einstellung meines Recievers fehlerhaft zu sein..