Was zieht Ihr zur Einschulung Eurer Kinder an?

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Wir sind uns da nicht so ganz sicher. Ich denke es sollte nicht zu chic aber auch nicht zu alltäglich sein oder?

Was haben denn die Väter da so an?

#danke schonmal.

Soinchen

1

Hallo,

ganz normal, Jeans Pulli..... Regenschrim #augen wen s so weiterregnet wie heute.

Unsre Tochter möchte auf jedenfall ein Kleid anziehen.


lg dore

2

Mein Mann kommt im Anzug mit weißem Hemd und Krawatte, da er anschließend ins Büro muss. Ich habe mir gerade für eine Beerdigung sehr schicke schwarze Klamotten gekauft, die kombiniere ich mit etwas Hellem - fertig. Unser Sohn ist sehr konservativ, er trägt ein weißes Hemd, blauen Pullunder, Krawatte, beige Hose, Dockers und eine Steppjacke. Wir haben Einschulungsgottesdienst im Dom, da wäre eine Jeans nicht angemessen. VG, Barbara

3

#schock
Weißes Hemd, Krawatte, Pullunder???
Also so hab ich noch kein Kind bei einer Einschulung gesehen. Und ich war 4 Jahre dabei, 2 Mal als Mama und 2 Mal Cafeteria.
Hier fangen die Einschulungen auch immer in der Kirche an, bei euch ist es ein Dom, letztendlich aber dasselbe.
Glaub kein Pastor guckt die vielen Kindern in Jeans bei der Einschulung schief an.

4

Ich sagte ja, mein Sohn ist sehr konservativ! Mit Sicherheit wird er wieder der schönste Uhu im ganzen Wald sein ;-) Er wird gern bewundert und sieht auch wirklich sehr adrett und hübsch aus. Ich bin da sehr viel weniger konservativ, aber es ist ja nicht meine Einschulung.

Jeans bezog sich nicht auf die Kinder, sondern auf die Eltern. Kommt mit Sicherheit auch auf die Schule an, bzw. auf das soziale Umfeld. Bei uns ginge das nicht in Alltagsklamotten, absolutes No-Go.

weitere Kommentare laden
6

ich hatte gestern einen weißen Rock und ein weißes Wickelshirt mit schwarzen Nadelstreifen an und mein Freund hatte ne weiße Jeans und ein schwarzes Hemd an.

Jeans und T-Shirt hätte ich für einen so besonderen Moment nicht angebracht gefunden.

LG Mila

11

Hallo Soinchen,
wir haben die Einschulung ja schon hinter uns (12.08)

Ich kann dir nur sagen, dass sowohl die Eltern, als auch die Kinder sehr unterschiedlich angezogen waren!

Es gab viele, die alltäglich angezogen waren - Jeans, T-Shirts oder Pullis. Aber auch viele etwas eleganter: Väter in Anzügen (manche sogar mit Krawatte), Mütter chic (z.B. Hosenanzug o.ä.)

Kinder ebenfalls ganz unteschiedlich - viele Mädchen in schicken Kleidern (war sogar was rückenfreies dabei), Jungs in Hemden, oder aber ganz normal T-Shirts (viele Wilde Kerle dabei ;-)).

Du siehst also, es gibt kein Kleidungskodex - jeder wie er sich am besten fühlt!

LG
ismena

13

Hallo *mensch nu gehör ich auch noch hierher*

wir hatten gestern Schulanfang und bei uns ist NIEMAND alltäglich rumgelaufen, klar, waren Jeans dabei, aber die dann mit einem Hemd kombiniert etc. man hat schon gesehen, dass sich alle etwas rausgeputzt haben für diesen Tag #freu


LG Anita, mit einem Krippenkind, zwei Kigakindern und nun auch einem Schulkind #gruebel

15

hallo!

ich hatte gestern eine jeans, ein weißes schickes oberteil und einen blazer von einem kostüm an.
mein mann auch eine jeans, ein hemd und auch eine anzugjacke.

also nicht sooo schick. waren aber kaum richtige anzugträger dabei.

unsere tochter hatte eine jeans capri an, eine rosa tunika von esprit, mit spaghettiträger. da es gestern dann doch nicht die erhofften 30° waren hab ich ihr noch ein weißes t-shirt drunter gezogen und eine strickjacke drüber.

die kinder waren aber alle irgendwie klamottenmäßig zusammengewürfelt weil wohl alle ihr kkleidchen aufgrund des schlechten wetters nicht anziehen konnten.

lg

16

Danke für Eure vielen Antworten!